Da ist man ein paar Tage mal nicht mit soviel Zeit gesegnet, und schon zerfetzen sich die Leute...
Ein paar kleine Worte meinerseits, für den Fall dass das hier noch weitergehen soll:
1. Arkon:
Mach gefälligst Absätze!!!
Das kann sich doch kein normaler Mensch mehr ansehen, wenn du über drei Zeilen zitiertes Wort wieder nen halben Roman schreibst, und dann noch nichtmal Absätze reinbringst, die erkennen lassen könnten, dass die Meinung, die du rüberbringen willst, im nächsten Satz einen anderen Aspekt behandelt.
Nicht dass du zuviel schreibst (da bin ich sicher der letze, der was dagegen sagt) aber das zu lesen ist schon fast ne Zumutung. Wenns dich auch nen Dreck intressieren kann, tus bitte.![]()
2. Diskussion insgesamt:
Nichts gegen Debatten, schon gar nicht, wenn sie wirklich was mit dem Thema zu tun haben, aber wenn ihr was persönliches draus machen wollt, und wieder über X Seiten eure Vorgehensweise in Debatten, vorhandene oder nicht vorhandene persönliche Differenzen, Ironie (besonders Arkons Ironie) etc. behandelt, machts bitte per PN, vor allem dann, wenns absehbar wird, dass das nicht mit wenigen Worten zu klären ist.
3. Erlaubnis zur Kritik (geht jetz an alle):
Jeder ist befugt, Dinge zu kritisieren, und es ist völlig egal, ob er nun sagt "Find ich blöd" oder ob er sagt "Finde ich nicht so gut, weil meiner Ansicht nach ist folgender Punkt im aufgrund meiner Erfahrung zu nun erörtertem Punkt zu bemängeln" Selbst wenn jemand Film, Spiel, SE, Squaresoftgeschichte oder nur FF nicht kennt, darf er trotzdem hier seine Meinung kundtun. Diese darf natürlich kritisiert werden, aber wenn ich sowas lese wie "du hast keine Ahnung also halt die Fresse und mach mich nich dumm an" (mal in Kurzform) dann schlag ich auch nur die Hände überm Kopp zusammen.
Im Klartext:
Wenn ihr diskutieren wollt, machts anständig und ohne Tränenvergießen wegen verletztem Stolz. Und wenn jemand keine Ahnung von etwas zu haben scheint, dann geh ich als vernünftige Person doch hin und erkläre es ihm nochmal, damit er es besser versteht, anstatt groß davon zu reden, dass ich es besser weiß und den anderen wegen seiner scheinbaren Unwissenheit niedermache. Genau genommen kann man sowas als Diskrimminierung werten, und sowas werde ich hier ganz sicher nicht dulden.
Und es soll keiner wagen, diese von mir festgelegten Punkte nochmal groß aufzurollen und eine Grundsatzdiskussion zu veranstalten. Wer unbedingt etwas dagegen sagen will, weil er sich angegriffen fühlt oder zuviel Zeit hat und streitsüchtig ist, soll es meinetwegen per PN machen, aber hier nicht!
Wenn die Diskussion (um FFVII AC und meinetwegen auch über SEs Firmenpolitik) fortgesetzt werden will, soll sich keiner zurückhalten, aber bitte obige Regeln beachten.