Zitat Zitat von Arkon
Niemand der FF VII nicht gespielt hat, wird sich mit der Compilation zufrieden geben, weil einfach das essentielle fehlt – FF VII.
Zumal die CoFFVII eher abschrecken als begeistern würde, zumindest im Hinblick auf das Spiel. Sehen wirs mal so: Viele die das Spiel toll finden, finden den Film oder das gesamte Projekt blöd. Würde nun jemand mit dem Film und DoG usw. anfangen, was für Erwartungen würde er denn an das Spiel haben, und dementsprechend enttäuscht sein? Ein Spiel, das schonmal 40 Stunden in Anspruch nimmt, eine Story, die zwar spannend ist, aber viele kleine Zwischenstationen und Ausflüge hat, eine Menge Orte und Sidestorys, die mit der Compilation gar nichts mehr zu tun haben (Rocket Town, Wutai, Cosmo Canyon)... ich mein, wenn ich die ganze Zeit vorher nur was über Sephiroth und Shinra erfahren habe, wäre ich da doch irgendwie enttäuscht.

Zitat Zitat
Auch wenn es noch so logisch erscheint, dass er in zwei Sekunden aus Kadaj heraus geboren wird, nervt es irgendwann, wenn Antagonisten immer und wieder auferstehen müssen.
Jede Serie zeichnet sich durch Konstanten aus, und nicht selten ist diese Konstante der Bösewicht.

Zitat Zitat
Obwohl… Wurde schon mal was dazu gesagt, ob es möglicherweise noch einen Teil der CoFF VII geben wird?
Bis jetzt ist Crisis Core der letze Teil (wenn ich mich recht erinner)
Zitat Zitat
Bei FF XIII wussten sie es scheinbar besser…
Und habe auch gleich beschlossen, es so auszulegen, dass man sich nicht in Logiklöchern verfängt. So kann man nich den selben Gegner überall auftauchen lassen, nicht die selben Charaktere über X Teile wiederverwenden usw.

Zitat Zitat
Wie schön, ein Verbündeter…
Ein Umstand, wegen dem ich mir auch schon so manches hab sagen lassen müssen. ^^

Zitat Zitat
Ich werde dich nicht enttäuschen!
Das hoffe ich. 8)

Zitat Zitat
Noch bin ich kein Forumsnarr.
Bis du Vashs Status erreichs, fehlt dir noch Einiges

Zitat Zitat
Gott, jetzt komm ich mir wie ein kleines Kind vor, dass von seinem Lehrer zusammen geschimpft wird. Ich hoffe du hast erreicht was du wolltest
Ach was, als ob ich so streng und unterdrückend wär...

Zitat Zitat
Wo wir gerade bei Jenova sind. Ist zwar peinlich, aber ich habe keine Ahnung mehr wie sie aussieht. Als Sephiroth in Nibelheim im Reaktor war, nahm er doch diesen Schutzmantel von Jenovas Zelle herunter. War das dahinter die echte Jenova, also das Unheil das vom Himmel fiel in seiner ursprünglichsten Form? Denn bei den ganzen Kämpfen gegen sie ist das schon etwas verwirrend.
In den Kämpfen gabs drei Jenova-Lebensformen: Geburt, Leben und Tod.

Das ist Jenova Leben. Geburt sieht genauso aus, ist halt nur weiß und Tod ist schwarz. Das ist der Jenova- Körper, wenn ich mich recht erinnere. Die wahre Jenova war der gefrorene Körper hinter dieser Maske:

Die Makse

Die wahre Jenova

Wieso jetz aber Jenova Absolute ganz anders aussieht, versteh ich auch nich. Die sieht halt mehr wie nen Alien aus, vielleicht ist das also die wahre Jenova und das andere ist mehr ne lebendige Statue oder so.