Ich habe meine Meinung so kundgetan, was ich nunmal drüber weiß und was ich an Meinugnen bisher gelesen habe. Dafür muss ich kein Freak sein, der ein paar Square Tempel im Zimmer aufgebaut hat.
Mir hat der Film gefallen, und da hat es nunmal mein Interesse geweckt, was andere Leute so über den Film schreiben.
Zudem habe ich mir die Limited Edition um läppische 20 Euro gekauft, mit allen möglichen Interviews drauf, deswegen kam mir auch deine Meinung extrem krass rüber.

Zitat Zitat
Diese 90% nehmen alles an, was ihnen Square anbietet. Diese Leute jammern aber dennoch immer über die Firma.
Ich jammere nicht über Square Enix, so wie viele andere, die ich kenne und Square Spiele mögen. Und ich gehöre zu den 90%, da mir der Film ja sehr gut gefallen hat.
Und in Japan wirds wohl kaum anders sein, da dort genauso soviele Ottonormalverbraucher leben.

Zitat Zitat
Ergo: Die Fans tragen eine große Mitschuld daran, dass die Reihe den Bach runter ging.
Es ist im Endeffekt trotzdem nur ein Angebot an die Fans? Du musst es ja nicht kaufen oder an FF7 anknüpfen, wenn du die Geschichte von FF7 lieber offen und andere Wege in das Spiel interrpetierst, es ist halt nur Squares Sicht, wie es weitergeht.
Gut, sie haben halt vielleicht viel Zeit und Arbeiter hineingesteckt und hätten in dieser Zeit ein neues Spiel produzieren können, aber Square ist nunmal ned die einzige Spiele Firma auf der Welt, es gibt genug andere SPiele auf dem Markt, ob da nunmal ein Flop mehr oder weniger dabei ist, wen interessierts? Total Freaks vielleicht, aber ned ganz normale Menschen, also scheiss drauf.

Zitat Zitat
BTW niemand hier hat sich über meine Meinung aufgeregt. Scheint so als ob andere vielleicht verstehen können, was ich gemeint habe.
Es sind auch nicht tagtäglich an die 200 Advent Children Liebhaber pro Stunde Online, um sich sofort aufs Beiträge verfassen stürzen.

Man kann einen Film auch mögen, ohne die Hintergrüdne zu kennen, deswegen hätte es für genannte Sorte Advent Children Möger keinen Sinn, auf deine Meinung zu antworten. Da ich mich aber mit den Hintergrüdnen befasst habe, sticht mir diese Art der negativen Darstellung nunmal ins Auge (und du brauchst darauf nicht wieder eine Provokation schreiben im Sinne von "Oho, du hast dich damit befasst? Dann befass dich lieber nochmal genauer, Mister Oberklugscheisser, denn blablabla...").

Ich habe nur das wiedergegeben, was ich gelesen habe, und für dessen Sicht ich ebenfalls für bin.

Zitat Zitat
Scheiße, ich hoffe du meinst das nicht ernst. Du bist einer der ersten, die praktisch geil darauf sind von Squarenix Extremente in Softwareform vorgesetzt zu bekommen. Du hörst dich an wie der personifizierte Mainstream und Kommerz.
Wie bereits gesagt, gebe ich nur das wieder, was ich gelesen habe, was ich in Erfahrung habe, ok?
Wo steht "Natürlich bin ich auch so eing eiler, der nach ner Fortsetzung trachtet"
Steht das irgendwo? Nein, oder? Also brauchst du mich nicht auch gleich persönlich so anfallen.

Ich habe schon oft gelesen "Boah, ne Fortsetzung wär echt geil, würd mich voll freuen" und blabla ... Da gehts in Japan 10x mehr zu, als bei uns in Sachen FF. Square interessiert die Meinung von Europäern einen Dreck, die japanische Fangemeinschaft zählt für sie, und woher woillst du wissen, wieviele "Fortsetzung super" und "Fortsetzung schlecht" Sager es in Japan wirklich gibt?
DORT leben die echten FF Freaks, die jeden noch so billigen Mist kaufen, solange nur FF draufsteht. Das ist nunmal Tatsache, und da es Tatsache ist, habe ich es als Argumkent angeführt, also hör auf, alles auf mich abzuleiten.

Zitat Zitat
Langsam tut es weh, oder? Es gibt Leute, die das offene Ende des Spieles mochten. Viele Fragen waren unbeantwortet und das war gut so. Der Film nimmt sich das Recht heraus diese Fragen auf sehr einfache Art und Weise zu beantworten. Manches Mal ist es besser das Publikum im Unklaren zu lassen, was das Ende bedeutet. Das Problem sind scheinbar Leute wie du, die davon überfordert sind und alles vorgekaut haben möchten
Schon wieder, habe ich irgendwo erwähnt, dass ich einer der geilen bin, die unbedingt ne Fortsetzung wollten?

FF7 ist für mich ein ganz einfaches Spiel, und wenns ne Fortsetzung gibt, von mir aus, wenn es keine gibt, ist mir auch recht.
Es gibt auch Leute, die finden manche Geschichten gut, aber nicht so gut, als würde man jetzt die Firma total versündigen, nur weil sie eine Fortsetzung machen, man muss sie sich ja nicht anschauen, sondern seine eigene Fortsetzung im Kopf durchlaufen lassen, right?

Und da es auch Leute gibt, die wissen, dass die Fortsetzung ungeplant war, kann man sich auch denken, das macnhe Ekrlärungen wohl doch etwasa zu "billig" sind, und sich seine eigene Erklärung darauf gibt, bzw. es weiter offen stehen lässt, da es für manches vielleicht doch keine logische Erklärung gibt (wie zum Beispiel Clouds plötzlicher Kraftschub mit nem Schwert in der Brust Sephiroth am Schwert zu packen und in den Mako Reajktor in Nibelheim reinhauen...)

Zitat Zitat
Und bei dir sagt es eine Menge über deine Toleranzfähigkeit und über deinen Geschmack aus, so wie du mich hier darstellst und im selben Atemzug jeden Schritt von Squarenix akribisch verteidigst
Ich akzeptiere deine Meinung sehr wohl, nur fand ich eben, wie erwähnt, deine Meinung extrem krass. Es kam nunmal rüber, als würdest du jetzt Square Enix als den Teufel persönlich an die Wand mahlen. Dass sie scheiss Arbeit geleistet haben, und das es eine Sünde war, die Geshcichte fortzusetzen.

Und diese Meinung kann ich nunmal nicht teilen, deswegen versuche ich dir, anhand von Argumenten, einiges zu erklären, damit du die Meinung der meisten vielleicht nachvollziehen kannst.

Und eine Sache sehr schlecht machen, in die sehr viel Zeit und Kraft gesetzt wurde, WEIL ES NUNMAL SEHR VIELE LEUTE GIBT; DIE EINE FORTSETZUNG BEFÜRWORTEN (denn wenn keiner, oder nur gut 30% der Fangemeinschaft eine Fortset7zjng befürworten würde, würde man wohl kaum eine Fortsetzung in Erwägung ziehen), ist in meinen Augen nunmal scheisse, da es nuinmal eine Firma ist, deren Spiele ich gerne kaufe, wo ist da bitte das Problem für dich, wenn ich VERSUCHE, Square Enix ein wenig zu verteidigen?
Die Firma selbst wird dir wohl KAUM antworten ... Und du kannst mir genausowenig erzählen, dass du Square Enix geradezu auswenig kennst, um behaupten zu können, all dene Kritikpunkte wären zu 100% gerechtfertigt.
Schließlich findet diese Firma den Film selbst auch sehr gut, und da leben sicher keine totalen Hippies drinnen, mit einem IQ- und Geschmacks-Wert unter aller Sau.

Tut mir leid, falls dir mein Beitrag vorkam, als würde ich deine Meinung runterziehen, aber du brauchst nicht anfangen, mich persönlich zu beleidigen, bzw. mich mit Sachen zu bezeichnen, wovon du NULL Ahnung hast.

Denn ein Forum ist zum diskutieren von Meinungen da, oder? Und wenn ich nunmal ne andere Sichtweise habe, gebe ich die Preis, sofern ich Zeit und Lust habe, und mit Provokationen und Beleidigungen wird man hier nur zu sinnlosem Streit kommen?
Und falls dir mein Beitrag zu provokant rüberkam, kannst du das auch im dauraffolgenden Beitrag sagen, aber nicht doppelt und dreifach mehr zurückschleudern, wie es für dich vorkam.