Ich denke dass die meisten immer zu viel vom medium Film erwarten, wenn es um Verfilmungen geht....sei es nun Buch oder Spiel.
Natürlich handelt es sich bei AC per se nicht um eine Verfilmung sondern einer Fortsetzung im Film Format...Dennoch ist es einfach unmöglich in einem 100 minuten FIlm 8 Protagonisten+7 Antagonisten ausreichend vorzustellen und dann noch eine vernünftige Handlung zum laufen zu bringen... ich mein auhc wenn die Story an den Haaren herbeigezogen ist und 70% des Filmes aus kämpfen bestehen, ich persönlich bin froh drüber....es wäre definitiv schlimmer eine an den haaren herbeigezogene Geschichte ( die in jedem Fall zu Stande gekommen wäre ) mir zwei Stunden lang ausführen zu lassen und alle halbe stunde dann einen öden Kampf auf Stirb Langsam 2 Niveau anschauen muss...das wäre bei der Technik sowieso verschenktes Potenzial... Zudem muss man bedenken dass es eine jap. Produktion ist und ein "anspruchsvollerer" Film dann mit Pathischen Dialog-Kitsch zugekleistert wäre...
Ist an sich richtig....Aber wären sie nicht drinne gewesen hätten die Japaner den Film in der Luft zerrissen, they love Fan-Service...und ich bin sicher hätte man sie rausgelassen um den Fokus und die Screen-Time auf die vier Protagonisten zu legen, dann hätten die meisten wahrscheinlich gemeckert, warum man denn nicht Charakter XYZ mit eingebaut hat.Zitat von Sylverthas
Der Film ist nicht Oscarverdächtig und reicht auch net an die Story des originals an. Aber ich find ihn trotzdem unterhaltsam und gut. Und die 26 minuten mehr haben ihm definitiv gut getan, da SE endlich mal grundlegende Elemente wie Expositionen, Rückblenden und Sub-Plot benutzt. Man bekommt erklärt was Geostigma ist, Denzel hat tatsächlich eine Rolle, Man ist nciht verwirrt warum Rufus und die Turks immernoch durch die Weltgeschichte herumlaufen und der Deus ex Sephiroth erscheint net ganz so herbeigezogen.