@Master
Wie schön, der erste Freund ist schon da, um Arkon in Grund und Boden zu posten(Recht so!)
Geschmackssache, einfach nur Geschmackssache. Mehr ist da nicht zu sagen. Wenn du das so empfindest, bitteschön. Ich habe da kein Problem damit. Ich stelle deinen Geschmack nicht in Frage. Aber dann respektiere wenigstens, dass es Leute gibt die manches anders sehen wie du oder Loki. Immerhin wäre es doch etwas fad, wenn nur Leute im Forum posten, die dir immer Recht geben oder in den A.... kriechen. Das wäre wohl nicht im Sinn der Sache...Zitat
Absolut pauschale Meinung, welche du dir nur aufgrund zwei meiner Beiträge bilden kannst. Und ich fürchte fast, dass ich weiß welche Beiträge meinerseits du missverstanden hast. (Gut, von dem her gesehen kannst du keine bessere Meinung von mir haben. Dieser Punkt geht an dich ^_-) Aber zu deinen Anschuldigungen schreibe ich gerne mehr…Zitat
Well, in my humble opinion FF VII AC is a bad movie. I’m sorry if my opinion disturbs you. Wenn du einige andere Beiträge von mir zum Thema Compilation, etc gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich der ganzen Sache gar nicht mal so abgeneigt wäre (Was nicht heißen soll, du musst alle Beiträge von mir lesen, um was über meinen Stil sagen zu dürfen.). Nur haben die Entwickler es meiner Meinung nach vergeigt. Was solls? Blöd gelaufen. Ich muss die Spiele ja nicht kaufen. Auch über Squarenix äußere ich mich in der Regel nicht negativ. Ich habe schon zigmal gesagt, dass es sich um ein wirtschaftliches Unternehmen handelt, welches sich in einem harten Konkurrenzkampf behaupten muss. Was liegt da bitte näher, als Produkte auf den Markt zu werfen, welche sich relativ sicher gut verkaufen werden. In dem speziellen Fall ist das eben FF VII, weil es nun mal der Bekannteste Teil der Serie ist. Square hat lediglich auf die Wünsche der Fans reagiert und die Geschichte fortgesetzt. Von dem her gesehen, ist das ein durchaus nachvollziehbarer Schritt seitens der Entwickler. Ich habe also auch keine Aversion gegenüber Squarenix. Allerdings hätte man aus meiner Sicht FF VII viel besser wiederauferstehen lassen können. Es hätte hunderte Möglichkeiten gegeben, die Sequels und Prequels mit Story zu füllen. Bis jetzt wirkt aber alles ziemlich aufgesetzt und unausgegoren. Aber gut, das stört mich nicht wirklich. Denn dadurch wird FF VII posthum nicht mehr zerstört, oder? Was mich aber nervt sind Leute, die permanent über Squenix motzen. Sei es dass es sich die Firma erlaubt hat eine direkte Fortsetzung (FF X-2) zu machen, Teil XIII gleich in mehrere Spiele aufzuteilen, oder FF VII fortzusetzen, yada yada. Das sind meistens die Leute die Aerith hinterher geweint haben was das Zeug hält, Sephiroth wieder unter den Lebendigen verweilen sehen wollten, etc. Sie schreien nach einem FF VII, Squenix zeigt sich (aus finanzieller Sicht) interessiert und wirft gleich eine ganze Serie an FF VII-Spielen auf den Markt und was ist? Wieder gibt’s was zu bemängeln. Böse Zungen könnten behaupten, ich gehöre auch dazu, so kritisiere ich doch FF VII: AC, diese Compilation um FF XII, etc. Aber ich wollte nie ein FF VII-2 haben und FF XII mag ich nichtZu der Sache mit der XIII-Miniserie kann ich nur sagen, dass man die Spiele erst mal selber spielen muss, ums sich ein Bild zu machen. Außerdem wirkte die Geschichte von X-2 aufgesetzt, weil sie posthum erdacht wurde. Bei der Serie um Teil XIII, wurde von Anfang an geplant mehrere Spiele zu machen, von dem her gesehen ist das schon mal ein Fortschritt. Möglicherweise bekommen wir eine fantastische epische Geschichte, welche in mehreren Teilen geteilt wurde, auch wenn es heißt sie seien unabhängig voneinander. Möglicherweise wird die Story einfach scheiße. Darüber sollte man atm nicht spekulieren, denn das Squenix für ein paar Überraschungen gut ist, hat die Firma ja mit FF X-2 bewiesen. We’ll see soon.
Auch die Sache mit dem Mainstream hast du in den falschen Hals bekommen. Zur reinen Unterhaltung sehe ich mir sogar schon mal American Pie, oder Austin Powers an. Beides Filme, die man sicher nicht als „Underground“, oder Mitternachtskino bezeichnen kann, oder? Filme wie „Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“, wissen mich sehr gut zu unterhalten. Kunstkino ist das nicht, oder? Aber ansonsten liegen meine Interessen halt bei anderen Filmen. Ich kann da leider nichts dafür. Das ist einfach so, weil mir mein Geschmack das vorschreibt. Ich kann mir deswegen keine Kugel durch den Schädel jagen, oder? Des Weiteren, habe ich explizit erwähnt, dass meine Posts nicht wörtlich zu nehmen sind. Ich habe geschrieben, dass ich gerne etwas übertreibe, oder mir eine zynisch-sarkastische Ausdrucksweise zu nutze mache, um meinen Schwachsinn im Forum zu verbreiten, wie ein Virus. Ich könnte jetzt behaupten, du hast all das ignoriert, nur um mich als dummen Teenager darzustellen, um deinen Tagesbedarf an Beschimpfungen zu decken, obwohl ich geschrieben habe, dass man _bitte_ nicht alles ernst nehmen darf. Ergo: Selber schuldZitat
Man kann mit mir auch auf einem ganz normalen Niveau diskutieren, das kannst du mir glauben, aber wenn ich schreibe, dass dies oder das aus meiner Sicht schlecht ist, sprich mir einfach nicht gefällt und es taucht jemand auf, der meinen Geschmack intoleranterweise in Frage stellt, nur um zu schreiben wie toll der Film eigentlich ist und wie super Squenix nicht alles gelöst hat, dann darf man durchaus was dazu schreiben. Den Film mag ich nach wie vor nicht, aber ich hege mit Sicherheit keinen persönlichen Groll gegen Loki, dich, oder andere die mir mal eine auf den Deckel geben. Ich werde euch in anderen Threads nicht automatisch beschimpfen oder sonst was, nur weil wir mal nicht einer Meinung sind. Möglicherweise habe ich einfach Lokis Beitrag in den falschen Hals bekommen und ihn zu Unrecht zitiert. Möglicherweise war alles nur ein ganz, ganz blödes Missverständnis. Dem Film gegenüber, als toten Gegenstand bzw. Produkt eines Entwicklers, darf ich denke ich schon aggressiv gegenüber stehen, wenn ich der Meinung bin, dass man damit einfach alles falsch gemacht hat. Das heißt noch lange nicht, dass ich selbiges auch mit Mitmenschen im Forum praktiziere. Also wenn du hier irgendwo vermeintliche Aggression gefunden hast, gilt diese nur dem Film. Will nicht heißen, dass ich Squenix-Bashing, etc zu meinen Hobbies zähle. Ich hoffe dass damit dieses kleine Kommunikationsproblem aus der Welt geschaffen wurde und ich zeigen konnte, dass hinter dem vermeintlichen ignoranten A-Loch Arkon, auch durchaus ein netter Mensch stecken kann, wenn man mal ausnahmsweise nicht alles was er sagt auf die Waagschale legt und ihm die Wörter im Mund verdreht
Aber möglicherweise sollte ich einfach offensichtlicher schreiben, um es auf den Punkt zu bringen. Einen Versuch wäre es ja wert. BTW seit ihr ja nicht aus Zucker, sodass man euch im Forum mit Samthandschuhen anfassen müsste. In Balance Austeilen und Einstecken können, that’s all!
Ganz in diesem Sinne, sollten wir also das Kriegsbeil begraben ^^