Nur, dass sie ein Remake bisher noch in keinster Weise in Betracht gezogen haben (selbst jetzt, über 1 Jahr, nachdem Advent Children veröffentlichtr wurde in Japan), und wie du schon sagtest, sie dem Kunden kein Spiel zumuten können, dass bereits ein Jahrzehnt lang existiert und man sowieso nur mehr bei Online-Shops für viel Kohle erhält.Zitat
Und ganz ehrlich, würde ich FF7 nicht kennen, undd er Film wäre voll von Geschichten, würde mich der Film nicht beeindrucken oder gar interessieren, da mir nunmal viele Infos und Verbindungen dazu fehlen würden, und wenn ich (als Ottonormalverbraucher) nichts daraus interpretieren oder schlußfolgern kann, ist der Film reines Mittelmaß an Qualität und eben doch nur für Fans.
Für mich würde da kein Reiz bestehen, sich das Spiel zu kaufen, nur um den Film zu verstehen.
Ihre Verkaufsstragie war in dem Falle einfach Actionorientiert. Zumal man aus einer ungeplanten Fortsetzung nicht viel rausholen kann, bzw. es viel schwieriger ist, siehe FFX-2, was für mich überhaupt ein völliger Fehlgriff war.
Last Order wurde im Nachhinein zu Crisis Core, deswegen liegt es wohl nicht mehr bei. Diese kleine 30 minütige Anime Folge wurde abgesetzt und jetzt produzieren sie daraus Crisis Core.Zitat
Sieht man auch bei der Bonus DVD der Limited Edition, wenn man auf "Crisis Core" klickt, da sieht man dann nämlich nur Ausschnitte aus dem Anime Last Order, aber nicht aus Crisis Core dem Action RPG.