mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 247

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Loki
    Zitat Zitat
    Nun, es gibt aber nunmal nur verdammt wenige Leute, die so denken, wie du, deswegen wird sich auch an solchen Dingen nix ändern, da es gut 90% gut finden.
    Und was sagt uns das? Diese 90% nehmen alles an, was ihnen Square anbietet. Diese Leute jammern aber dennoch immer über die Firma. Aber Squarenix wäre als wirtschaftliches Unternehmen blöd, wenn es eine Cash Cow nicht weiterhin hegen und pflegen würde, auf dass viele Leute ihre Milch konsumieren, ohne zu hinterfragen ob die Kuh (FF) von ihrem Bauer (Squarenix) artgerecht gehalten wird. Ergo: Die Fans tragen eine große Mitschuld daran, dass die Reihe den Bach runter ging.

Zitat Zitat
    Hab schon durch einige Foren und viele Meinugen gesehen, aber du bist wirklich der Erste, der die Kampfszenen und überhaupt fast jede Ecke dieses Filmes runtermacht. Der einzig herausstechende Kritikpunkt war nur die "schjlechte" 8mehr oder minder) deutsche Synchro.
    Aber du kritisierst Sachen, die sonst fast keiner kitisiert, deswegen wird sich an diesem Wege wohl sicher nix ändern, da für Firmen Quantität zählt, und nicht Qualität! (Damit meine ich, je mehr Käufee, desto besser).
    Du scheinst scheinbar so viel Ahnung über Filme zu haben wie Paris Hilton von Astrophysik. Sieh dir mal Filme von Alejandro Jodorowsky oder vergleichbaren Filmkünstlern an und du wirst deine etwas banal formulierte Pauschal-Meinung sehr schnell revidieren. BTW niemand hier hat sich über meine Meinung aufgeregt. Scheint so als ob andere vielleicht verstehen können, was ich gemeint habe. Du bist wahrscheinlich ein Fanboy, ein Otaku, ein Freak, whatever. Du verkraftest nicht, dass jemand deine Serie verbal platt macht und verteidigst diese blind. Das wirkt so kindisch und belustigend auf mich, dass ich mich glatt darauf einlasse sinnlos herumzustreiten. Denn auf einen grünen Zweig werden wie wohl nie kommen. Aber solange es dir ein Gefühl der Befriedigung gibt, dass ich auf deine „Argumente“ eingehe und sie nicht ignoriere, werde ich deinem Ego diesen Gefallen tun Es war zwar relativ klar zu erkennen, dass ich in meinen Beitrag vieles einfach nur „übertrieben“ habe, aber wenn du jedes Wort auf die Waagschale legst, und mir Wörter im Mund verdrehst, bitte das kann ich auch…

Zitat Zitat
    Und Anhand des Abschlussberichtest, der Endbilanz, können sie herausresultieren, ob diese Idee erfolgreich war, oder nicht. Und nein, biser gab es noch keinen ähnlichen Film, und vorallem nicht von Square, also wieso sollten sie es nicht einfach evrsuchen?
    Seit wann bitte sagt der Erfolg oder Misserfolg eines Filmes aus, ob er qualitativ gut ist oder nicht? Die besten Filme der jüngeren Filmgeschichte fanden im Kino kaum Beachtung.

Zitat Zitat
    In einem Interview meinte einer der Produzenten, dass sie zwar bei manchen Szenen auch schmunzelten, weil es nunmal "zu übermenschlich" war, aber in einer Fantasy Welt gelten nunmal eigene Regeln, und sie haben hauptsächlich darauf geschaut, dass es nunmal COOL aussieht.
    Und vielleicht liegt genau darin mein Problem??? Im Spiel wurde die Geschichte etwas subtiler erzählt. Es kam in den Zwischensequenzen Action vor, keine Frage, aber diese war eben nur Mittel zu Zweck für die Dramaturgie. In AC ist die Action da um den Coolness-Faktor zu erhöhen, wie du selbst erkannt hast. Und das ist meiner Meinung nach ein ziemlich billiges Mittel – zumindest so wie Squarenix es gemacht hat. Die Turks sind zu dummen Sprücheklopfer verkommen, während sie im Spiel tatsächlich cool waren, etc. Die Liste an Fehlern die SE begangen hat ist sehr lang…

Zitat Zitat
    Ganz ehrlich, wenn du diesen Film schon so dermasen heruntermachst, würde es mich keineswegs überraschen, wenn du über jeden zweiten Film auf dem Markt lästern und krisitieren würdest, was das Zeug hält.
    Denn dieser Film ist nunmal für verdammt viele Leute ziemlich gut geworden, und wenn dieses "Niveau" Erfolg hat, werden viele Regisseure sich nicht Jahrelange Mühe geben, um perfekte Filme zu erstellen, wenn man mit so einer "bodenlosen Qualität" (so, wie du es zumindest ausdrückst) so erfolgreich ist.
    Damit hast du nur bedingt recht. Ich beschäftige mich schon seit langem mit der Materie Film. Es ist ein Hobby von mir. Von dem her gesehen wage ich zu behaupten, dass ich ein klein wenig Ahnung habe was das angeht, die über jene des Ottonormal-Kinogängers hinausgeht. Ich bevorzuge den etwas anderen Film. Mainstream-Kino, welches du scheinbar verkörperst, finde ich uninteressant. Will heißen ich würde mir 80% dieser Filme nicht ansehen, aber deswegen mache ich sie nicht automatisch schlecht. Ist halt nicht mein Geschmack. Ich weiß welche Sorte Film ich mag und suche mir so meine Filme schon selber aus. Und ich werde in der Tat nur selten enttäuscht. Ich verlange von Filmen, dass sie tiefgründig, intelligent, kryptisch, symbolisch, etc sind. Ich möchte, dass mich ein Film auch nach seinem Ende noch beschäftigt. Und das trifft in der Tat auf einen Großteil des Mainstreams nicht zu. So einfach ist das. Wenn du das nicht verstehst: „Go and watch Miami Shice!“

Zitat Zitat
    Und ganz ehrlich, wenn die Fans nunmal drängen wie Irre (vorallem alle FF7 hochloben und es allgemein als das beste RPG von der Reihe unter den Fans gilr), und sich eh über jeden Scheiss freuen, der Final Fantasy drinnenstehen hat, wieso nicht (umgangssprachlich) ein Kadaver in die hungerende Kojotenmenge werfen?
    Scheiße, ich hoffe du meinst das nicht ernst. Du bist einer der ersten, die praktisch geil darauf sind von Squarenix Extremente in Softwareform vorgesetzt zu bekommen. Du hörst dich an wie der personifizierte Mainstream und Kommerz.

Zitat Zitat
    Meinungen können sich immer und überall ändern. Firmen bestehen nunmal auch nur aus Menschen, die jederzeit ihre Meinung ändern können (oder haben sie vertraglich vereinbart "Niemals eine Fortsetzung, und schon garkein Film!"?)
    Langsam tut es weh, oder? Es gibt Leute, die das offene Ende des Spieles mochten. Viele Fragen waren unbeantwortet und das war gut so. Der Film nimmt sich das Recht heraus diese Fragen auf sehr einfache Art und Weise zu beantworten. Manches Mal ist es besser das Publikum im Unklaren zu lassen, was das Ende bedeutet. Das Problem sind scheinbar Leute wie du, die davon überfordert sind und alles vorgekaut haben möchten }

Zitat Zitat
    Außerdem erschuf Squaresoft FF7, Square Enix ist eine Fusion aus zwei Firmen, und bei einer Fusion entsteht ein neues Unternehmen, laut Wirtschaftsbücher, warum also nicht die Arbeitsmoral ein wenig umändern? Wozu die Fusion, wenn sie an ihren "alten Meinungen" klammern?
    Oh, weiser Loki, belehre uns! Die wenigsten dürften bemerkt haben, dass das RPG-Reich über NEWS verfügt, wo man solche Informationen bestaunen kann. Dieses Argument ist das mit Abstand lächerlichste in deinem Beitrag, weil es in keinem Kontext zu den Fakten und dem Film steht und jeder, wirklich jeder die Geschichte von SquareSOFT auswendig kennt.

Zitat Zitat
    Tut mir leid, aber manche stellen ihre Wünsche so derbst hoch, dass es schon unnatürlich ist. Ein wenig Kritik gibt es immer und kann ich verstehen, aber dass dud en Film an allen Ecken und Kanten total kritisieerst, ist schon übertrieben.
    Und bei dir sagt es eine Menge über deine Toleranzfähigkeit und über deinen Geschmack aus, so wie du mich hier darstellst und im selben Atemzug jeden Schritt von Squarenix akribisch verteidigst. Große Töne kann jeder spucken, dafür bedarf es keiner großen Fertigkeiten, aber sich auf ein Thema einzulassen und möglicherweise mal über Argumente anderer Leute nachzudenken, das ist große Kunst. Und nur weil 90% den Film gut finden, ändere ich meine Meinung mit Sicherheit nicht. Schon gar nicht, wenn ich von Klugscheißern wie dir belehrt werde und gar mein Maul verboten bekomme. Keine Ahnung was du davon hast. Du machst dich bestenfalls lächerlich und ich werde heute Nacht aber trotz deiner Kritik an meiner Kritik _sehr_ gut schlafen können.

Zitat Zitat
    Zumal AC anfangs nur als kleiner Kurzfilm gedacht war über Cloud, Waisenkindern und irgendeinem dämlichen brief.
    Ja und? Was soll uns das darüber sagen, dass der Film zu einem gehaltlosen Eye Candy geworden ist???

Zitat Zitat
    Und als dann die Menge tobte und alle ganz glänzende AUgen bekamen, dass es VIELLEICHT eine Fortsetzung gäbe, haben sie halt weitergemacht, was istd enn so schlimm daran für dich? Sie wollten einen richt gugten Action Film gestalten, da er ja schließlich an FF7 knüpft und dem gerecht werden soll.
    Und in FF7 kann man nunmals ehr stark werden und man kann ebenso unnatürliche Moves einsetzen und diverse Sachen überleben.
    Final Fantasy mit realität vergleichen, DAS ist unnatürlich und nicht umgekehrt!
    Oh dear! You didn’t understand a single word! Du tust ja so als ob Squarenix den Fans einen Gefallen getan hat, mit dem Film und der Compilation. Schnallst du nicht, dass die sich mit jeden Yen, der ihnen von den blinden Fans in den Rachen gestopft wird, den Allerwertesten auswischen, während wir hier sinnlos über meinen Geschmack streiten??? So naiv kann man nicht sein.

Und als kleine Info zum Schluss: Vieles war einfach nur zynisch, sarkastisch oder ironisch gemeint. Du brauchst diesen Beitrag keinen Moderator melden, oder mich bei befreundeten Usern verpfeifen, welche dann hier in deinem Interesse gegen mich posten. Nur nicht alles ernst oder zu Herzen nehmen Aber über Geschmäcker herumzustreiten ist ja wohl ziemlich sinnlos, wenn man keine vernünftigen Argumente finden um auf geschmacksneutralem und sachlichem Territorium zu diskutieren.

Zitat Zitat von Waku
    :/
    Treffender hätte ich meinen Roman auch nicht komprimieren können!
    Geändert von Saga (14.12.2006 um 15:25 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"