mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist doch so, dass der FFVII Film einfach zu viel versucht. Er versucht ne eigene Story zu bauen, ne Stange neuer Charaktere einzubinden und so gut wie alle alten nochmal reinzukloppen und schafft nichts davon richtig.

Kynero hat in dem Sinne schon recht: Viele Chars waren reiner Fanservice und dem Film hätte es vermutlich gut getan, statt sie einfach nur für eine mehr als lächerliche Kampfszene in den Film einzubinden, einfach rauszulassen.
    Beziehungsweise, etwas spitzer formulidert: Man kann die meisten Charaktere einfach ausbauen und durch einen der anderen ersetzen, und es macht keinen Unterschied für das, was passiert.
    Die einzigen wirklich wesentlichen Charaktere sind Cloud, Kadaj und in gewisser Weise Tifa (Vincent könnte man wohl auch anbringen, aber andererseits hätte man auch einfach irgendjemanden in den Wald setzen können, der Cloud mit Scheiße volllabert); auch Rufus würde ich jetzt noch hinzuzählen, aber das eher, weil der Film so miserabel geschrieben und aufgebaut ist, dass einem sonst langsam die wichtigen Rollen fehlen. Die beiden Sidekicks von Kadaj waren überflüssig, genau wie der Rest der Cast von VII.
    Aber daran merkt man eben, dass das ein Film ist, bei dem die Entwickler den Fans den Mittelfinger hinter einem Strauß Blumen versteckt ins Gesicht halte.

Ich denke dass die meisten immer zu viel vom medium Film erwarten, wenn es um Verfilmungen geht....sei es nun Buch oder Spiel.
    Natürlich handelt es sich bei AC per se nicht um eine Verfilmung sondern einer Fortsetzung im Film Format...Dennoch ist es einfach unmöglich in einem 100 minuten FIlm 8 Protagonisten+7 Antagonisten ausreichend vorzustellen und dann noch eine vernünftige Handlung zum laufen zu bringen... ich mein auhc wenn die Story an den Haaren herbeigezogen ist und 70% des Filmes aus kämpfen bestehen, ich persönlich bin froh drüber....es wäre definitiv schlimmer eine an den haaren herbeigezogene Geschichte ( die in jedem Fall zu Stande gekommen wäre ) mir zwei Stunden lang ausführen zu lassen und alle halbe stunde dann einen öden Kampf auf Stirb Langsam 2 Niveau anschauen muss...das wäre bei der Technik sowieso verschenktes Potenzial... Zudem muss man bedenken dass es eine jap. Produktion ist und ein "anspruchsvollerer" Film dann mit Pathischen Dialog-Kitsch zugekleistert wäre...

Zitat Zitat von Sylverthas
    Kynero hat in dem Sinne schon recht: Viele Chars waren reiner Fanservice und dem Film hätte es vermutlich gut getan, statt sie einfach nur für eine mehr als lächerliche Kampfszene in den Film einzubinden, einfach rauszulassen.
    Beziehungsweise, etwas spitzer formulidert: Man kann die meisten Charaktere einfach ausbauen und durch einen der anderen ersetzen, und es macht keinen Unterschied für das, was passiert.
    Ist an sich richtig....Aber wären sie nicht drinne gewesen hätten die Japaner den Film in der Luft zerrissen, they love Fan-Service...und ich bin sicher hätte man sie rausgelassen um den Fokus und die Screen-Time auf die vier Protagonisten zu legen, dann hätten die meisten wahrscheinlich gemeckert, warum man denn nicht Charakter XYZ mit eingebaut hat.

Der Film ist nicht Oscarverdächtig und reicht auch net an die Story des originals an. Aber ich find ihn trotzdem unterhaltsam und gut. Und die 26 minuten mehr haben ihm definitiv gut getan, da SE endlich mal grundlegende Elemente wie Expositionen, Rückblenden und Sub-Plot benutzt. Man bekommt erklärt was Geostigma ist, Denzel hat tatsächlich eine Rolle, Man ist nciht verwirrt warum Rufus und die Turks immernoch durch die Weltgeschichte herumlaufen und der Deus ex Sephiroth erscheint net ganz so herbeigezogen.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Zudem muss man bedenken dass es eine jap. Produktion ist und ein "anspruchsvollerer" Film dann mit Pathischen Dialog-Kitsch zugekleistert wäre...
    Moment, du meinst den hat AC nicht vorzuweisen?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Moment, du meinst den hat AC nicht vorzuweisen?
    touché XD