Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: The Game to End all Games: Bioshock

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dieser Thread gehört mal wieder ausgebuddelt - der Release Ende nächsten Monat steht auf relativ festen Beinen und ersten Reviews flattern durch die Gamer Foren. (95 % im PC Gamer und 10/10 im OXM UK)

Ich steh dem Game ja inzwischen etwas kritischer gegenüber - ein wirklicher spiritueller System Shock Nachfolger scheint es wohl doch nicht geworden sein. Gekürzte RPG Elemente, mehr Fokus auf Shooter Aktion und auch die klaustrophobische Panikstimmung eines SS sehe ich in den diversen Bioshock Videos nirgends. Aber naja: Solange die Atmospähre und das Gesamtpacket stimmt kann und will ich damit gern leben.

Bleibt nurnoch die Frage:
    In welcher Form wird es in Deutschland erscheinen ? Da ich mich nicht mit einer gekürzten Version zufrieden geben möchte, bin ich atm über einen Import am Nachdenken . Gibt es schon Infos bezüglich des deutschen Bioshock release, insbesondere im Bezug auf Kürzungen und ähnliches ?

Wie dem auch sei, haucht diesem Thread mal wieder etwas Leben ein, wäre ja eine Schande wenn ein Thread zu einem der intressantesten Games der letzten Jahre so im Nirgends verschwinden würde.

Da keine 360 meinen Wohnraum ziert würden mich die Systemanforderungen interessieren, hat die zufällig jemand parat!?

Danke im voraus!

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Bleibt nurnoch die Frage:
    In welcher Form wird es in Deutschland erscheinen ? Da ich mich nicht mit einer gekürzten Version zufrieden geben möchte, bin ich atm über einen Import am Nachdenken . Gibt es schon Infos bezüglich des deutschen Bioshock release, insbesondere im Bezug auf Kürzungen und ähnliches ?
    Auf der USK Seite steht der Zusatz deutsche Version hinter dem Titel des Spiels, was bislang eigentlich immer auf eine geänderte Version hindeutete...inwieweit diese Veränderung aussehen ist aber noch nicht bekannt...

Zitat Zitat
    Da keine 360 meinen Wohnraum ziert würden mich die Systemanforderungen interessieren, hat die zufällig jemand parat!?
    CPU - Pentium 4 2.4GHz Single Core processor
    System RAM - 1GB
    Video Card - Direct X 9.0c compliant video card with 128MB RAM (NVIDIA 6600 or better/ATI X1300 or better, excluding ATI X1550).
    Sound Card - 100% direct X 9.0c compatible sound card
    Hard disc space - 8GB free space

Recommended Requirements
    CPU - Intel Core 2 Duo processor
    System RAM - 2GB
    Video card - DX9 - Direct X 9.0c compliant video card with 512MB RAM (NVIDIA GeForce 7900 GT or better) / DX10 - NVIDIA GeForce 8600 or better
    Sound Card - Sound Blaster X-Fi series (Optimized for use with Creative Labs EAX ADVANCED HD 4.0 or EAX ADVANCED HD 5.0 compatible sound cards)

Zitat Zitat
    inwieweit diese Veränderung aussehen ist aber noch nicht bekannt...
    Soweit ich weiß wird es in der deutschen Version nicht möglich sein Körperteile abzutrennen oder Leiche nachträglich noch weiter zu verstümmeln (ein Feature welches ihr sicher unheimlich missen werdet). Weniger Blut soll es auch geben. Richtig offiziell habe ich das aber noch nicht irgendwo bestätigt gesehen. Da es aber z.B. in Österreich eine UNCUT Version gibt kann man wohl davon ausgehen, dass die D-Version geschnitten ist.

Just buy the Uk Version and your good... or go PC. *praysforsteamrelease*

Leon der Pofi Gast
    ist schon bekannt, ob wir österreicher auch die uk version bekommen oder eine deutsche uncut? weil bei fear hats mich ausgeschmiert, weil wir in österreich ebenfalls die deutsche ohne blut hatten, aber es steht uncut drauf >_>#

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ist schon bekannt, ob wir österreicher auch die uk version bekommen oder eine deutsche uncut? weil bei fear hats mich ausgeschmiert, weil wir in österreich ebenfalls die deutsche ohne blut hatten, aber es steht uncut drauf >_>#
    Laut gameware.at wird es eine ungekürzte A-Version geben.

Wenn mir schon geraten wird die UK Version zu holen:

Wo bekommt man halbwegs günstige UK Importe her ? Habe bis jetzt nur Zeug aus USA/KANADA/JAPAN importiert, kenne nicht einen online shop bei dem man UK Importe bekommt.

Amazon Uk. Your amazon.de Account is usable over there, but you probably need a Credit Card.

Gameseek akzeptieren auch Paypal.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Amazon Uk. Your amazon.de Account is usable over there, but you probably need a Credit Card.
    wenn ich schon CC (KK) lese, dann krieg ich den Brechreiz

Bin zwar kein Fan von Bioshock,
    aber es gibt ein neues Video,welches sich Fans ansehen sollten
    Bioshock Video
    Bioshock Video HD

sieht nicht schlecht aus ,
    viel Spaß beim ansehen ^^

Ich bin mal so dreist und pushe den Thread. Hat hier schon jemand die Demo runtergeladen und sich einen Eindruck vom Spiel verschafft? Was ich bisher dazu gelesen habe ist mehr "meh" als "yai" aber ich freue mich schon sehr auf heute Abend und meinen persönlichen kleinen Ausflug nach Rapture.

So, habe gerade einen Durchgang von der XBL Demo hinter mir. Sieht ganz nett aus. Sehr hübsche Grafik, top Storytelling und das Gameplay sieht solide aus. Das Sounddesign ist herausragend - das beste was ich je gehört habe, alles klingt wie es klingen soll, von den Waffensounds bis zu den Umgebungsgeräuschen. Wird wohl ein wirklich schönes Game werden - ich werds mir denk ich kaufen. Trozdem muss ichs loswerden:

Dem enormen Hype wirds nicht gerecht.

Die Atmospähre mag zwar nett sein aber SS2 wischt mit Bioshock immernoch den Boden auf, was omg, i shit my pants Szenen angeht. Man fragt sich zwar auch in Bioshock was wohl hinter der nächsten Ecke steht, aber man entwickelt - im Gegensatz zu SS2 - keine perverse Aversion gegen Ecken im allgemeinen. Das shooterlastigere Konzept ist wohl auch nicht 100% mein Fall, ich vermisse Inventar und Charakterstatistiken. Das Gesamtkonzept hat bei mir in der Demo irgendwie nicht so richtig gezündet, kann bis auf oben genanntes nichtmal wirklich sagen wieso.

Bleibt zu erwähnen das diese Eindrücke allesamt auf der Demo basieren, also auf etwa 20 gespielten minuten.

Geändert von Dolem (13.08.2007 um 12:23 Uhr)