Großes dito. Ich war auch ziemlich überrascht, dass sie das Inventar entfernt haben und man nun Gegenstände sofort benutzt beim aufnehmen (mit Außnahme von EVE- und Med-spritzen). Dass man mit Zigaretten, Alkohol etc. seine Charakterwerte ebenfalls pushen kann fand ich auch ganz nett gemacht. Das Inventar fehlt mir aber dennoch sehr.Zitat
Ich habe gelesen, dass sie in der Demo die Anzahl der Munition und der auffindbaren Waffen erhöht haben um dem Spieler einen besseren Eindruck vom Spiel geben zu können. Das bedeutet dann wohl, dass das Endprodukt ebenso Shooter-lastig sein wird wie die Demo .. nur halt zu einem späteren Zeitpunkt wenn man die nötige Ausrüstung gefunden hat.Zitat
Ich empfand das Kampfsystem ja als ein wenig billig. Ich hoffe stark, dass sich das Konzept vom "zapp 'em, then whack 'em" Gedöns der Demo abweicht. Man konnte ja wirklich jeden Splicer mit einem Stromschlag lähmen und dann ohne Probleme mit der Rohrzange erledigen (falls der Stromschlag dafür noch nicht ausreichend war). Das "Feuer"-Plasmid brauchte ich kaum und empfand es auch nicht als nützlich. Ich persönlich hab meine Gegner ja lieber betäubt als dass eine menschliche Fackel auf mich zurrennt und mich ebenfalls in Brand steckt. Aber das ganze ist ja nur ein Auszug aus den ersten 45 Minuten Gameplay, da kann (wird) ja noch einiges kommen.
Da die Demo mehrere Sprachspuren bietet hab ich mir mal die deutsche Synchro angeschaut und bin eigentlich positiv überrascht. Einzelne Stimmen wirken zwar nicht so imposant wie in der original Fassung, aber die deutsche Version ist durchaus spielbar (genau wie bei System Shock 2 damals).
Das Szenario gefällt mir jedenfalls auch nach der Demo noch sehr gut und Ryans Auftritt als "Shodan"-ähnlicher Puppetmaster war sehr gelungen in Szene gesetzt.






Zitieren