Sie zählen zu den coolsten, den abgebrühtesten, den verehrtesten Charakteren und auch zu den gefürchtetsten Gegnern in jeder Art von Spielen, seien es Computerspiele, Spiele für die PS, Rollenspiele oder Shooter.

Vampire.

Vampire zählen definitiv zu den beliebtesten Fantasiewesen, die es gibt. Manche Menschen gehen sogar so weit und verehren sie, man findet sie in verschiedenster Form. Sei es in Spielen, Filmen oder auf Kleidung. Und jeder, der das Wort "Fledermaus" hört oder selber eine sieht, denkt sofort an Vampire.
Aber was macht diese Wesen so faszinierend? Sie sind von ihrem Aussehen menschenähnlich, nur wesentlich stärker und mächtiger. Wesen der Nacht, die unterlegenen Menschen, und die meisten Menschen sind nunmal der allgemeinen Vorstellung von Vampiren nach unterlegen, das Blut aussaugen um selber zu leben. Dabei sind sie eigentlich untot. Des Weiteren scheuen sie die Sonne, bzw. Sonnenlicht bringt sie um, je nach Mythos, Spiel und eigener Vorstellung.
Bram Stoker definierte, dass sie nur mit einer einzigen, komplizierten Methode zu töten sind, heute gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten in all den Spielen.

Im Durchschnitt sind sie also weder total übermächtig, wirklich unsterblich oder sonstig zu bewundern. Was macht also diese Faszination aus?
Und jetzt seid ihr dran.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Meine Erklärung folgt noch, aber sie wird wohl recht lang und geht ins Psychologische... deswegen will ich mit meinem Geschwafel den Thread nicht schon töten, bevor er überhaupt begonnen hat zu leben.

Achja, nur damit das klar ist: Steckt euch eure Sig hin, wo ihr wollt.