Dito! Vergesst doch die Synchronisation! Bei guten Filmen, ich wiederhole, bei G¬_U_T_E_N Filmen, kann man sich da ruhig Gedanken drüber machen, aber bei den plottechnischen Extrementen verpackt als „Dankeschön“ an jene Fans, denen das Spiel den Kultstatus und Square den finanziellen Durchbruch in Übersee verdankt, sollte man erst gar nicht an die deutsche Sprachfassung denken, welche aber zugegeben - wie der ganze Film, unter aller Sau ist weil er/und vor allem jene Leute anspricht, welche Square seit Äonen mit Suiziddrohungen einlullen, sollte es keine direkte Fortsetzung zu einem Spiel geben, dessen Handlung ¬_eigentlich_ „ab- und in sich geschlossen“ ist und nicht weiter ausgelutscht werden will. Fan-Service is not dead! Hell, no! Wäre dem so, müsste man Squenix wegen Leichenschändung zwecks Reanimation toter Körper verklagen.Zitat von Edelmanu
Mal eine Frage am Rande. Haben die Action-Szenen sonst noch bei wem Kopfweh (und möglicherweise Brechreiz) ausgelöst? Fuck, ich habe Matrix ertragen (dank meiner so genannten Freunde mehrere Male…), ich habe mich an die Actionszenen in Kingdom Hearts II gewöhnt, aber Advent Children? No dear, that’s too much!!! Als Cloud gegen dieses Vieh kämpfen musste, welches sich nicht entscheiden konnte, ob es nun Bahamut aus FF X, eine Weapon aus FF VII, oder irgendeine tumorartige Manifestierung der Nassträume von Squares Nasenbären aka „kreativer Leitung“ sein sollte… Well, I don’t know… So einen Bullshit muss man sich als „Filmschaffender“ (@Square: Schuster, bleib bitte bei deinen Leisten!!! Just continue with making „great“ RPGs, but stop creating „movies”!!!) erstmal ausdenken. Das grenzt schon an Hirnvergewaltigung, was die sich dabei erlaubt haben. Ich dachte nicht, dass die herumfliegenden Gebäude des Showdowns von KH II noch zu überbieten wären. Und dann zerlegen Cloud und dessen flügelamputierter Exfreund mal so ganz nebenbei das Hauptgebäude von Shinra. Auch wenn mich viele Leute für folgende Aussage derbe hassen werden: Selbst Fantasy und Sci-Fi sollten echt irgendwo Grenzen haben. Wenn das keine naturwissenschaftlichen sind – was bei Geschichten mit hohem Fantasiegehalt glücklicherweise nicht zu verhindern ist, dann bitte wenigstens Grenzen des Geschmackes. Aber seit dem Ansehen von FF VII: AC leide ich unter diversen Symptomen (Schielen, krankhafte Anfälle, Kopfschmerzen, tiefe Abneigung gegen alles wo „Nomura“, etc draufsteht, …).
Thank you Square, for fucking with my Mind!
Edit:
Scheiße! Ich möchte meine Meinung zu FF VII: AC revidieren, wenn ich an japanische Filmkunstwerke wie dieses hier denke und mich vielmals dafür entschuldigen, dass ich so garstig über FF VII: AC gesprochen habe!

Kontrollzentrum

"LONG LIVE THE NEW FLESH"
… Aber mal im Ernst, klar geht es immer schlimmer. FF-TSW fand ich eigentlich ganz passabel. Hätte Square Pictures wenigstens die Möglichkeit bekommen, die anderen Szenen fertig zu erstellen, welche als Rohschnitt auf der DVD drauf sind, dann wäre er vielleicht ganz gut geworden. Aber Columbia hatte ihnen ja die Auflage erteilt, der Film dürfe nicht länger als ca. 100 Minuten sein… Advent Children das ist so ein spezieller Fall. Er sieht verdammt gut aus, keine Frage. Selbst die exorbitant übertriebenen Actionszenen sehen gut aus, keine Frage, aber was wurde aus den Figuren? Ich meine mal von Tifa abgesehen, waren all die anderen Charaktere nur da, damit sie Cloud bei seiner Megaattacke helfen, mit welcher er diesen Hybriden aus Bahamut und Weapon vernichten konnte. Selbst Aerith half ihm. Und die sollte mal lieber tot bleiben, zwecks Dramaturgie. Die Turks sind nur mehr ein Schatten ihrer selbst mit diesen unlustigen Sprüchen. Und wenn ich jetzt von den Plotlöchern anfange, werden wir wohl nie fertig. Im Endeffekt ist FF VII: AC genau so gut/schlecht wie FF – Legend of the Crystals, jener Anime-Vierteiler welcher FF V fortsetzte. Die Originalspiele können auch sehr gut ohne die Filmchen leben und die Filme wirken derbe aufgesetzt. Es ist ein Jammer. Square sollte mal einen Kursus über Planung und vor allem Vorausplanung besuchen. Gelegentlich kann ein Plan im Voraus einem davor bewahren eine Geschichte posthum zu vergewaltigen.

Es war zwar relativ klar zu erkennen, dass ich in meinen Beitrag vieles einfach nur „übertrieben“ habe, aber wenn du jedes Wort auf die Waagschale legst, und mir Wörter im Mund verdrehst, bitte das kann ich auch…
Langsam tut es weh, oder? Es gibt Leute, die das offene Ende des Spieles mochten. Viele Fragen waren unbeantwortet und das war gut so. Der Film nimmt sich das Recht heraus diese Fragen auf sehr einfache Art und Weise zu beantworten. Manches Mal ist es besser das Publikum im Unklaren zu lassen, was das Ende bedeutet. Das Problem sind scheinbar Leute wie du, die davon überfordert sind und alles vorgekaut haben möchten }
:/