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Thema: The Game to End all Games: Bioshock

  1. #61
    Ich bin mal so dreist und pushe den Thread. Hat hier schon jemand die Demo runtergeladen und sich einen Eindruck vom Spiel verschafft? Was ich bisher dazu gelesen habe ist mehr "meh" als "yai" aber ich freue mich schon sehr auf heute Abend und meinen persönlichen kleinen Ausflug nach Rapture.

  2. #62
    So, habe gerade einen Durchgang von der XBL Demo hinter mir. Sieht ganz nett aus. Sehr hübsche Grafik, top Storytelling und das Gameplay sieht solide aus. Das Sounddesign ist herausragend - das beste was ich je gehört habe, alles klingt wie es klingen soll, von den Waffensounds bis zu den Umgebungsgeräuschen. Wird wohl ein wirklich schönes Game werden - ich werds mir denk ich kaufen. Trozdem muss ichs loswerden:

    Dem enormen Hype wirds nicht gerecht.

    Die Atmospähre mag zwar nett sein aber SS2 wischt mit Bioshock immernoch den Boden auf, was omg, i shit my pants Szenen angeht. Man fragt sich zwar auch in Bioshock was wohl hinter der nächsten Ecke steht, aber man entwickelt - im Gegensatz zu SS2 - keine perverse Aversion gegen Ecken im allgemeinen. Das shooterlastigere Konzept ist wohl auch nicht 100% mein Fall, ich vermisse Inventar und Charakterstatistiken. Das Gesamtkonzept hat bei mir in der Demo irgendwie nicht so richtig gezündet, kann bis auf oben genanntes nichtmal wirklich sagen wieso.

    Bleibt zu erwähnen das diese Eindrücke allesamt auf der Demo basieren, also auf etwa 20 gespielten minuten.

    Geändert von Dolem (13.08.2007 um 11:23 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Die Atmospähre mag zwar nett sein aber SS2 wischt mit Bioshock immernoch den Boden auf, was omg, i shit my pants Szenen angeht. Man fragt sich zwar auch in Bioshock was wohl hinter der nächsten Ecke steht, aber man entwickelt - im Gegensatz zu SS2 - keine perverse Aversion gegen Ecken im allgemeinen.
    Dem muss ich mich anschließen, allerdings vermittelten auch die diversen Trailer nicht das Gefühl als dass das Spiel darauf angelegt sei (zumindest empfand ich das so). Die Demo weckt zwar den Anschein als wenn das Spiel ziemlich Shooter-lastig ist, jedoch hab ich irgendwo gelesen das man bewusst viele verschiedene Schusswaffen (und auch Plasmide) in die Demo gesteckt hat und sogar den Ablauf bzw. die Story geändert hat um nicht den Spielspaß in der finalen Version zu nehmen und möglichst viel zu präsentieren. Zwar hab ich kein offizielles Statement dazu gefunden, jedoch kann es demnach sein das der Einsatz von Plasmiden und die Interaktion mit der Umgebung in der finalen Version eine deutlich größere Rolle spielt als es jetzt den Anschein hat. Im Prinzip kann man die ganze Demo derzeit ja nur mit Rohrzange und Pistole durchspielen.
    Schade auch das man in der Demo nicht die Möglichkeit hatte einen Big Daddy anzugreifen (oder hab ich die Chance verpennt?).

  4. #64
    Achja - wo wir schon dabei sind: Wie kann man in der Demo den Hard mode freispielen ? Ist als ausgegraute Option im Menü zu sehen, aber wird nach nem normal Durchgang nicht freigeschaltet. Etwa nicht in der Demo integriert ?

  5. #65
    Zitat Zitat
    Das shooterlastigere Konzept ist wohl auch nicht 100% mein Fall, ich vermisse Inventar und Charakterstatistiken.
    Großes dito. Ich war auch ziemlich überrascht, dass sie das Inventar entfernt haben und man nun Gegenstände sofort benutzt beim aufnehmen (mit Außnahme von EVE- und Med-spritzen). Dass man mit Zigaretten, Alkohol etc. seine Charakterwerte ebenfalls pushen kann fand ich auch ganz nett gemacht. Das Inventar fehlt mir aber dennoch sehr.

    Zitat Zitat
    Die Demo weckt zwar den Anschein als wenn das Spiel ziemlich Shooter-lastig ist, jedoch hab ich irgendwo gelesen das man bewusst viele verschiedene Schusswaffen (und auch Plasmide) in die Demo gesteckt hat und sogar den Ablauf bzw. die Story geändert hat um nicht den Spielspaß in der finalen Version zu nehmen und möglichst viel zu präsentieren. Zwar hab ich kein offizielles Statement dazu gefunden, jedoch kann es demnach sein das der Einsatz von Plasmiden und die Interaktion mit der Umgebung in der finalen Version eine deutlich größere Rolle spielt als es jetzt den Anschein hat. Im Prinzip kann man die ganze Demo derzeit ja nur mit Rohrzange und Pistole durchspielen.
    Ich habe gelesen, dass sie in der Demo die Anzahl der Munition und der auffindbaren Waffen erhöht haben um dem Spieler einen besseren Eindruck vom Spiel geben zu können. Das bedeutet dann wohl, dass das Endprodukt ebenso Shooter-lastig sein wird wie die Demo .. nur halt zu einem späteren Zeitpunkt wenn man die nötige Ausrüstung gefunden hat.

    Ich empfand das Kampfsystem ja als ein wenig billig. Ich hoffe stark, dass sich das Konzept vom "zapp 'em, then whack 'em" Gedöns der Demo abweicht. Man konnte ja wirklich jeden Splicer mit einem Stromschlag lähmen und dann ohne Probleme mit der Rohrzange erledigen (falls der Stromschlag dafür noch nicht ausreichend war). Das "Feuer"-Plasmid brauchte ich kaum und empfand es auch nicht als nützlich. Ich persönlich hab meine Gegner ja lieber betäubt als dass eine menschliche Fackel auf mich zurrennt und mich ebenfalls in Brand steckt. Aber das ganze ist ja nur ein Auszug aus den ersten 45 Minuten Gameplay, da kann (wird) ja noch einiges kommen.

    Da die Demo mehrere Sprachspuren bietet hab ich mir mal die deutsche Synchro angeschaut und bin eigentlich positiv überrascht. Einzelne Stimmen wirken zwar nicht so imposant wie in der original Fassung, aber die deutsche Version ist durchaus spielbar (genau wie bei System Shock 2 damals).

    Das Szenario gefällt mir jedenfalls auch nach der Demo noch sehr gut und Ryans Auftritt als "Shodan"-ähnlicher Puppetmaster war sehr gelungen in Szene gesetzt.

  6. #66
    Gibt mal wieder ein interessantes Video :
    genetic video
    genetic video HD

    viel Spaß,
    Gruß,
    ~Alex

  7. #67
    Ich habs jetzt seit mittwoch und habe es leider schon druch ; ;
    Aber es ist verdamt genial, warleich eines der besten spiele dieses jahr.

  8. #68
    true story


  9. #69

    Leon der Pofi Gast
    so, ich hab mal paar stunden gespielt und ich muss sagen, mich hat seit langem kein spiel mehr so in seinen bann gezogen. es ist einfach extrem liebevoll gemacht. das erste auftauchen der mädels und big daddy war toll und ich kann die kleinen einfach nicht töten. ich rette die immer. was es für auswirkungen hat, wenn man ihnen hilft weiß ich nicht, mal sehen. oder die beispiele, wie man seine fähigkeiten verwendet sind auch toll gestaltet.

    die collectors editon war der hammer. ich musste in 10(!!) verschiedene geschäfte rennen um noch ein letztes zu ergattern. war total traurig und ausgepowert in das letzte geschäft gegangen und da stand tatsächlich noch eins. hätte es jemand vor mir noch gekauft, hätt ich ihn wohl mit einem handkantenschlag bewegungsunfähig gemacht. musik cd, making of dvd, steel book, daddy figur, nur geil. so ne spezial version wünsch ich mir von allen spielen. und der preis ist doch gelungen. ich meine, normale version 69.99€ spezial mit so viel extras = 74.99€ andere firmen schlagen ja locker einfach so 20€ nur für ein verhunstes steelbook drauf.

    btw, so CUT ist die deutsche nicht. mein nachbar hat die deutsche version und wir haben sie mal verglichen. eigentlich sind es nur die bluteffekte und eine zwischensequenz war bis jetzt leicht verändert, aber auch nur vom gewaltfaktor. der daddy hat den einen nicht mit dem bohrer zerhackstückelt.


    ja, ich werde es sicher noch öfter durchspielen.
    wegen dem spiel hab ich sogar bis nächste woche meine kreditkarte um 40€ überzogen §2pfeif
    (naja die paar tage ^^)

    @book no way o_O#

    Geändert von Leon der Pofi (25.08.2007 um 14:44 Uhr)

  10. #70
    Ist es denn so Linear wie die Demo oder hat man später mehr Freiheiten? Also ich meine zb. die Charakterentwicklung oder die Vorgehensweise. In der Demo hab ich einfach mit dem elektrodings die Leute betäubt und mit dem Schraubenschlüssel umgehauen. Wollte Munition sparen und dann war die Demo vorbei
    Wie lang ist denn so die Spielzeit?

  11. #71
    Ich habs auf de GC gezockt und war schwer angetan...wird wohl eines der ersten Spiele die ich mir für meinen neuen PC kaufen werde...(jaja, ich weiß Konsolenforum xD)

  12. #72
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ist es denn so Linear wie die Demo oder hat man später mehr Freiheiten? Also ich meine zb. die Charakterentwicklung oder die Vorgehensweise. In der Demo hab ich einfach mit dem elektrodings die Leute betäubt und mit dem Schraubenschlüssel umgehauen. Wollte Munition sparen und dann war die Demo vorbei
    Gibt reichlich Möglichkeiten, die Gegner mit diversen Plasmiden und Waffen auszuschalten, Elektro + Wrench ist allerdings bis zum Schluss das Effektivste. Man _kann_ auch Anderes verwenden, du kannst es dir aussuchen.
    Man kann die Leute einfrieren, verbrennen, mit Objekten bewerfen (Telekinese), aufeinander losgehen lassen, einen Big Daddy als Beschützer haben, Bots hacken, etc... viele Möglichkeiten.
    Zitat Zitat
    Wie lang ist denn so die Spielzeit?
    ca. 15h, wenn man durchrennt, wenn man alles mitnimmt und die Atmosphäre würdigst, wird's so ca. 20, 25h dauern.

  13. #73
    An alle die das Spiel jetzt schon länger spielen bzw. durchgespielt haben:
    Habt ihr dieses Hacking-Minispiel eigentlich immer gespielt oder habt ihr die Maschinen, Automaten usw. eher mit Geld bestochen bzw. die Auto-Hacks benutzt?

  14. #74
    hab mir mal die pc demo gezogen (wow jetzt ich nen cybergamer pc seit nem jahr und das ist das erte spiel das ich zocke ^ ^).

    die sequenz als man taucht und durch die "stadt fährt" hat mich erst etwas verwundert,sorry die grafik ist unheimlich schlecht als man die gebäude noch von etwas weiter sieht.
    zum glück hat sich das dann sehr schnell geändert und es sieht sogar in 1024x768 sehr cool aus.

    ich hab die demo noch nicht fertig aber ich dachte man würde mr bubbles spielen!? naja mal sehen.

    das amfang der gang einstürzt und wasser duchfliesst war leider sehr vorhersehbar.das hätte ich mir als entwickler für später aufgehoben.
    auch wundertsmich wo das ganze wasser hinfliesst und man nicht ertrinkt

    die dt synchro ist cool und psycho aber ich hätte es lieber auf english.wie siehts denn da in der deutschen xbox 360 version aus?ist die eigentlich irgendwie geschnitten?die köpfe der gegner kann man nämlich gar nicht abhacken oder zermatschen

    trotzdem sieht es äusserst vielversprechend aus und das kaufe ich mir mit sicherheit wenn ich die xbox 360 hab.mal sehen wie hoch der wiederspielwert ist und wie lange man überhaupt so braucht ums durchzuspielen.
    ich habe die demo ziemlich lange gespielt,aber ich bin auch ein erforschungsfreak

  15. #75
    Zitat Zitat von The real Kenji Beitrag anzeigen
    An alle die das Spiel jetzt schon länger spielen bzw. durchgespielt haben:
    Habt ihr dieses Hacking-Minispiel eigentlich immer gespielt oder habt ihr die Maschinen, Automaten usw. eher mit Geld bestochen bzw. die Auto-Hacks benutzt?
    Mit Geld bestochen nie, aber die Auto-Hacks hab ich dann schon mal bei den tiefroten Schwierigkeiten benutzt.

    Nach dem "Hack 40 things"-Achievement gibt's kein Weiteres, also war's mir dann egal.

  16. #76

    Leon der Pofi Gast
    so, ich hab jetzt das spiel das zweite mal beendet. zuerst hab ich alle little sisters gerettet. meiner meinung nach, das beste ending. happy end halt o/

    das zweite mal hab ich sie ausgesaugt. dazu musste ich mich richtig überwinden.
    wenn ich das spiel wieder mal ausspielen sollte, was 100% passieren wird, dann werde ich sicher wieder gut sein. ich kann den kleinen nix böses tun.

    bei den hacks hab ich die meisten selber gemacht und wenn ich zu faul war, autohacks. hab auch ein archivment dann bekommen, weil ich 50 mal etwas gehackt habe.

    der endboss war viel zu einfach. mit der munition die man da findet, pustet man den weg wie nichts.
    er ist aber wirklich grausam gestorben >_>#

    weiß jemand, ob es so little sister merchandise figuren geben wird? möchte schon gerne eine neben dem big daddy, an meinem schreibtisch stehen haben
    hätten sie ruhig noch dazu packen können. hat euch das versteck von ihnen auch so gefallen? hatte irgendwie etwas beruhigendes. in dieser kaputten welt, von einem moment auf den anderen spielen da kleine kinder und hüpfen tic tac toe usw.

    von den regulären orten hat mir das kino sehr gut gefallen. da war die musik und die beleuchtung recht stimmig. am ende haben sie es etwas übertrieben, was das gegneraufkommen betrifft. es ist nervig, dass die feinde unendlich kommen. zumindest in bestimmten intervallen. ich bin sicher 10 mal gestorben um die letzten 3 sisters zu befreien, weil ständig wenn ich mit dem big daddy beschäftig war, wieder neue gegner kamen. aber irgendwann ging es dann wieder.
    wenn man ihn gegen die feinde kämpfen lässt. verschwinden ja die mädels wieder. oder liegt das am schweren grad, dass unendlich gegner kommen?

    Geändert von Leon der Pofi (29.08.2007 um 16:56 Uhr)

  17. #77
    Well... it's no System Shock. :/

  18. #78
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Well... it's no System Shock. :/
    Sollte es allerdings auch nie sein.

  19. #79
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Sollte es allerdings auch nie sein.
    And it's FUCKIN AWSOME

    Fort Frolic / Sander Cohen FTW!

  20. #80
    Zitat Zitat
    Fort Frolic / Sander Cohen FTW!
    Freue dich auf den Hephaestus Core und Andrew Ryans Büro <3

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