mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 247
    Ich hab beide versionen und der einzige unterschied ist die verpackung

Ganz einfach, die eine hat ne Metallhülle und ist limitiert, die andere ne normale Plastikhülle. Der Inhalt ist derselbe. Die limitierte ist natürlich "außergewöhnlicher", allerdings passiert es schnell, dass bei Steelbooks bei nem Kratzer die Farbe von der Hülle mit abgeht. Im Prinzip: Geschmackssache !
    Geändert von ncdc (11.12.2006 um 15:52 Uhr)

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen

Jedenfalls wollt ich gern mal wissen, wo die Unterschiede zwischen dieser: http://www.amazon.de/Final-Fantasy-V...?ie=UTF8&s=dvd
    und dieser Version sind.
    http://www.amazon.de/Final-Fantasy-V...?ie=UTF8&s=dvd

Bzw. auf welche sollte ich eher zurückgreifen? Der Preis is ja derselbe...

Gruß,
    Kadaj
    Der Unterschied ist die Verpackung.
    Also: wie ich das gemeint habe:
    Theoretisch hätte ich mir die DVD nicht kaufen müssen. Da ich den Film schon als AVI-Datei auf Japanisch hab und nun auch die deutsche Synchro kenne.
    [FONT="Palatino Linotype"]I am the way
    I am the light
    I am the dark inside the night
    [/FONT]

Verstehe! Dann werd ich wohl auf die Limitierte zurückgreifen, find ich schicker.

Habt Dank, ihr drei!

edit: @Lucifer: Achso, naja, klang nur so extrem widersprüchlich, deswegen hatte es mich ein wenig gewundert.

Gruß,
    Kadaj

Zitat Zitat von Edelmanu
    weiss gar nid, was ihr gegen die synchro habt...
    Dito! Vergesst doch die Synchronisation! Bei guten Filmen, ich wiederhole, bei G¬_U_T_E_N Filmen, kann man sich da ruhig Gedanken drüber machen, aber bei den plottechnischen Extrementen verpackt als „Dankeschön“ an jene Fans, denen das Spiel den Kultstatus und Square den finanziellen Durchbruch in Übersee verdankt, sollte man erst gar nicht an die deutsche Sprachfassung denken, welche aber zugegeben - wie der ganze Film, unter aller Sau ist weil er/und vor allem jene Leute anspricht, welche Square seit Äonen mit Suiziddrohungen einlullen, sollte es keine direkte Fortsetzung zu einem Spiel geben, dessen Handlung ¬_eigentlich_ „ab- und in sich geschlossen“ ist und nicht weiter ausgelutscht werden will. Fan-Service is not dead! Hell, no! Wäre dem so, müsste man Squenix wegen Leichenschändung zwecks Reanimation toter Körper verklagen.

Mal eine Frage am Rande. Haben die Action-Szenen sonst noch bei wem Kopfweh (und möglicherweise Brechreiz) ausgelöst? Fuck, ich habe Matrix ertragen (dank meiner so genannten Freunde mehrere Male…), ich habe mich an die Actionszenen in Kingdom Hearts II gewöhnt, aber Advent Children? No dear, that’s too much!!! Als Cloud gegen dieses Vieh kämpfen musste, welches sich nicht entscheiden konnte, ob es nun Bahamut aus FF X, eine Weapon aus FF VII, oder irgendeine tumorartige Manifestierung der Nassträume von Squares Nasenbären aka „kreativer Leitung“ sein sollte… Well, I don’t know… So einen Bullshit muss man sich als „Filmschaffender“ (@Square: Schuster, bleib bitte bei deinen Leisten!!! Just continue with making „great“ RPGs, but stop creating „movies”!!!) erstmal ausdenken. Das grenzt schon an Hirnvergewaltigung, was die sich dabei erlaubt haben. Ich dachte nicht, dass die herumfliegenden Gebäude des Showdowns von KH II noch zu überbieten wären. Und dann zerlegen Cloud und dessen flügelamputierter Exfreund mal so ganz nebenbei das Hauptgebäude von Shinra. Auch wenn mich viele Leute für folgende Aussage derbe hassen werden: Selbst Fantasy und Sci-Fi sollten echt irgendwo Grenzen haben. Wenn das keine naturwissenschaftlichen sind – was bei Geschichten mit hohem Fantasiegehalt glücklicherweise nicht zu verhindern ist, dann bitte wenigstens Grenzen des Geschmackes. Aber seit dem Ansehen von FF VII: AC leide ich unter diversen Symptomen (Schielen, krankhafte Anfälle, Kopfschmerzen, tiefe Abneigung gegen alles wo „Nomura“, etc draufsteht, …).

Thank you Square, for fucking with my Mind!

Edit:
    Scheiße! Ich möchte meine Meinung zu FF VII: AC revidieren, wenn ich an japanische Filmkunstwerke wie dieses hier denke und mich vielmals dafür entschuldigen, dass ich so garstig über FF VII: AC gesprochen habe!
    Geändert von Saga (13.12.2006 um 01:48 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Wenn man bei SM Real das Bild weglässt ist die Serie super. Aber leider ...
    *hust*

Als ick hörte Sm wird Real verfilmt wurde mir schon übel. Und die Verfilmung ist übel. Also bitte nicht über die beiden FF FIlme mosern. Es geht immer schlimmer

Zitat Zitat von Asmodina
    Wenn man bei SM Real das Bild weglässt ist die Serie super. Aber leider ...
    *hust*

Als ick hörte Sm wird Real verfilmt wurde mir schon übel. Und die Verfilmung ist übel. Also bitte nicht über die beiden FF FIlme mosern. Es geht immer schlimmer
    Als ich die Bilder das Erste mal sah, bekam ich es mit der Angst zu tun … Aber mal im Ernst, klar geht es immer schlimmer. FF-TSW fand ich eigentlich ganz passabel. Hätte Square Pictures wenigstens die Möglichkeit bekommen, die anderen Szenen fertig zu erstellen, welche als Rohschnitt auf der DVD drauf sind, dann wäre er vielleicht ganz gut geworden. Aber Columbia hatte ihnen ja die Auflage erteilt, der Film dürfe nicht länger als ca. 100 Minuten sein… Advent Children das ist so ein spezieller Fall. Er sieht verdammt gut aus, keine Frage. Selbst die exorbitant übertriebenen Actionszenen sehen gut aus, keine Frage, aber was wurde aus den Figuren? Ich meine mal von Tifa abgesehen, waren all die anderen Charaktere nur da, damit sie Cloud bei seiner Megaattacke helfen, mit welcher er diesen Hybriden aus Bahamut und Weapon vernichten konnte. Selbst Aerith half ihm. Und die sollte mal lieber tot bleiben, zwecks Dramaturgie. Die Turks sind nur mehr ein Schatten ihrer selbst mit diesen unlustigen Sprüchen. Und wenn ich jetzt von den Plotlöchern anfange, werden wir wohl nie fertig. Im Endeffekt ist FF VII: AC genau so gut/schlecht wie FF – Legend of the Crystals, jener Anime-Vierteiler welcher FF V fortsetzte. Die Originalspiele können auch sehr gut ohne die Filmchen leben und die Filme wirken derbe aufgesetzt. Es ist ein Jammer. Square sollte mal einen Kursus über Planung und vor allem Vorausplanung besuchen. Gelegentlich kann ein Plan im Voraus einem davor bewahren eine Geschichte posthum zu vergewaltigen.

@Arkon

Nun, es gibt aber nunmal nur verdammt wenige Leute, die so denken, wie du, deswegen wird sich auch an solchen Dingen nix ändern, da es gut 90% gut finden.

Hab schon durch einige Foren und viele Meinugen gesehen, aber du bist wirklich der Erste, der die Kampfszenen und überhaupt fast jede Ecke dieses Filmes runtermacht. Der einzig herausstechende Kritikpunkt war nur die "schjlechte" 8mehr oder minder) deutsche Synchro.
    Aber du kritisierst Sachen, die sonst fast keiner kitisiert, deswegen wird sich an diesem Wege wohl sicher nix ändern, da für Firmen Quantität zählt, und nicht Qualität! (Damit meine ich, je mehr Käufee, desto besser).

Und Anhand des Abschlussberichtest, der Endbilanz, können sie herausresultieren, ob diese Idee erfolgreich war, oder nicht. Und nein, biser gab es noch keinen ähnlichen Film, und vorallem nicht von Square, also wieso sollten sie es nicht einfach evrsuchen?

In einem Interview meinte einer der Produzenten, dass sie zwar bei manchen Szenen auch schmunzelten, weil es nunmal "zu übermenschlich" war, aber in einer Fantasy Welt gelten nunmal eigene Regeln, und sie haben hauptsächlich darauf geschaut, dass es nunmal COOL aussieht.

Ganz ehrlich, wenn du diesen Film schon so dermasen heruntermachst, würde es mich keineswegs überraschen, wenn du über jeden zweiten Film auf dem Markt lästern und krisitieren würdest, was das Zeug hält.
    Denn dieser Film ist nunmal für verdammt viele Leute ziemlich gut geworden, und wenn dieses "Niveau" Erfolg hat, werden viele Regisseure sich nicht Jahrelange Mühe geben, um perfekte Filme zu erstellen, wenn man mit so einer "bodenlosen Qualität" (so, wie du es zumindest ausdrückst) so erfolgreich ist.

Und ganz ehrlich, wenn die Fans nunmal drängen wie Irre (vorallem alle FF7 hochloben und es allgemein als das beste RPG von der Reihe unter den Fans gilr), und sich eh über jeden Scheiss freuen, der Final Fantasy drinnenstehen hat, wieso nicht (umgangssprachlich) ein Kadaver in die hungerende Kojotenmenge werfen?

Meinungen können sich immer und überall ändern. Firmen bestehen nunmal auch nur aus Menschen, die jederzeit ihre Meinung ändern können (oder haben sie vertraglich vereinbart "Niemals eine Fortsetzung, und schon garkein Film!"?)

Außerdem erschuf Squaresoft FF7, Square Enix ist eine Fusion aus zwei Firmen, und bei einer Fusion entsteht ein neues Unternehmen, laut Wirtschaftsbücher, warum also nicht die Arbeitsmoral ein wenig umändern? Wozu die Fusion, wenn sie an ihren "alten Meinungen" klammern?

Tut mir leid, aber manche stellen ihre Wünsche so derbst hoch, dass es schon unnatürlich ist. Ein wenig Kritik gibt es immer und kann ich verstehen, aber dass dud en Film an allen Ecken und Kanten total kritisieerst, ist schon übertrieben.

Zumal AC anfangs nur als kleiner Kurzfilm gedacht war über Cloud, Waisenkindern und irgendeinem dämlichen brief.

Und als dann die Menge tobte und alle ganz glänzende AUgen bekamen, dass es VIELLEICHT eine Fortsetzung gäbe, haben sie halt weitergemacht, was istd enn so schlimm daran für dich? Sie wollten einen richt gugten Action Film gestalten, da er ja schließlich an FF7 knüpft und dem gerecht werden soll.
    Und in FF7 kann man nunmals ehr stark werden und man kann ebenso unnatürliche Moves einsetzen und diverse Sachen überleben.
    Final Fantasy mit realität vergleichen, DAS ist unnatürlich und nicht umgekehrt!

@Loki
    Zitat Zitat
    Nun, es gibt aber nunmal nur verdammt wenige Leute, die so denken, wie du, deswegen wird sich auch an solchen Dingen nix ändern, da es gut 90% gut finden.
    Und was sagt uns das? Diese 90% nehmen alles an, was ihnen Square anbietet. Diese Leute jammern aber dennoch immer über die Firma. Aber Squarenix wäre als wirtschaftliches Unternehmen blöd, wenn es eine Cash Cow nicht weiterhin hegen und pflegen würde, auf dass viele Leute ihre Milch konsumieren, ohne zu hinterfragen ob die Kuh (FF) von ihrem Bauer (Squarenix) artgerecht gehalten wird. Ergo: Die Fans tragen eine große Mitschuld daran, dass die Reihe den Bach runter ging.

Zitat Zitat
    Hab schon durch einige Foren und viele Meinugen gesehen, aber du bist wirklich der Erste, der die Kampfszenen und überhaupt fast jede Ecke dieses Filmes runtermacht. Der einzig herausstechende Kritikpunkt war nur die "schjlechte" 8mehr oder minder) deutsche Synchro.
    Aber du kritisierst Sachen, die sonst fast keiner kitisiert, deswegen wird sich an diesem Wege wohl sicher nix ändern, da für Firmen Quantität zählt, und nicht Qualität! (Damit meine ich, je mehr Käufee, desto besser).
    Du scheinst scheinbar so viel Ahnung über Filme zu haben wie Paris Hilton von Astrophysik. Sieh dir mal Filme von Alejandro Jodorowsky oder vergleichbaren Filmkünstlern an und du wirst deine etwas banal formulierte Pauschal-Meinung sehr schnell revidieren. BTW niemand hier hat sich über meine Meinung aufgeregt. Scheint so als ob andere vielleicht verstehen können, was ich gemeint habe. Du bist wahrscheinlich ein Fanboy, ein Otaku, ein Freak, whatever. Du verkraftest nicht, dass jemand deine Serie verbal platt macht und verteidigst diese blind. Das wirkt so kindisch und belustigend auf mich, dass ich mich glatt darauf einlasse sinnlos herumzustreiten. Denn auf einen grünen Zweig werden wie wohl nie kommen. Aber solange es dir ein Gefühl der Befriedigung gibt, dass ich auf deine „Argumente“ eingehe und sie nicht ignoriere, werde ich deinem Ego diesen Gefallen tun Es war zwar relativ klar zu erkennen, dass ich in meinen Beitrag vieles einfach nur „übertrieben“ habe, aber wenn du jedes Wort auf die Waagschale legst, und mir Wörter im Mund verdrehst, bitte das kann ich auch…

Zitat Zitat
    Und Anhand des Abschlussberichtest, der Endbilanz, können sie herausresultieren, ob diese Idee erfolgreich war, oder nicht. Und nein, biser gab es noch keinen ähnlichen Film, und vorallem nicht von Square, also wieso sollten sie es nicht einfach evrsuchen?
    Seit wann bitte sagt der Erfolg oder Misserfolg eines Filmes aus, ob er qualitativ gut ist oder nicht? Die besten Filme der jüngeren Filmgeschichte fanden im Kino kaum Beachtung.

Zitat Zitat
    In einem Interview meinte einer der Produzenten, dass sie zwar bei manchen Szenen auch schmunzelten, weil es nunmal "zu übermenschlich" war, aber in einer Fantasy Welt gelten nunmal eigene Regeln, und sie haben hauptsächlich darauf geschaut, dass es nunmal COOL aussieht.
    Und vielleicht liegt genau darin mein Problem??? Im Spiel wurde die Geschichte etwas subtiler erzählt. Es kam in den Zwischensequenzen Action vor, keine Frage, aber diese war eben nur Mittel zu Zweck für die Dramaturgie. In AC ist die Action da um den Coolness-Faktor zu erhöhen, wie du selbst erkannt hast. Und das ist meiner Meinung nach ein ziemlich billiges Mittel – zumindest so wie Squarenix es gemacht hat. Die Turks sind zu dummen Sprücheklopfer verkommen, während sie im Spiel tatsächlich cool waren, etc. Die Liste an Fehlern die SE begangen hat ist sehr lang…

Zitat Zitat
    Ganz ehrlich, wenn du diesen Film schon so dermasen heruntermachst, würde es mich keineswegs überraschen, wenn du über jeden zweiten Film auf dem Markt lästern und krisitieren würdest, was das Zeug hält.
    Denn dieser Film ist nunmal für verdammt viele Leute ziemlich gut geworden, und wenn dieses "Niveau" Erfolg hat, werden viele Regisseure sich nicht Jahrelange Mühe geben, um perfekte Filme zu erstellen, wenn man mit so einer "bodenlosen Qualität" (so, wie du es zumindest ausdrückst) so erfolgreich ist.
    Damit hast du nur bedingt recht. Ich beschäftige mich schon seit langem mit der Materie Film. Es ist ein Hobby von mir. Von dem her gesehen wage ich zu behaupten, dass ich ein klein wenig Ahnung habe was das angeht, die über jene des Ottonormal-Kinogängers hinausgeht. Ich bevorzuge den etwas anderen Film. Mainstream-Kino, welches du scheinbar verkörperst, finde ich uninteressant. Will heißen ich würde mir 80% dieser Filme nicht ansehen, aber deswegen mache ich sie nicht automatisch schlecht. Ist halt nicht mein Geschmack. Ich weiß welche Sorte Film ich mag und suche mir so meine Filme schon selber aus. Und ich werde in der Tat nur selten enttäuscht. Ich verlange von Filmen, dass sie tiefgründig, intelligent, kryptisch, symbolisch, etc sind. Ich möchte, dass mich ein Film auch nach seinem Ende noch beschäftigt. Und das trifft in der Tat auf einen Großteil des Mainstreams nicht zu. So einfach ist das. Wenn du das nicht verstehst: „Go and watch Miami Shice!“

Zitat Zitat
    Und ganz ehrlich, wenn die Fans nunmal drängen wie Irre (vorallem alle FF7 hochloben und es allgemein als das beste RPG von der Reihe unter den Fans gilr), und sich eh über jeden Scheiss freuen, der Final Fantasy drinnenstehen hat, wieso nicht (umgangssprachlich) ein Kadaver in die hungerende Kojotenmenge werfen?
    Scheiße, ich hoffe du meinst das nicht ernst. Du bist einer der ersten, die praktisch geil darauf sind von Squarenix Extremente in Softwareform vorgesetzt zu bekommen. Du hörst dich an wie der personifizierte Mainstream und Kommerz.

Zitat Zitat
    Meinungen können sich immer und überall ändern. Firmen bestehen nunmal auch nur aus Menschen, die jederzeit ihre Meinung ändern können (oder haben sie vertraglich vereinbart "Niemals eine Fortsetzung, und schon garkein Film!"?)
    Langsam tut es weh, oder? Es gibt Leute, die das offene Ende des Spieles mochten. Viele Fragen waren unbeantwortet und das war gut so. Der Film nimmt sich das Recht heraus diese Fragen auf sehr einfache Art und Weise zu beantworten. Manches Mal ist es besser das Publikum im Unklaren zu lassen, was das Ende bedeutet. Das Problem sind scheinbar Leute wie du, die davon überfordert sind und alles vorgekaut haben möchten }

Zitat Zitat
    Außerdem erschuf Squaresoft FF7, Square Enix ist eine Fusion aus zwei Firmen, und bei einer Fusion entsteht ein neues Unternehmen, laut Wirtschaftsbücher, warum also nicht die Arbeitsmoral ein wenig umändern? Wozu die Fusion, wenn sie an ihren "alten Meinungen" klammern?
    Oh, weiser Loki, belehre uns! Die wenigsten dürften bemerkt haben, dass das RPG-Reich über NEWS verfügt, wo man solche Informationen bestaunen kann. Dieses Argument ist das mit Abstand lächerlichste in deinem Beitrag, weil es in keinem Kontext zu den Fakten und dem Film steht und jeder, wirklich jeder die Geschichte von SquareSOFT auswendig kennt.

Zitat Zitat
    Tut mir leid, aber manche stellen ihre Wünsche so derbst hoch, dass es schon unnatürlich ist. Ein wenig Kritik gibt es immer und kann ich verstehen, aber dass dud en Film an allen Ecken und Kanten total kritisieerst, ist schon übertrieben.
    Und bei dir sagt es eine Menge über deine Toleranzfähigkeit und über deinen Geschmack aus, so wie du mich hier darstellst und im selben Atemzug jeden Schritt von Squarenix akribisch verteidigst. Große Töne kann jeder spucken, dafür bedarf es keiner großen Fertigkeiten, aber sich auf ein Thema einzulassen und möglicherweise mal über Argumente anderer Leute nachzudenken, das ist große Kunst. Und nur weil 90% den Film gut finden, ändere ich meine Meinung mit Sicherheit nicht. Schon gar nicht, wenn ich von Klugscheißern wie dir belehrt werde und gar mein Maul verboten bekomme. Keine Ahnung was du davon hast. Du machst dich bestenfalls lächerlich und ich werde heute Nacht aber trotz deiner Kritik an meiner Kritik _sehr_ gut schlafen können.

Zitat Zitat
    Zumal AC anfangs nur als kleiner Kurzfilm gedacht war über Cloud, Waisenkindern und irgendeinem dämlichen brief.
    Ja und? Was soll uns das darüber sagen, dass der Film zu einem gehaltlosen Eye Candy geworden ist???

Zitat Zitat
    Und als dann die Menge tobte und alle ganz glänzende AUgen bekamen, dass es VIELLEICHT eine Fortsetzung gäbe, haben sie halt weitergemacht, was istd enn so schlimm daran für dich? Sie wollten einen richt gugten Action Film gestalten, da er ja schließlich an FF7 knüpft und dem gerecht werden soll.
    Und in FF7 kann man nunmals ehr stark werden und man kann ebenso unnatürliche Moves einsetzen und diverse Sachen überleben.
    Final Fantasy mit realität vergleichen, DAS ist unnatürlich und nicht umgekehrt!
    Oh dear! You didn’t understand a single word! Du tust ja so als ob Squarenix den Fans einen Gefallen getan hat, mit dem Film und der Compilation. Schnallst du nicht, dass die sich mit jeden Yen, der ihnen von den blinden Fans in den Rachen gestopft wird, den Allerwertesten auswischen, während wir hier sinnlos über meinen Geschmack streiten??? So naiv kann man nicht sein.

Und als kleine Info zum Schluss: Vieles war einfach nur zynisch, sarkastisch oder ironisch gemeint. Du brauchst diesen Beitrag keinen Moderator melden, oder mich bei befreundeten Usern verpfeifen, welche dann hier in deinem Interesse gegen mich posten. Nur nicht alles ernst oder zu Herzen nehmen Aber über Geschmäcker herumzustreiten ist ja wohl ziemlich sinnlos, wenn man keine vernünftigen Argumente finden um auf geschmacksneutralem und sachlichem Territorium zu diskutieren.

Zitat Zitat von Waku
    :/
    Treffender hätte ich meinen Roman auch nicht komprimieren können!
    Geändert von Saga (14.12.2006 um 15:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Die Fans tragen eine große Mitschuld daran, dass die Reihe den Bach runter ging.
    Wo ist die Reihe den Bach hinuntergegangen? FF ist immer noch unterhaltsam und spielbar. Ja sogar eine gewisse Qualität ist noch vorhanden welche die Games nicht wie irgendeinen Schrott ala Mcfarlane's Evil Prophecy wirken lässt.

Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
    Und als kleine Info zum Schluss: Vieles war einfach nur zynisch, sarkastisch oder ironisch gemeint.
    Seltsam nur das deine FFVII: AC Bashes so rüber kommen als würdest du den Film auch wirklich absolut scheiße finden. Und überhaupt hast du einen recht aggressiven Schreibstil was dich wie einen Teenie wirken lässt welcher gegen alles und jeden rebelliert. Von dir liest man nur wie scheiße der Mainstream doch sei und wenn man sich mal nicht negativ über die Compilation, Square Enix wasauchimmer äußert, ist man in deinen Augen scheinbar sofort ein Fanboy, Otaku etc.

Du scheinst nicht zu verstehen das nicht alles was Mainstream ist auch gleich scheiße ist.
    Geändert von Master (14.12.2006 um 18:14 Uhr)
    PSN || XBL

@Master
    Wie schön, der erste Freund ist schon da, um Arkon in Grund und Boden zu posten (Recht so!)

Zitat Zitat
    Wo ist die Reihe den Bach hinuntergegangen? FF ist immer noch unterhaltsam und spielbar. Ja sogar ein gewisse Qualität ist noch vorhanden welche die Games nicht wie irgendeinen Schrott ala Mcfarlane's Evil Prophecy wirken lässt.
    Geschmackssache, einfach nur Geschmackssache. Mehr ist da nicht zu sagen. Wenn du das so empfindest, bitteschön. Ich habe da kein Problem damit. Ich stelle deinen Geschmack nicht in Frage. Aber dann respektiere wenigstens, dass es Leute gibt die manches anders sehen wie du oder Loki. Immerhin wäre es doch etwas fad, wenn nur Leute im Forum posten, die dir immer Recht geben oder in den A.... kriechen. Das wäre wohl nicht im Sinn der Sache...

Zitat Zitat
    Seltsam nur das deine FFVII: AC Bashes so rüber kommen als würdest du den Film auch wirklich absolut scheiße finden. Und überhaupt hast du einen recht agressiven Schreibstil was dich wie einen Teenie wirken lässt welcher gegen alles und jeden rebelliert. Von dir liest man nur wie scheiße der Mainstream doch sei und wenn man sich mal nicht negativ über die Compilation, Square Enix wasauchimmer äußert, ist man in deinen Augen scheinbar sofort ein Fanboy, Otaku etc.
    Absolut pauschale Meinung, welche du dir nur aufgrund zwei meiner Beiträge bilden kannst. Und ich fürchte fast, dass ich weiß welche Beiträge meinerseits du missverstanden hast. (Gut, von dem her gesehen kannst du keine bessere Meinung von mir haben. Dieser Punkt geht an dich ^_-) Aber zu deinen Anschuldigungen schreibe ich gerne mehr…

Well, in my humble opinion FF VII AC is a bad movie. I’m sorry if my opinion disturbs you. Wenn du einige andere Beiträge von mir zum Thema Compilation, etc gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich der ganzen Sache gar nicht mal so abgeneigt wäre (Was nicht heißen soll, du musst alle Beiträge von mir lesen, um was über meinen Stil sagen zu dürfen.). Nur haben die Entwickler es meiner Meinung nach vergeigt. Was solls? Blöd gelaufen. Ich muss die Spiele ja nicht kaufen. Auch über Squarenix äußere ich mich in der Regel nicht negativ. Ich habe schon zigmal gesagt, dass es sich um ein wirtschaftliches Unternehmen handelt, welches sich in einem harten Konkurrenzkampf behaupten muss. Was liegt da bitte näher, als Produkte auf den Markt zu werfen, welche sich relativ sicher gut verkaufen werden. In dem speziellen Fall ist das eben FF VII, weil es nun mal der Bekannteste Teil der Serie ist. Square hat lediglich auf die Wünsche der Fans reagiert und die Geschichte fortgesetzt. Von dem her gesehen, ist das ein durchaus nachvollziehbarer Schritt seitens der Entwickler. Ich habe also auch keine Aversion gegenüber Squarenix. Allerdings hätte man aus meiner Sicht FF VII viel besser wiederauferstehen lassen können. Es hätte hunderte Möglichkeiten gegeben, die Sequels und Prequels mit Story zu füllen. Bis jetzt wirkt aber alles ziemlich aufgesetzt und unausgegoren. Aber gut, das stört mich nicht wirklich. Denn dadurch wird FF VII posthum nicht mehr zerstört, oder? Was mich aber nervt sind Leute, die permanent über Squenix motzen. Sei es dass es sich die Firma erlaubt hat eine direkte Fortsetzung (FF X-2) zu machen, Teil XIII gleich in mehrere Spiele aufzuteilen, oder FF VII fortzusetzen, yada yada. Das sind meistens die Leute die Aerith hinterher geweint haben was das Zeug hält, Sephiroth wieder unter den Lebendigen verweilen sehen wollten, etc. Sie schreien nach einem FF VII, Squenix zeigt sich (aus finanzieller Sicht) interessiert und wirft gleich eine ganze Serie an FF VII-Spielen auf den Markt und was ist? Wieder gibt’s was zu bemängeln. Böse Zungen könnten behaupten, ich gehöre auch dazu, so kritisiere ich doch FF VII: AC, diese Compilation um FF XII, etc. Aber ich wollte nie ein FF VII-2 haben und FF XII mag ich nicht Zu der Sache mit der XIII-Miniserie kann ich nur sagen, dass man die Spiele erst mal selber spielen muss, ums sich ein Bild zu machen. Außerdem wirkte die Geschichte von X-2 aufgesetzt, weil sie posthum erdacht wurde. Bei der Serie um Teil XIII, wurde von Anfang an geplant mehrere Spiele zu machen, von dem her gesehen ist das schon mal ein Fortschritt. Möglicherweise bekommen wir eine fantastische epische Geschichte, welche in mehreren Teilen geteilt wurde, auch wenn es heißt sie seien unabhängig voneinander. Möglicherweise wird die Story einfach scheiße. Darüber sollte man atm nicht spekulieren, denn das Squenix für ein paar Überraschungen gut ist, hat die Firma ja mit FF X-2 bewiesen. We’ll see soon.

Zitat Zitat
    Du scheinst nicht zu verstehen das nicht alles was Mainstream ist auch gleich scheiße ist.
    Auch die Sache mit dem Mainstream hast du in den falschen Hals bekommen. Zur reinen Unterhaltung sehe ich mir sogar schon mal American Pie, oder Austin Powers an. Beides Filme, die man sicher nicht als „Underground“, oder Mitternachtskino bezeichnen kann, oder? Filme wie „Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“, wissen mich sehr gut zu unterhalten. Kunstkino ist das nicht, oder? Aber ansonsten liegen meine Interessen halt bei anderen Filmen. Ich kann da leider nichts dafür. Das ist einfach so, weil mir mein Geschmack das vorschreibt. Ich kann mir deswegen keine Kugel durch den Schädel jagen, oder? Des Weiteren, habe ich explizit erwähnt, dass meine Posts nicht wörtlich zu nehmen sind. Ich habe geschrieben, dass ich gerne etwas übertreibe, oder mir eine zynisch-sarkastische Ausdrucksweise zu nutze mache, um meinen Schwachsinn im Forum zu verbreiten, wie ein Virus. Ich könnte jetzt behaupten, du hast all das ignoriert, nur um mich als dummen Teenager darzustellen, um deinen Tagesbedarf an Beschimpfungen zu decken, obwohl ich geschrieben habe, dass man _bitte_ nicht alles ernst nehmen darf. Ergo: Selber schuld Man kann mit mir auch auf einem ganz normalen Niveau diskutieren, das kannst du mir glauben, aber wenn ich schreibe, dass dies oder das aus meiner Sicht schlecht ist, sprich mir einfach nicht gefällt und es taucht jemand auf, der meinen Geschmack intoleranterweise in Frage stellt, nur um zu schreiben wie toll der Film eigentlich ist und wie super Squenix nicht alles gelöst hat, dann darf man durchaus was dazu schreiben. Den Film mag ich nach wie vor nicht, aber ich hege mit Sicherheit keinen persönlichen Groll gegen Loki, dich, oder andere die mir mal eine auf den Deckel geben. Ich werde euch in anderen Threads nicht automatisch beschimpfen oder sonst was, nur weil wir mal nicht einer Meinung sind. Möglicherweise habe ich einfach Lokis Beitrag in den falschen Hals bekommen und ihn zu Unrecht zitiert. Möglicherweise war alles nur ein ganz, ganz blödes Missverständnis. Dem Film gegenüber, als toten Gegenstand bzw. Produkt eines Entwicklers, darf ich denke ich schon aggressiv gegenüber stehen, wenn ich der Meinung bin, dass man damit einfach alles falsch gemacht hat. Das heißt noch lange nicht, dass ich selbiges auch mit Mitmenschen im Forum praktiziere. Also wenn du hier irgendwo vermeintliche Aggression gefunden hast, gilt diese nur dem Film. Will nicht heißen, dass ich Squenix-Bashing, etc zu meinen Hobbies zähle. Ich hoffe dass damit dieses kleine Kommunikationsproblem aus der Welt geschaffen wurde und ich zeigen konnte, dass hinter dem vermeintlichen ignoranten A-Loch Arkon, auch durchaus ein netter Mensch stecken kann, wenn man mal ausnahmsweise nicht alles was er sagt auf die Waagschale legt und ihm die Wörter im Mund verdreht Aber möglicherweise sollte ich einfach offensichtlicher schreiben, um es auf den Punkt zu bringen. Einen Versuch wäre es ja wert. BTW seit ihr ja nicht aus Zucker, sodass man euch im Forum mit Samthandschuhen anfassen müsste. In Balance Austeilen und Einstecken können, that’s all!

Ganz in diesem Sinne, sollten wir also das Kriegsbeil begraben ^^
    Geändert von Saga (14.12.2006 um 18:02 Uhr)

@Arkon:

Es ist nicht deine negative Meinung zu dem Film welche mich "gestört" hat sondern eher der Schreibstil. Die Texte hier im Thema klingen nunmal so als wäre FFVII: AC für dich der letzte Dreck und der Mainstream das böse in Reinform. Hinzu kam noch das du auf Lokis Beitrag krasser reagiert hast als er auf deinen Beitrag. Es wirkte wie gesagt doch recht aggressiv, vorallem dadurch in dem du Loki versucht hast irgendwie wie einen Idioten darstehen zu lassen, obwohl er eigentlich stinknormal seine Meinung ins Thema geschrieben hat. Lokis Beitrag kam mir in dem Falle 'ne Spur sachlicher rüber.

Das ist halt mein Eindruck von deinen Texten gewesen, ein Angriff war das jedenfalls nicht.^^ Wie gesagt hat nicht jeder die gleiche Meinung, Loki findet die dt. Synchro schlecht wobei ich sie gut finde, du findest den Film schlecht, ich hingegen finde ihn gut. Es sind Meinungen, darüber kann man sich nicht wirklich Streiten, über die Art wie man sie zum Ausdruck bringt aber schon.^^
    Geändert von Master (14.12.2006 um 18:14 Uhr)
    PSN || XBL

@Master
    Zitat Zitat
    Es ist nicht deine negative Meinung zu dem Film welche mich "gestört" hat sondern eher der Schreibstil. Die Texte hier im Thema klingen nunmal so als wäre FFVII: AC für dich der letzte Dreck und der Mainstream das böse in Reinform. Hinzu kam noch das du auf Lokis Beitrag krasser reagiert hast als er auf deinen Beitrag. Es wirkte wie gesagt doch recht aggressiv, vorallem dadurch in dem du Loki versucht hast irgendwie wie einen Idioten darstehen zu lassen, obwohl er eigentlich stinknormal seine Meinung ins Thema geschrieben hat. Lokis Beitrag kam mir in dem Falle 'ne Spur sachlicher rüber.

Das ist halt mein Eindruck von deinen Texten gewesen, ein Angriff war das jedenfalls nicht.^^ Wie gesagt hat nicht jeder die gleiche Meinung, Loki findet die dt. Synchro schlecht wobei ich sie gut finde, du findest den Film schlecht, ich hingegen finde ihn gut. Es sind Meinungen, darüber kann man sich nicht wirklich Streiten, über die Art wie man sie zum Ausdruck bringt aber schon.^^
    Well, I see your point! Ich wollte hier ganz sicher niemand als Idiot darstellen. Das ist nur falsch rüber gekommen. Fühlt sich Loki durch mich als Idiot tituliert, so tut mir das leid. Das war absolut nicht mein Ziel. Und wie gesagt ist für mich weder FF VII-AC oder Mainstream das Böse oder Dreck in Reinform. Wenn etwas dem Mainstream angehört, wird es von mir nicht automatisch gehasst. Ganz im Gegenteil. Kommt drauf an wie gut etwas ist, egal ob Mainstream, Underground, Kunst, oder Kommerz. Diese Kategorisierung halte ich generell für interpretationswürdig. Einige Aussagen Lokis konnte man halt entweder so oder so verstehen. Und ich habe sie für mich nun so interpretiert. Und ich habe scheinbar zuviel Pulver verschossen. It won’t happen anymore…

FF VII-AC ist für mich auch ganz sicher nicht der letzte Dreck. Dafür ist der Film was Optik angeht viel zu gut. Auch bei den verhassten Actionszenen, ziehe ich meinen Hut vor den Entwicklern. Ich kann mir vorstellen, was für ein Haufen Arbeit es gewesen sein muss, den Film zu erstellen. Und er sieht sehr gut aus, keine Frage. Wenn man die Story ignoriert und sich rein auf die Optik konzentriert, so ist der Film trotz Überdosis Bombast schon eine nette Unterhaltung. Ich fand den Film wirklich nicht an allen Ecken und Enden schlecht. Was mir primär missfiel, waren diese Actionsequenzen. Egal ob der Kampf zwischen Reno und den beiden Silberhaaren, deren Name ich schon wieder vergessen habe, oder die Szenen wo die Charaktere kilometerhoch hüpften und Hochhäuser zerlegten… Ich fragte mich bei dem Film ob ich jetzt ganz gaga werde, oder ob das eben gerade wirklich zu sehen war. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, im negativen Sinne. Sekundär störte mich der Fokus auf Cloud, durch den die anderen Charaktere wie Anhängsel wirkten. Soweit ich mich erinnere wurden nicht mal alle Charaktere namentlich im Film erwähnt. Bei Cid, Caith Sith und Red bin ich mir nicht sicher, ob sie mit ihren Namen angesprochen wurden, oder nicht. Beim Soundtrack erfreute sich mein Herz an den FF VII-Stücken. Lediglich die Symphonic-Metal Version von One Winged Angel fand ich absurd, da das original über alle Zweifel erhaben ist, während die neue Version lediglich die Coolness steigern sollte. Und das sage ich als Freund des Symphonic-Rock/Metal-Genres. Auch die Grundidee der Handlung wäre nicht so übel. Aber in einem 100-Minuten-Film, wirkt sie halt doch stark komprimiert, da nicht wirklich existent, zumal die Actionszenen sehr viel Zeit verschwenden mit ihrem Boom, Bang, Boom. Ein Zweiteiler oder eine Trilogie wären erwünschenswert gewesen, wenn ungleich zeitaufwendiger und teurer für SE. Dann hätten sie wenigstens auf eine CoFFVII verzichten können und Sachen wie Deep Ground, G, etc in eine Filmserie verpacken können, als in relativ lästigen Handygames, suboptimalen Shootern, etc. Die Geschichte hätte mehr Potential. Wurde halt einfach nicht optimal genutzt. Nichts wirklich Neues bei SE.
    BTW muss ich Loki was die Synchro angeht zustimmen. Die dt. Kinderstimme im Intro wirkte so was von langweilig gelesen. Ohne Betonung und Emotion. Die dt. Stimmen einiger Charaktere missfielen mir ebenfalls (von den Silberhaaren beispielsweise). Aber wirklich gut fand ich nur die jap. Originalfassung. Und das obwohl ich Japanisch nicht so gerne höre. Ich bin jetzt nur mal gespannt, wie es mit der CoFFVII weitergeht. Etwas epischer hätten die Geschichten ruhig sein können. Auch wenn AC mich mit einigen Szenen zu begeistern wusste (Rufus im Rollstuhl) und mir die Grundidee nicht völlig missfällt, so konzentrierte man sich einfach zu sehr auf die Action. Und sind wir uns mal ehrlich. FF VII ist deswegen so beliebt, weil es eine sehr gute Geschichte hatte inklusive Plottwists und toller Charaktere. Von dem her gesehen sollte auch die Reihe an Nachfolgern epischer und tiefgründiger sein. Nicht dass ich jemals erwartet hätte, dass die Nachfolger-Projekte genauso gut werden, aber etwas mehr Nähe zum Original wäre wünschenswert gewesen. Und wie gesagt, FF VII war nie wegen der Bombast-Action, etc bekannt.

Ich habe meine Meinung so kundgetan, was ich nunmal drüber weiß und was ich an Meinugnen bisher gelesen habe. Dafür muss ich kein Freak sein, der ein paar Square Tempel im Zimmer aufgebaut hat.
    Mir hat der Film gefallen, und da hat es nunmal mein Interesse geweckt, was andere Leute so über den Film schreiben.
    Zudem habe ich mir die Limited Edition um läppische 20 Euro gekauft, mit allen möglichen Interviews drauf, deswegen kam mir auch deine Meinung extrem krass rüber.

Zitat Zitat
    Diese 90% nehmen alles an, was ihnen Square anbietet. Diese Leute jammern aber dennoch immer über die Firma.
    Ich jammere nicht über Square Enix, so wie viele andere, die ich kenne und Square Spiele mögen. Und ich gehöre zu den 90%, da mir der Film ja sehr gut gefallen hat.
    Und in Japan wirds wohl kaum anders sein, da dort genauso soviele Ottonormalverbraucher leben.

Zitat Zitat
    Ergo: Die Fans tragen eine große Mitschuld daran, dass die Reihe den Bach runter ging.
    Es ist im Endeffekt trotzdem nur ein Angebot an die Fans? Du musst es ja nicht kaufen oder an FF7 anknüpfen, wenn du die Geschichte von FF7 lieber offen und andere Wege in das Spiel interrpetierst, es ist halt nur Squares Sicht, wie es weitergeht.
    Gut, sie haben halt vielleicht viel Zeit und Arbeiter hineingesteckt und hätten in dieser Zeit ein neues Spiel produzieren können, aber Square ist nunmal ned die einzige Spiele Firma auf der Welt, es gibt genug andere SPiele auf dem Markt, ob da nunmal ein Flop mehr oder weniger dabei ist, wen interessierts? Total Freaks vielleicht, aber ned ganz normale Menschen, also scheiss drauf.

Zitat Zitat
    BTW niemand hier hat sich über meine Meinung aufgeregt. Scheint so als ob andere vielleicht verstehen können, was ich gemeint habe.
    Es sind auch nicht tagtäglich an die 200 Advent Children Liebhaber pro Stunde Online, um sich sofort aufs Beiträge verfassen stürzen.

Man kann einen Film auch mögen, ohne die Hintergrüdne zu kennen, deswegen hätte es für genannte Sorte Advent Children Möger keinen Sinn, auf deine Meinung zu antworten. Da ich mich aber mit den Hintergrüdnen befasst habe, sticht mir diese Art der negativen Darstellung nunmal ins Auge (und du brauchst darauf nicht wieder eine Provokation schreiben im Sinne von "Oho, du hast dich damit befasst? Dann befass dich lieber nochmal genauer, Mister Oberklugscheisser, denn blablabla...").

Ich habe nur das wiedergegeben, was ich gelesen habe, und für dessen Sicht ich ebenfalls für bin.

Zitat Zitat
    Scheiße, ich hoffe du meinst das nicht ernst. Du bist einer der ersten, die praktisch geil darauf sind von Squarenix Extremente in Softwareform vorgesetzt zu bekommen. Du hörst dich an wie der personifizierte Mainstream und Kommerz.
    Wie bereits gesagt, gebe ich nur das wieder, was ich gelesen habe, was ich in Erfahrung habe, ok?
    Wo steht "Natürlich bin ich auch so eing eiler, der nach ner Fortsetzung trachtet"
    Steht das irgendwo? Nein, oder? Also brauchst du mich nicht auch gleich persönlich so anfallen.

Ich habe schon oft gelesen "Boah, ne Fortsetzung wär echt geil, würd mich voll freuen" und blabla ... Da gehts in Japan 10x mehr zu, als bei uns in Sachen FF. Square interessiert die Meinung von Europäern einen Dreck, die japanische Fangemeinschaft zählt für sie, und woher woillst du wissen, wieviele "Fortsetzung super" und "Fortsetzung schlecht" Sager es in Japan wirklich gibt?
    DORT leben die echten FF Freaks, die jeden noch so billigen Mist kaufen, solange nur FF draufsteht. Das ist nunmal Tatsache, und da es Tatsache ist, habe ich es als Argumkent angeführt, also hör auf, alles auf mich abzuleiten.

Zitat Zitat
    Langsam tut es weh, oder? Es gibt Leute, die das offene Ende des Spieles mochten. Viele Fragen waren unbeantwortet und das war gut so. Der Film nimmt sich das Recht heraus diese Fragen auf sehr einfache Art und Weise zu beantworten. Manches Mal ist es besser das Publikum im Unklaren zu lassen, was das Ende bedeutet. Das Problem sind scheinbar Leute wie du, die davon überfordert sind und alles vorgekaut haben möchten
    Schon wieder, habe ich irgendwo erwähnt, dass ich einer der geilen bin, die unbedingt ne Fortsetzung wollten?

FF7 ist für mich ein ganz einfaches Spiel, und wenns ne Fortsetzung gibt, von mir aus, wenn es keine gibt, ist mir auch recht.
    Es gibt auch Leute, die finden manche Geschichten gut, aber nicht so gut, als würde man jetzt die Firma total versündigen, nur weil sie eine Fortsetzung machen, man muss sie sich ja nicht anschauen, sondern seine eigene Fortsetzung im Kopf durchlaufen lassen, right?

Und da es auch Leute gibt, die wissen, dass die Fortsetzung ungeplant war, kann man sich auch denken, das macnhe Ekrlärungen wohl doch etwasa zu "billig" sind, und sich seine eigene Erklärung darauf gibt, bzw. es weiter offen stehen lässt, da es für manches vielleicht doch keine logische Erklärung gibt (wie zum Beispiel Clouds plötzlicher Kraftschub mit nem Schwert in der Brust Sephiroth am Schwert zu packen und in den Mako Reajktor in Nibelheim reinhauen...)

Zitat Zitat
    Und bei dir sagt es eine Menge über deine Toleranzfähigkeit und über deinen Geschmack aus, so wie du mich hier darstellst und im selben Atemzug jeden Schritt von Squarenix akribisch verteidigst
    Ich akzeptiere deine Meinung sehr wohl, nur fand ich eben, wie erwähnt, deine Meinung extrem krass. Es kam nunmal rüber, als würdest du jetzt Square Enix als den Teufel persönlich an die Wand mahlen. Dass sie scheiss Arbeit geleistet haben, und das es eine Sünde war, die Geshcichte fortzusetzen.

Und diese Meinung kann ich nunmal nicht teilen, deswegen versuche ich dir, anhand von Argumenten, einiges zu erklären, damit du die Meinung der meisten vielleicht nachvollziehen kannst.

Und eine Sache sehr schlecht machen, in die sehr viel Zeit und Kraft gesetzt wurde, WEIL ES NUNMAL SEHR VIELE LEUTE GIBT; DIE EINE FORTSETZUNG BEFÜRWORTEN (denn wenn keiner, oder nur gut 30% der Fangemeinschaft eine Fortset7zjng befürworten würde, würde man wohl kaum eine Fortsetzung in Erwägung ziehen), ist in meinen Augen nunmal scheisse, da es nuinmal eine Firma ist, deren Spiele ich gerne kaufe, wo ist da bitte das Problem für dich, wenn ich VERSUCHE, Square Enix ein wenig zu verteidigen?
    Die Firma selbst wird dir wohl KAUM antworten ... Und du kannst mir genausowenig erzählen, dass du Square Enix geradezu auswenig kennst, um behaupten zu können, all dene Kritikpunkte wären zu 100% gerechtfertigt.
    Schließlich findet diese Firma den Film selbst auch sehr gut, und da leben sicher keine totalen Hippies drinnen, mit einem IQ- und Geschmacks-Wert unter aller Sau.

Tut mir leid, falls dir mein Beitrag vorkam, als würde ich deine Meinung runterziehen, aber du brauchst nicht anfangen, mich persönlich zu beleidigen, bzw. mich mit Sachen zu bezeichnen, wovon du NULL Ahnung hast.

Denn ein Forum ist zum diskutieren von Meinungen da, oder? Und wenn ich nunmal ne andere Sichtweise habe, gebe ich die Preis, sofern ich Zeit und Lust habe, und mit Provokationen und Beleidigungen wird man hier nur zu sinnlosem Streit kommen?
    Und falls dir mein Beitrag zu provokant rüberkam, kannst du das auch im dauraffolgenden Beitrag sagen, aber nicht doppelt und dreifach mehr zurückschleudern, wie es für dich vorkam.

@Loki
    So, jetzt sprechen wir uns noch ordentlich aus, damit danach der Forumssegen nicht mehr schief hängt.

Zitat Zitat
    Es ist im Endeffekt trotzdem nur ein Angebot an die Fans? Du musst es ja nicht kaufen oder an FF7 anknüpfen, wenn du die Geschichte von FF7 lieber offen und andere Wege in das Spiel interrpetierst, es ist halt nur Squares Sicht, wie es weitergeht.
    Nein, ich muss mir weder den Film, oder Action-Figuren davon kaufen, noch muss ich mir Wallpaper von ihm runterladen, aber ansehen sollte man ihn sich schon, damit man sich eine Meinung über ihn bilden kann. Weswegen er mir nicht gefallen hat, habe ich im letzten Beitrag geschrieben. Wenn jedoch ein Entwickler daherkommt und ein eigentlich abgeschlossenes Spiel fortsetzt, nur weil es eine Cash Cow ist, dann darf ich mir doch wenigstens das Recht heraus nehmen und diesen Umstand belächeln. Nicht mehr, nicht weniger. Meinetwegen kann Square aber mit FF VII machen, was sie wollen. Es ist nicht meine Geschichte. Ich arbeite seit Jahren an einem Konzept für eine Roman-Reihe. Ich würde niemals des schnöden Mammons wegen das Selbe damit machen, wenn mich ein Verlag unter Vertrag nimmt. Da würde ein Teil in mir immer laut schreien „L’art pour l’art!!!“. Wie gesagt, ich würde das niemals machen. Aber andere können mit ihren Geschichten machen was sie wollen. Das geht mich im Grunde nichts an und konsumieren muss ich es – wie du es treffend formulierst auch nicht.

Zitat Zitat
    Man kann einen Film auch mögen, ohne die Hintergrüdne zu kennen, deswegen hätte es für genannte Sorte Advent Children Möger keinen Sinn, auf deine Meinung zu antworten. Da ich mich aber mit den Hintergrüdnen befasst habe, sticht mir diese Art der negativen Darstellung nunmal ins Auge (und du brauchst darauf nicht wieder eine Provokation schreiben im Sinne von "Oho, du hast dich damit befasst? Dann befass dich lieber nochmal genauer, Mister Oberklugscheisser, denn blablabla...").
    Ohne dich jetzt damit angreifen zu wollen, sprich verstehe folgendes nicht falsch. Ich habe nie behauptet die Firma in und auswendig zu kennen. Ich kenne die Firma sicher besser als Leute, die ihr erstes FF kaufen und von SE noch nie etwas gehört haben, aber du wirst in diesem Forum hunderte User finden, die SE besser kennen was Innere Struktur, Geschichte,… angeht. Vielmehr wirkte es auf mich als würdest du mit „Ich habe mich mit…befasst“ zeigen wollen, dass du dich besser auskennst weil du dich eben damit befasst hast, und ich somit als Unwissender von Haus aus völlig falsch liege. Und ich kann dir garantieren, ich war mal ein Square-Fan. Ja, ich gebe zu ich habe ihre Spiele konsumiert in der Meinung sie wären ohnehin das Nonplusultra. Bis ich draufgekommen bin, dass auch andere Mütter äußerst hübsche virtuelle Töchter haben. Ich bin also kein Greenhorn im Bereich des japanischen Rollenspiel und Squaresoft und weiß gelegentlich auch wovon ich rede. Aber ja doch, ich glaube dir dass du dich mit AC beschäftigt hast, ohne in dir den Klugscheißer zu sehen. Wer sagt aber dass das auf mich nicht zutrifft? Ich meine bei allem Respekt dir und deinen Recherchen gegenüber, ich habe auch ein klein wenig Ahnung und Erfahrung was das Genre angeht, denn die langen Jahre, welche ich nur dem japanischen RPG gewidmet habe, sind auch nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen. Es tut mir leid dass wir uns in einem Punkt absolut nicht einig sind, aber dein Beitrag wirkte einfach auf mich, als würdest du meine Meinung besserwisserisch in Frage stellen, weil ich den Film weniger mochte als du.

Zitat Zitat
    Ich habe schon oft gelesen "Boah, ne Fortsetzung wär echt geil, würd mich voll freuen" und blabla ... Da gehts in Japan 10x mehr zu, als bei uns in Sachen FF. Square interessiert die Meinung von Europäern einen Dreck, die japanische Fangemeinschaft zählt für sie, und woher woillst du wissen, wieviele "Fortsetzung super" und "Fortsetzung schlecht" Sager es in Japan wirklich gibt?
    DORT leben die echten FF Freaks, die jeden noch so billigen Mist kaufen, solange nur FF draufsteht. Das ist nunmal Tatsache, und da es Tatsache ist, habe ich es als Argumkent angeführt, also hör auf, alles auf mich abzuleiten.
    Ich weiß wahrscheinlich genau so gut bescheid wie viele Leute in Japan ein FF VII-2 wollten, wie du und andere User. Ich kann nur spekulieren und wenn ich an manche Bilder denke, die gerade in meinen Kopf herumschwirren oder an Tatsachen wie, dass in Japan wegen einem Release einer FF-Episode (oder war es doch Dragon Quest???) so viele Schüler schwänzten, sodass folgende Termine an freie Tage verlegt wurden, denke ich, dass es mehr als genug Leute befürworteten. Fans hat FF VII dort ja wie Sand am Meer. Was mir auffällt ist, dass du in deinen Argumenten immer die Masse anführst. Und die ist mir schnuppe. Mir ist klar, dass Square nicht sagen wird „Oh, lasst uns eine FF-Episode ganz nach Arkons Geschmack machen.“ und ich bin mir dessen bewusst, dass Videospiele ein Massenprodukt sind. Aber nur weil eine große Masse an Menschen etwas gutheißt was mir missfällt, werde ich meine Meinung nicht revidieren. Ich meine wie viele Leute lieben Fußball abgöttisch? Mich lässt Fußball so kalt, wie ein Sack Reis in China. Und bitte, nur weil ich sage, dass mir alternative Filme gefallen, heißt dass nicht das ich Mainstream scheiße finde. Auch wenn du das nicht gesagt hast, aber nur um etwaige weitere Missverständnisse zu vermeiden. Außerdem: Ich leite nicht alles auf dich ab. Ich habe nie vermutet, dass in deinem Zimmer eine Nachbildung der Masamune, inklusive Echtheitszertifikat hängt. Ich habe auch nicht behauptet, dass du eine Sammlung an FF-Figuren hast, weil du so ein verrückter Fan bist. Nur teilweise habe ich deine Kommentare so verstanden, als würdest du in mir das personifizierte Böse sehen, weil ich nicht mit allen Schritten von Squarenix zu 100% einverstanden bin. Es kam halt so rüber als wärest du der Fan, der es nicht ertragen will wenn jemand seine Lieblingssoftwareschmiede beleidigt. Da hätten wir die Wurzel allen Übels gefunden. Und nochmals ausführlicher zur Tatsache, dass viele Japaner ein FF VII-2 wollten (Wobei es da auch vereinzelt Europäer und Amerikaner gab ). Mag sein. Ich soll auf der Stelle tot umfallen, wenn dem nicht so wäre. Aber auch wenn es davon wenige gibt, so wissen manche Kreative wann Schluss sind. Ich kann dir gerne einige TV-Serien, oder Filme aufzählen, wo die Schöpfer trotz der hohen Nachfrage seitens der Fans, gesagt haben dass nun Schluss ist. Sonst würde das Original ausgelutscht werden, an Flair und Atmosphäre verlieren. Das ist im Prinzip deren Verlust an Geld und einer sicheren Zukunft. Aber sie wissen, wo der Schlussstrich ist und übertreten diesen nicht garstig, der Qualität den Mittelfinger zeigend, nur um auf die sicherere Seite des Geldes und der Quantität überzugehen. Wenn man schon eine Geschichte erdacht hat, dann darf man diese wegen dem Geld, oder Wünschen von Fans nicht behandeln wie eine Professionelle. Man muss die Geschichte hegen und pflegen und wissen wo Schluss ist. Immerhin bedeutet es eine Menge arbeit eine gute, spannende und komplexe Geschichte zu erarbeiten. Da kann man nicht einfach dem Druck des Erfolges nachgeben und drei neue, aber im Voraus ungeplante Nachfolger nachschieben. Damit verliert man ja als Schöpfer der Geschichte irgendwann den Respekt der Fans. Und sei es nun ein JMS, der zwar hundertmal prophezeit hat, dass er alles von B5 erzählt hat, aber dennoch immer wieder mal einen erfolglosen Ableger nachschiebt, oder Squarenix, die versuchen mit Gewalt eine Gesichte auszubauen, welche sie schon vor zehn Jahren „beendet“ haben. Wenn sie dann schon nachgeben und Nachfolger machen, dann aber biete qualitativ hochwertigere, welche mehr zum Original passen und nicht wie ein Schatten desselben wirken, der einer Schönheitsoperation unterzogen wurde.

Du hast mit deiner Metapher „Kadaver und Kojotenmenge“ mehr als nur Recht. Aber genau das ist der springende Punkt. Die Kojoten schreien sie wollen den Kadaver haben. Dann bekommen sie gleich drei und dann schmeckt ihnen keiner, obwohl sie so lange danach verlangt haben, bis sich der Wärter erbarmt hat.

Zitat Zitat
    Ich akzeptiere deine Meinung sehr wohl, nur fand ich eben, wie erwähnt, deine Meinung extrem krass. Es kam nunmal rüber, als würdest du jetzt Square Enix als den Teufel persönlich an die Wand mahlen. Dass sie scheiss Arbeit geleistet haben, und das es eine Sünde war, die Geshcichte fortzusetzen.

Und diese Meinung kann ich nunmal nicht teilen, deswegen versuche ich dir, anhand von Argumenten, einiges zu erklären, damit du die Meinung der meisten vielleicht nachvollziehen kannst.
    &
    Zitat Zitat
    Und da es auch Leute gibt, die wissen, dass die Fortsetzung ungeplant war, kann man sich auch denken, das macnhe Ekrlärungen wohl doch etwasa zu "billig" sind, und sich seine eigene Erklärung darauf gibt, bzw. es weiter offen stehen lässt, da es für manches vielleicht doch keine logische Erklärung gibt (wie zum Beispiel Clouds plötzlicher Kraftschub mit nem Schwert in der Brust Sephiroth am Schwert zu packen und in den Mako Reajktor in Nibelheim reinhauen...)
    Wie du im letzten Beitrag lesen konntest ist für mich nicht der Entwickler der Teufel. Scheiß Arbeit geleistet… Well, mit Sicherheit nicht was Optik angeht. Allerdings hätte man kreativere Plotschreiber einstellen sollen, die aus dem vorhandenen Spiel alles rausholen was in eine Fortsetzung rein passt, ohne dabei das Original zu zerstören. Das geht ganz sicher, da bin ich mir sicher. Du hast ja ein paar Plotlöcher zugegeben, aber denkst du nicht dass man diese nicht hätte verhindern können? Ich denke, die hätte man nicht machen müssen, hätte man sich etwas mehr Zeit genommen das Projekt an FF VII anzupassen. Aber Zeit kostet Geld, und da schließt sich der Kreis wieder. Außerdem finde ich es nicht unangebracht, wenn Charaktere übermenschliche Kräfte entwickeln. Im Gegenteil. In FF VII fand ich faszinierend, wie Cloud Sephiroth in der von dir beschriebenen Szene beseitigte. Es ist ja auch nicht real, dass ein Mensch dahinter kommt, ein Klon eines gentechnisch manipulierten Supersoldaten zu sein und dass seine Erinnerungen eigentlich die einer anderen Person sind. Aber darum spielen/lesen/sehen wir ja Fantasy, Mystery oder Sci-Fi. Allerdings muss man das Genre ja nicht bis zum Erbrechen ausreizen. Will heißen, nur weil ich eine Geschichte erfinde, welche dem phantastischen Genre angehört, müssen die Charaktere nicht 5 Kilometer durch die Luft fliegen, oder mit einem Schwert einen Wolkenkratzer zerlegen. Das ist dann für mich keine Fantasy mehr, dass empfinde ich nur mehr als lächerlich. Und es gibt genügend Beiträge aus dem phantastischen Genre, die das Repertoire ausschöpfen, aber glaubhaft an den Mann/die Frau vermittelt. Wenn mir bei Babylon 5 ständig Technik gezeigt wird, die in der realen Welt aus theoretischer Sicht möglich wäre und nur am Stand der Technik scheitert, so bin ich entzückt. Wenn sich hingegen Star Trek in Technobabble verliert, sodass in einer Episode Voyager zwar 200 fiktive technische Ausdrücke verwendet wurden, allerdings ohne auf den Punkt zu kommen, was eigentlich los ist, dann frage ich mich wie viel Phantasie die Macher hatten. Es ist meiner Meinung nach schon eine Kunst, das Phantastische Genre so zu nutzen, dass man sich nicht völlig in eine Phantasiewelt versetzt fühlt. Ich möchte zwar durch das Werk der realen Welt entfliehen, aber nicht in eine Welt versetzt werden, in der alles und nichts gleichzeitig möglich ist. Nehmen wir gleich das Beispiel FF VII. Auch wenn das schon zigmal erwähnt wurde. Warum konnte man Aerith nicht mit einer Phönixfeder wiederbeleben? Im Kampf konnte man tote Charaktere auch wiederbeleben. Natürlich ging es wegen der Story nicht. Aber ich meine, hallo? Dann lasse ich die Charaktere als Entwickler halt im Kampf nicht sterben, sondern nur in Ohnmacht, weil völlig erschöpft fallen, wie bei Legend of Legaia. Soviel Weitsicht, sollte man schon haben. Denn das phantastische Genre legt den Plotschreibern viele Fallen in den Weg. Wie oft schon wurde durch das falsche Nutzen von Zeitreisen, eine Geschichte völlig unlogisch? Es ist Wahnsinn. Wenn ich heute eine Geschichte erdenke in diesem Genre, reicht es nicht nur Phantasie zu haben und zu sagen „Ich lasse meine Helden ein Gebäude mit einem Schwert zerlegen. Das ist halt cool“. Dann muss ich auch darauf achten, dass die Geschichte obwohl Fantasy/Mystery/Sci-Fi, dem Konsumenten als logisch erscheint. Der Trick ist halt einfach durch das geschickte Vermischen von realen Naturgesetzen/Begebenheiten/Geschichte/etc mit Fantasy und/oder Sci-Fi eine eigene Welt zu schaffen, in der einem der Leser/Zuseher/Spieler abkauft das es geht und nur allzu logisch und real ist. Ich will Fantasy und Sci-Fi. Ich liebe die Genres. Aber ab einen gewissen Punkt steigt mein Verstand aus. Ich kann dann dem Gezeigten nicht mehr folgen. Bei Matrix taten die Actionszenen schon weh. Ich meine ja, sie sehen gut aus. Gebe ich zu. Aber wenn mir die Coolness dermaßen mit dem Vorschlaghammer à la „Sieh mich an! Ich bin cool! Ich bin der Inbegriff von Coolness! Ich definiere das Wort „Cool“ völlig neu!“ eingedroschen wird, dass sie gar nicht mehr cool finde, dann interessierts mich einfach nicht mehr. Ich kenne mehr Leute, die Matrix als Kult empfinden als Leute, die diese Reihe nicht gut finden. Stört mich absolut nicht in meinem Weltbild. So gehe ich halt an Beiträge dieses Genres heran. Heißt ja nicht alle müssen das. Ist ja OK Bombast-Coolness toll zu finden. Mir missfällt es halt so wie es bei Matrix und FF VII-AC praktiziert wurde.

Zitat Zitat
    Schließlich findet diese Firma den Film selbst auch sehr gut, und da leben sicher keine totalen Hippies drinnen, mit einem IQ- und Geschmacks-Wert unter aller Sau.
    Das können wir beide nicht zu 100% wissen, also ist das nur reine Spekulation. Meine Theorie ist, dass sie ihre eigenen Produkte nicht mögen müssen. Sie müssen sie nur an den Geschmack der Masse anpassen, um möglichst viel Profit zu erzielen. Und nur weil sie fähig sind sehr gute Grafiken zu erzeugen, heißt das ja nicht dass sie was den Plot angeht, von Tolkien geküsst wurden. Hier darf man nicht in den Irrtum verfallen, Squarenix sei ein freischaffender Künstler. Es ist ihr Job Spiele zu programmieren und zu verkaufen. Deswegen müssen sie nicht mit allen Ideen einverstanden sein. Solange es reicht die Massen zu erfreuen, ist es gut genug.

Zitat Zitat
    ... Und du kannst mir genausowenig erzählen, dass du Square Enix geradezu auswenig kennst, um behaupten zu können, all dene Kritikpunkte wären zu 100% gerechtfertigt.
    1. Genau so wenig wie du oder andere die Firma so gut kennen, dass ihre Argumente zu 100% richtig wären. Es ist und bleibt halt Geschmacksfrage. Unabhängig vom Geschmack kann man Dinge aber auch nach neutralen Kriterien bewerten. Das Problem ist nur, egal wie objektiv eine Meinung formuliert wurde, es ist nicht möglich seinen Geschmack nicht einfließen zu lassen. Und was dann wie geschmacksneutrale Kritik wirkt, ist in Wirklichkeit auch nicht mehr, als Fachchinesisch, das davon ablenken soll, dass man seinen Geschmack mit einfließen lassen hat.
    2. Wenn ich etwas kritisiere, gehe ich als erstes von meinem Geschmack aus, dann von anderen Produkten der Firma, welche ich kenne. Ich habe nicht alle Spiele von Square gespielt, wie wohl die wenigsten hier. Aber ich weiß ganz sicher, dass mir die Spiele von früher (SNES- und PSX-Ära) sehr viel besser gefielen, als die heutigen. Sei es das Design, die Charaktere, die Story. Ich bin kein Mensch der behauptet, dass früher eh alles besser war, aber bei SE trifft das bei mir zu. Von dem gesehen ist es nur legitim, dass ich FF VII-AC und die anderen Titel der CoFF VII am Original ab- oder aufwerte. Und da der Erzählstil des Spieles, welcher subtiler war, ausgetauscht wurde durch bombastschwangere Akkordaction, muss ich das als Kritikpunkt anführen. Das heißt, ich fand die Szenen nicht einfach übertrieben, sondern schlicht lächerlich. Wenn aber du oder andere hier sagen, dass ihnen diese Action sehr gut gefällt, ist das nicht gleichzusetzen mit „Arkon findet die Action scheiße, als findet er auch uns persönlich scheiße“. Wenn dir die Action gefällt, so sollst du meinen Segen haben, dass dir auch die kommenden Titel der CoFF VII so gut gefallen. Nur weil ich damit nichts anfangen kann, geht die Welt nicht unter. Und solange es anderen Gefällt, bitte ich habe absolut kein Problem damit.

Zitat Zitat
    Tut mir leid, falls dir mein Beitrag vorkam, als würde ich deine Meinung runterziehen, aber du brauchst nicht anfangen, mich persönlich zu beleidigen, bzw. mich mit Sachen zu bezeichnen, wovon du NULL Ahnung hast.
    So, jetzt kommen wir beide wieder mal runter. Wir könnten jetzt stundenlang weiter machen mit „Du hast NULL Ahnung; Nein du hast null Ahnung; etc“. Irgendwann sollte man aber auch nach einer etwas schärferen Konversation wieder etwas runtergekommen sein. Es tut dir leid, es tut mir leid, also Schwamm drüber. Lass uns diesen kleinen Exkurs einfach vergessen. Wir haben uns missverstanden und einander vorbeigeredet. Diesen Kurs müssen wir ja nicht länger verfolgen. Jetzt wissen wir es besser. Wie gesagt waren meine Kommentare nicht in Hundert Jahren als persönliche Beleidigungen gedacht. Ich würde niemals jemand beleidigen wollen, den ich nicht persönlich kenne. Ich habe mich einfach irgendwie leicht verarscht gefühlt und der Rest ist Geschichte. Noch einmal, damit es offiziell und amtlich ist: „Es tut mir leid!“. Ich möchte mich wirklich ehrlich bei dir entschuldigen, ich sehe ein dass ich dir in einigen Punkten unrecht getan habe. Ich habe meinen Beitrag nochmals gelesen und ja, einige Seitenhiebe waren nicht als solche zu erkennen, sondern wirkten wie boshafte Beleidigungen. Ich hoffe, dass mir diese Entschuldigung auch als solche ernst gemeint abkaufst und nicht denkst, ich tue es nur, damit mein Gesicht wieder ins rechte Licht gerückt wird. Ich meine es ernst und hoffe, dass damit unser kleines Problem Geschichte ist und auf das wir uns in Zukunft unter normaleren Umständen voneinander lesen werden. Wenn du Lust und/oder Zeit hast können wir gerne per PN darüber diskutieren weswegen FF VII-AC gut oder schlecht ist.
    Geändert von Saga (15.12.2006 um 01:50 Uhr)

Da ist man ein paar Tage mal nicht mit soviel Zeit gesegnet, und schon zerfetzen sich die Leute...

Ein paar kleine Worte meinerseits, für den Fall dass das hier noch weitergehen soll:

1. Arkon:
    Mach gefälligst Absätze!!!
    Das kann sich doch kein normaler Mensch mehr ansehen, wenn du über drei Zeilen zitiertes Wort wieder nen halben Roman schreibst, und dann noch nichtmal Absätze reinbringst, die erkennen lassen könnten, dass die Meinung, die du rüberbringen willst, im nächsten Satz einen anderen Aspekt behandelt.
    Nicht dass du zuviel schreibst (da bin ich sicher der letze, der was dagegen sagt) aber das zu lesen ist schon fast ne Zumutung. Wenns dich auch nen Dreck intressieren kann, tus bitte.

2. Diskussion insgesamt:
    Nichts gegen Debatten, schon gar nicht, wenn sie wirklich was mit dem Thema zu tun haben, aber wenn ihr was persönliches draus machen wollt, und wieder über X Seiten eure Vorgehensweise in Debatten, vorhandene oder nicht vorhandene persönliche Differenzen, Ironie (besonders Arkons Ironie) etc. behandelt, machts bitte per PN, vor allem dann, wenns absehbar wird, dass das nicht mit wenigen Worten zu klären ist.

3. Erlaubnis zur Kritik (geht jetz an alle):

Jeder ist befugt, Dinge zu kritisieren, und es ist völlig egal, ob er nun sagt "Find ich blöd" oder ob er sagt "Finde ich nicht so gut, weil meiner Ansicht nach ist folgender Punkt im aufgrund meiner Erfahrung zu nun erörtertem Punkt zu bemängeln" Selbst wenn jemand Film, Spiel, SE, Squaresoftgeschichte oder nur FF nicht kennt, darf er trotzdem hier seine Meinung kundtun. Diese darf natürlich kritisiert werden, aber wenn ich sowas lese wie "du hast keine Ahnung also halt die Fresse und mach mich nich dumm an" (mal in Kurzform) dann schlag ich auch nur die Hände überm Kopp zusammen.

Im Klartext:
    Wenn ihr diskutieren wollt, machts anständig und ohne Tränenvergießen wegen verletztem Stolz. Und wenn jemand keine Ahnung von etwas zu haben scheint, dann geh ich als vernünftige Person doch hin und erkläre es ihm nochmal, damit er es besser versteht, anstatt groß davon zu reden, dass ich es besser weiß und den anderen wegen seiner scheinbaren Unwissenheit niedermache. Genau genommen kann man sowas als Diskrimminierung werten, und sowas werde ich hier ganz sicher nicht dulden.

Und es soll keiner wagen, diese von mir festgelegten Punkte nochmal groß aufzurollen und eine Grundsatzdiskussion zu veranstalten. Wer unbedingt etwas dagegen sagen will, weil er sich angegriffen fühlt oder zuviel Zeit hat und streitsüchtig ist, soll es meinetwegen per PN machen, aber hier nicht!

Wenn die Diskussion (um FFVII AC und meinetwegen auch über SEs Firmenpolitik) fortgesetzt werden will, soll sich keiner zurückhalten, aber bitte obige Regeln beachten.
    Geändert von Diomedes (16.12.2006 um 21:04 Uhr)

Haben es im Nachhinein eh per PN friedlich gelöst

Aber noch etwas zum Thema:
    ich finde es ziemlich gut, dass Advent Children sehr actionorientiert ist. Denn schließlich will Square nicht nur Fans mit dem Film ansprechen, sondern auch neue Kunden werben. Und wenn sie lauter Geschichten aufrollen und weiterführen würden, würde das im Endeffekt bei allen Nicht FF Fans nur zu starken Verwirrungen und daraus resultierendem Desinteresse führen.

Selbst ohne viel Story bleiben viele Fragen, selbst für eingefleischte Fans, offen (sofern man sich jetzt nicht direkt per Internet auf die Suche macht. Ich gehe mehr von den Unreinheiten im Film aus, wie zum Beispiel "Was" dieses Teil ist, was sich Kadaj in die Brust "stopft", zur Wiedervereinigung mit Jenova. Oder woher plötzlich Kadaj, Loz und Yazoo herkommen, sowie warum sie die Kinder brauchten, um Jenova zu finden, da dieses "Wasser" ihre Jenova-Zellen aktivieren sollte, damit sie diese zu Jenova führt. Doch selbst dürften sie doch auch welche besitzen?).

Für Ottonormal Verbraucher ist dieser Film schlußendlich nunmal genau richtig.

Meine Bewertung:
    Action: 1A
    Musikalischer Hintergrund: 1A
    Atmosphäre/Orte: 1A
    Charaktere und Design: 1A
    Synchron Stimmen: 1 B
    Story: 1 C

hab mir heute die deutsche synchronisation und den ganzen bonus-schmotter angeschaut ~ im folgenden also meine meinung:

ZOMG!!1 *tieflufthol* es gibt definitiv keinen synchronisationsgott! >_> denn der hätte marlenE erschlagen .____. das mädel war echt gruslig und suspekt. die stimme an sich ist ja ein graus - als ob man einen infantilen charakter nicht auch ohne piepsstimme in frequenzbereichen eines hundes darstellen kann. in der rückblende hat sie zudem noch die endungen der wörter überdeutliCH ausgesprochEN, denn wir redEN schließliCH alle so gebildET, dass uns nach einER halbEN stundE der mund we~htut. zusammen mit der komischen eindeutschung ihres namens hat sie der synchro einen echten stoß versetzt.

die hauptcharaktere/-sprecher (cloud, tifa, kadaj) fand ich alle so lala. manchmal klangen sie sehr authentisch und an anderer stelle eher lachhaft. die stimmen von cloud, rufus und kadaj waren mir auch nicht distinktiv genug.

meine persönlichen highlights sind reno (!!), vincent und größtenteils auch rude. reno ist wahrscheinlich der einzige in dem film, der nicht irgendwie gestellt klingt - seine art kommt sehr gut rüber. vincent hat eine stimme, die nahe an das japan. original rankommt und sich auch sonst ganz gut macht. rude hat sowohl einige gute, als auch einige eher bescheidene momente.

der rest ist so wischi-waschi. barret hätte wirklich eine tiefere stimme gebraucht, mit cait sith konnte ich mich schon im original nicht anfreunden und yuffie klingt zwar stimmlich authentisch, spricht aber mit der emotion eines himbeerstrauchs. cid ist einfach nur da .____. loz sollte man erschießen, yazoo klingt wie auf trip und sephiro-TT... eigentlich finde ich die stimme gar nicht so unpassend für ihn - ist mir jedenfalls in KH nicht negativ aufgefallen. ^^ einige dialogzeilen sind allerdings ein echter griff ins klo, während er bei ein paar anderen recht gut klingt. aerith ist mir stimmlich etwas zu~ hell/freundlich/pappsüß, wie ein stange zuckerwatte.

insgesamt werde ich wohl doch weiter am japan. original festhalten.

beim bonus-kram hätt ich mehr erwartet. da war ich wohl durch the spirits within verwöhnt - insbesondere das making of war enttäuschend. ich sehe da nunmal lieber techkram als verbal erläuterte artistische erleuchtungsszenarien. wenigstens ist die japan. spur mit drauf.

das steelcase ist toll. es glitzert ohne ende. *____*

war die musik im film eigentlich schon immer so leise oder bild ich mir das nur so ein? hab den rip lauter in erinnerung. o_o

Diomedes
    Zitat Zitat
    Nicht dass du zuviel schreibst (da bin ich sicher der letze, der was dagegen sagt)
    Danke Ich war schon kurz davor den Kurs „Einzeiler in der Postmodernen Welt“ zu belegen, weil ich sonst mit meinen Romanen nur Threads töte, oder anderen Leuten aufs Gemüt schlage. Aber dir gelingt es immer wieder mir Hoffnung zu machen… (Das mit der Zumutung überlese ich jetzt einfach mal in meiner Naivität, um den Eindruck nicht zu verlieren, dass du es wahrhaft Gut mit mir meinst )

Zitat Zitat
    Wenns dich auch nen Dreck intressieren kann, tus bitte.
    Also bitte, ist ja nicht so dass mir alles und jeder scheißegal ist. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen. Immerhin bin ich nicht unverbesserlich…

Zitat Zitat
    Ironie (besonders Arkons Ironie) etc.
    Zwei Vorschläge:
    1. Ich reiße mich in Zukunft zusammen und wenn jemand meine Ironie zu spüren bekommt, so wird das nur mehr meine Person sein bzw. sollte sie anderen Usern gelten, so soll sie klar als solche und nicht etwa meiner persönlichen Meinung zu erkennen sein. Oder…
    2. Du stellst mich an den Forumspranger und lässt mich spüren, was ich in letzter Zeit anderen Leuten angetan habe
    Well, I fear I know which option you prefer…

Aber wie Loki gesagt hat, haben wir die Sache bereits per PN gelöst. Mir war das wirklich unangenehm, ich sehe ein dass ich zu weit ging und damit hat sich die Sache zwischen uns friedlich erledigt. Des Weiteren wurde ich von einem deiner Kollegen per PN aufmerksam gemacht, einen vernünftigeren Ton anzuschlagen. Du weißt es aus anderen Threads, dass ich niemand persönlich angreifen möchte. Hier wurde es missverstanden, weil meine persönliche Meinung nicht mehr von den zynischen aber nicht böse gemeinten Seitenhieben zu unterscheiden war. (Interessanterweise sagen das in letzter Zeit auch meine Freunde und meine Familie… Das sollten Zeichen sein. Well, it’s time to change!) Lange Rede, kurzer Sinn: Es tut mir aufrichtig leid und ich garantiere dass dies ein einmaliges Vergehen war.

@Loki
    Zitat Zitat
    ich finde es ziemlich gut, dass Advent Children sehr actionorientiert ist. Denn schließlich will Square nicht nur Fans mit dem Film ansprechen, sondern auch neue Kunden werben. Und wenn sie lauter Geschichten aufrollen und weiterführen würden, würde das im Endeffekt bei allen Nicht FF Fans nur zu starken Verwirrungen und daraus resultierendem Desinteresse führen.
    Ich bin zwar kein Psychologe, aber hätten sie mehrere Geschichten aufgerollt, welche mit dem Plot des Spiels in direkter Verbindung stehen, hätte das möglicherweise auch folgendes als Resultat: Die Leute kaufen und sehen den Film. Sie haben im Prinzip null Ahnung worum es geht, da ihnen die Basis fehlt und deswegen kaufen sie sich das Original-Spiel und die Titel der Compilation. So ganz im Sinne einer multimedialen Geschichtenerzählung. Das würde halt ein Remake voraussetzen, da man dem Kunden nicht zumuten kann, ein Spiel zu erwerben, welches vor zehn Jahren erschienen ist und nicht mehr regulär erhältlich ist.

Zitat Zitat
    Selbst ohne viel Story bleiben viele Fragen, selbst für eingefleischte Fans, offen (sofern man sich jetzt nicht direkt per Internet auf die Suche macht. Ich gehe mehr von den Unreinheiten im Film aus, wie zum Beispiel "Was" dieses Teil ist, was sich Kadaj in die Brust "stopft", zur Wiedervereinigung mit Jenova.
    So habe ich es jetzt zumindest in Erinnerung. Afair war Sephiroth im Spiel auch ganz geil auf den Körperteil seiner Mutter, so krank das jetzt klingen mag. Das hing ja glaube ich auch mit der Wiedervereinigung zusammen, wobei ich FF VII schon lange nicht mehr gespielt habe. Kann mich nur daran erinnern, dass diese verhüllten Gestalten, beim ersten Besuch des Nordkraters auch ständig von der Wiedervereinigung sprachen. BTW bilde ich mir das jetzt nur ein, oder schwebte im Kampf gegen Retter Sephiroth (Spiel) wirklich ein Minischädel von Jenova über seinen Kopf? Der Kopf scheint ja ohnehin wichtig zu sein was die Story angeht.

@Evanescence
    *lol* Dir geht’s da nicht besser als mir was die dt. Synchronisation angeht . Marlene war wirklich schrecklich. Sie wirkte von der dt. Stimme her so kalt und steril. Ich fand die Stimme von Rufus gelungen. Im Spiel hatte ich immer erwartet, dass er genau so spricht. Cloud finde ich ganz in Ordnung. Bei Barret störte mich die Frisur mehr als die Stimme. Bilde ich mir das jetzt nur ein, oder hatte er im Film französische Zöpfe???

@all
    Eine Frage. Es gab ja irgendeinen Zeichentrickkurzfilm, welcher afair einer japanischen Special Edition beilag, welche aber übelst limitiert war. „Last Order“ glaube ich hieß der. Warum bitte liegt der anderen Veröffentlichungen nicht bei? Ist der tatsächlich „nur“ eine Verfilmung einer kurzen Sequenz aus FF VII, ergo für Kenner des Spiels entbehrlich?
    Geändert von Saga (17.12.2006 um 12:47 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    @all
    Eine Frage. Es gab ja irgendeinen Zeichentrickkurzfilm, welcher afair einer japanischen Special Edition beilag, welche aber übelst limitiert war. „Last Order“ glaube ich hieß der. Warum bitte liegt der anderen Veröffentlichungen nicht bei? Ist der tatsächlich „nur“ eine Verfilmung einer kurzen Sequenz aus FF VII, ergo für Kenner des Spiels entbehrlich?
    Es schildert den Nibelheim-Vorfall etwas genauer. Davon erfährt man ja im Game bereits ein bisschen, jedoch wäre es besser gewesen die OVA auch bei uns als Extra auf die DVD zu packen. Schade eigentlich.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.