@Zen
Zitat Zitat
Soweit ich mich erinnere Ja. Es war zwar nicht die Vollständige Jenova, jedoch ihre Überreste, die sich glaub ich aus Kopf und Torso zusammensetzten. Sephiroth hat dan ihren Kopf abgeschlagen und aus diesen Zellen diese ganzen Jenova Viecher gemacht.
Danke! Ich glaube mich erinnern zu können, dass es auch genau so im Spiel erklärt wurde.

@Loki
Zitat Zitat
Und die "Supernova" im Endkampf ist ebenso nur eine Illussion, denn sonst müsste das ganze Sonnensystem und der Planet zerstört worden sein nach dieser Attacke.
Ich denke, das hat rein gar nichts mit der Story zu tun, sondern vielmehr mit der Inszenierung des Kampfes. Kommt immer wieder vor, dass man speziellen Bossen diese Megaattacken gibt, als Zeichen ihrer Macht. In FF VIII zieht Artemisia so in einer Phase des Kampfes mit vier Strahlen Planeten an sich heran und lässt diese – die Helden befinden sich dazwischen, kollidieren. Macht viel Boom Boom und sieht sehr gut und vor allem spektakulär aus. Ich verstehe solche unrealistischen Attacken „nur“ als dramaturgische Mittel. Mehr sollte man da glaube ich nicht hinein interpretieren.

Zitat Zitat
Muss hier immer irgendwer wen anderen ausnutzen? Schließlich ist für Sephiroth Jenova seine Mutter, und tut ja geradezu alles für sie.
Wieso sollte sie ihm also nicht freie Hand lassen?
Er ist aber nicht wirklich ihr Sohn. Er ist nur ein verrückt gewordener, mit ihren Zellen voll gepumpter Mensch. Von dem her gesehen, würde ich es mehr nachvollziehen können, wenn sie ihn ausnutzt und ihn im Irrglauben lässt, dass er seiner Mutter hilft, obwohl sie dadurch nur ihre Pläne eins mit dem Planeten zu werden bzw. dessen Energie auszusaugen vollenden kann. Obwohl das afair auch nicht ganz der Fall ist.

Zitat Zitat
Die Compilation wird nach Crisis Core sicher nicht zu Ende sein ... Denn in Dirge of Cerberus (dem letzten FF7 Ableger nach der Geschichte von FF7) steht Genesis (Sephiroths "Gegenstück" sag ich jetzt mal) nach dem Endabspann wieder auf, und meint es liege noch viel Arbeit vor ihnen, und fliegt mit seinem einen schwarzen Flügel (wie ihn Sephiroth hat) weg ...
Genesis ist es auch, der mich etwas daran zweifeln ließ, dass die Compilation so schnell zu Ende ist. Es sei denn, dieser Handlungsfaden wird in FF XIV fort gesponnen Im Ernst, keinen Schimmer was da noch kommt. Ich bilde mir zwar ein, dass es hieß das wäre alles zum Thema FF VII, aber Genesis… We’ll see soon.

Zitat Zitat
Wieso sollte Jenova dauernd in der dritten Person von sich selbst reden?
Wenn du die dt. PSX-Fassung gespielt hast: Weil die Übersetzer der dt. Sprache absolut nicht mächtig waren

Ich sollte anmerken, dass ich zu diesen ganzen Themen eigentlich nichts sagen sollte, da ich mich nicht mehr so gut an FF VII erinnern kann. Müsste noch einen Spielstand haben, von einem Durchgang. Irgendwo auf Disc 2. Vielleicht spiel ich den noch mal.