Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Nintendos Neueste Konsole--->>> ,,Nexus"

Tja, IMHO hätte die PSX das Zeug gehabt, einen würdigen SNES-Nachfolger zu werden. Gute Titel gab es genug... leider gab es aber noch mehr Schrott (vor allem von kleineren Firmen, die auf die schnelle Geld verdienen wollten).

Das mit der Konkurrenz ist übrigens ein sehr gutes Argument... viele Leute sehen das gar nicht ein.

Ich schätze mal, das isn Fake. Aber wenn das so ist, dann bin ich total happy!!! Bin schon seit langem Nintendo Fan! PS2 Suxx und Xbox ist total kacke. Außerdem gibt es richtig geile Rollenspiele nur für Nintendo und PC.

Grüße

Minoko

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Minoko Mitsayu
    Ich schätze mal, das isn Fake. Aber wenn das so ist, dann bin ich total happy!!! Bin schon seit langem Nintendo Fan! PS2 Suxx und Xbox ist total kacke. Außerdem gibt es richtig geile Rollenspiele nur für Nintendo und PC.

Grüße

Minoko
    Wow ein Nintendofanboy die sind extrem selten geworden, so und nun zähl mir ein gutes GameCube RPG auf das noch auf keiner anderen Konsole erschienen ist. (ausser Zelda)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Minoko Mitsayu

Grüße

Minoko
    Hmmm, nein, das definitv nicht. Ich mag Nintendo auch sehr gerne (bin damit aufgewachsen) aber nach der SNES-Ära gab es keine grossen RPG-Titel mehr. Gut, natürlich wird SoA umgesetzt und IMHO gibt es noch ein Tales-Teil. Und natürlich FFC (scheinbar mit SoM-Feeling). Aber sonst muss ich dir klar sagen, dass was RPGs betrifft, die PS2 doch mehr zu bieten hat. Und wie schon gesagt: Wer den vollen Spass will braucht mindestens 2 wenn nicht alle 3 Konsolen.

das SNES war die imho ultimative spielekonsole. ich glaube dass es nie wieder etwas so ... legendäres geben wird. ich sage das als rollenspieler. hängt auch damit zusammen, dass damals zwei dutzent leute an einem spiel gearbeitet haben (FF6) und der aufwand mit heute verglichen nicht so groß war, jetzt braucht man mindestens das zehnfache (= FF12 main staff) und da kommen nichtmehr so viele games bei herum. oder glaubt ihr, es gibt noch ein BoF6 oder ein unlimited Saga 2 auf der PS2 ? danach war die PSX die beste wahl. es gab zwar viel schrott, aber andererseits mehr gutes als auf allen alternativen zusammen (saturn, N64).
    die derzeitige entwicklung gefällt mir nicht so. alles wird größer und toller, dabei aber leider auch viel hektischer und kleiner in langzeitwirkung. die großen firmen hauen sozusagen ein bombastspiel raus, und sagen "guckt mal, wie toll das ist !", was ja auch stimmen mag, können aber auf die frage "und was kommt als nächstes ?" nicht mehr antworten ...

@ akira 62 and Rübe

Zitat Zitat
    Wow ein Nintendofanboy die sind extrem selten geworden, so und nun zähl mir ein gutes GameCube RPG auf das noch auf keiner anderen Konsole erschienen ist. (ausser Zelda)

Zitat Zitat
    Hmmm, nein, das definitv nicht. Ich mag Nintendo auch sehr gerne (bin damit aufgewachsen) aber nach der SNES-Ära gab es keine grossen RPG-Titel mehr. Gut, natürlich wird SoA umgesetzt und IMHO gibt es noch ein Tales-Teil. Und natürlich FFC (scheinbar mit SoM-Feeling). Aber sonst muss ich dir klar sagen, dass was RPGs betrifft, die PS2 doch mehr zu bieten hat. Und wie schon gesagt: Wer den vollen Spass will braucht mindestens 2 wenn nicht alle 3 Konsolen.
    Auf dem Game Cube bis jetzt noch nich, da haste Recht. Allerdings hatte Final Fantasy seinen Urpsrung auf dem NES! Und auf dem SNES gab es z.B.: Breath of Fire, Secret of Mana, Earthbound, die Zelda teile... na gut, mehr fallen mir nicht ein. lol

Auf der PS2 kann ich mich nur an die bis jetzt erschiehenen FF-Teile entsinnen.

Grüße

Minoko

OK bei PS2 da helf ich dir jetzt ein wenig auf die Sprünge

Dark Cloud - Action-RPG (JP/US/EUR)
    Orphen - Action-RPG (JP/US/EUR)
    Final Fantasy X - RPG (JP/US/EUR)
    Shadow Hearts - RPG (JP/US/EUR)
    Tsugunai: The Atonement - RPG (JP/US) von Atlus
    Ephermial Fantasia - RPG (JP/US/EUR)
    Evergrace - Action RPG (JP/US/EUR)
    Okage: The Shadow King - (JP/US)
    Breath of Fire V - RPG (JP/US/EUR)
    Kingdom Hearts - Action-RPG (JP/US/EUR)
    Wild Arms 3 - RPG (JP/US/EUR)
    Suikoden 3 - RPG (JP/US)
    Dual Hearts - RPG (JP/US)
    Grandia Xtreme - Dungeon - RPG (JP/US)
    Xenosaga - RPG (JP/US/EUR ?)
    Tales of Destiny II - RPG (Jap). (nicht Tales of Eternia)

Und dann kommen noch div. Umsetzungen von alten Sega RPGs

Phantasy Star I, II, IV (Jap. only vorerst)

Angekündigt

Drag on Dragoon - Enix
    Dragon Warrior VIII - Enix
    Tales of ... - Namco

und noch einige andere

Ich glaube bis jetzt kann keine andere Konsole damit mithalten. Aber sobald FF Chrystal Chronicels rauskommt werde ich mir auch eine GCN zulegen einen GBA habe ich ja schon.

nexus is keine nintendo konsole das is nurn fake

bezüglich rpg's...
    xenogeras 2 kommt aufn cube als exklusiv titel oder wars xenosaga kA, auf jedenfall was mit xeno ^^'

Geändert von Cube (19.02.2003 um 22:11 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cube
    nexus is keine nintendo konsole das is nurn fake

bezüglich rpg's...
    xenogeras 2 kommt aufn cube als exklusiv titel oder wars xenosaga kA, auf jedenfall was mit xeno ^^'
    *ROFL* selten so gelacht, Monolith (also die Macher von Xenosaga) arbeiten an einen RPG für den GameCube aber es ist wohl definitiv nicht Xenosaga 2 das haben sie schon gesagt.

(Auch wenn wäre es nur ein weiterer Kaufgrund für den Cube)

oh da hat wohl wer geschlafen was -.-

es war xenosaga2:

Das Namco-Tochterunternehmen Monolith Software stellt gerade ein Team für die Arbeit an XenoSaga 2 zusammen. Teil 1 des Rollenspiels erschien für die PS2, die Fortsetzung wird allerdings für den GameCube kommen. Nähere Details sind derzeit noch nicht bekannt, aber wir bleiben am Ball.

Geändert von Cube (19.02.2003 um 22:49 Uhr)

Zitat Zitat
    oh da hat wohl wer geschlafen was -.-

es war xenosaga2:

Das Namco-Tochterunternehmen Monolith Software stellt gerade ein Team für die Arbeit an XenoSaga 2 zusammen. Teil 1 des Rollenspiels erschien für die PS2, die Fortsetzung wird allerdings für den GameCube kommen. Nähere Details sind derzeit noch nicht bekannt, aber wir bleiben am Ball.

Oder es ist einer Falsch informiert.

Bitte Quelle angeben damit man es prüfen kann.

Denn soweit mir bekannt ist, ist das die erste Neuigkeit von Xenosaga 2 des letzten Jahres. also sei nicht soo überheblich

selbst

Zitat Zitat

kommt mir alles ein wenig unlogisch vor! Warum sollte Monolith Software die Serie auf einer anderen Konsolen fortführen? Bei einem Auslauf Model (Konsole) wäre das zwar nachvollziehbar aber in dem Fall

Quelle bitte

Dass heute immer noch einer an dieses Gerücht glaubt.Es wurde schon dementiert, XSII ist immer noch für PS2 geplant.Stattdessen hat Namco Monolith Soft mit der Entwicklung eines absolut neuen Projektes beauftragt, was aber NICHTS mit Xenosaga zu tun hat.
    BTW, nicht zufällig GCN-Fanboy?

quelle bitte ;P

hab doch nix gegen ps2 gesagt?

Zitat Zitat
    quelle bitte ;P

hab doch nix gegen ps2 gesagt?
    Quelle?na so ziemlich jede kompetente RPG-Seite vor einem Monat.
    Das mit dem Fanboy-Zeugs sieht man bei dir ja kein bisschen, nein...
    In Sachen RPGs ist und bleibt PS2 momentan ungeschlagen, das ist Fakt.

dagegen hab ich auch nichts gesagt man """"

Ich würde sagen falsch informiert.

Bin gerade auf der Namco.co.jp und auf der monolithsoft.co.jp unterwegs gewessen. Und es stimmt Monolith sucht Leute und zwar für PS2 und GCN 3D-Grafik und Motion Picture Design sowie 2D Design. Also denke ich mal wurde da einfach was hinein interpretiert. Da war der Wunsch Vater des Gedanken.

Soweit mir nämlich bekannt ist hat Monolith am Anfang gleich erzählt das die Xenosaga komplett auf der PS2 erscheinen soll, da dies 6 Jahre (sind ja 6 Teile pro Teil 1 Jahr) dauern soll kann ich mir aber nicht vorstellen denn bis dahin ist die Konsole mehr als überholt.

Aber da Namco schon angekündigt hat das Monolith auch auf der GCN ein anderes RPG produizieren soll (wurde auch schon so gesagt) glaube ich das eher.

Außerdem war scheinbar GamePro die einzige Firma die von diesen News gehört hat ansonsten hätte ich noch das schreien der PS2 User in den Ohren. Den keine Japanische oder Asiatische Seite hat darüber irgendwas berichtet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Außerdem war scheinbar GamePro die einzige Firma die von diesen News gehört hat ansonsten hätte ich noch das schreien der PS2 User in den Ohren. Den keine Japanische oder Asiatische Seite hat darüber irgendwas berichtet.
    Nein, es berichteten definitiv mehrere Seiten darüber, größtenteils deutsche.Tja tja...

@weltall

@akira hm ok überzeugt naja hoffentlich wird das RPG dann besser als Lost Kingdoms ^^' (is ja nit schwer ^^')