mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem ich mir den Film unzählige Male auf Japanisch, Englisch und Deutsch angesehen habe, muss ich sagen das die dt. Stimmen sehr gut sind. Außer Marlene (auch wenn sie sich am Anfang so anhört als würde sie einen Aufsatz in der Schule halten, so hab ich schon schilmmeres gehört) haben die Sprecher ihre Arbeit recht gut erledigt, die Stimmen passen zu den Charakteren und Emotionslosigkeit konnte ich im Gegensatz zur englischen Synchro nicht heraushören. Positiv überrascht haben mich "Adam Sandler" und "Rocko", die dt. Stimmen von Vincent und Kadaj.

Von den eng. Stimmen fand ich Sephiroth am besten, während Mena Suvari als Aerith als Musterbeispiel für gelangweilte Sprecher(innen) herhalten muss.

Die jp. Stimmen klangen auch recht ordentlich, jedenfalls fällt mir da negativ Beispiel ein.

Als alter FFVII Fan gefällt mir der Film, auch wenn die Story etwas zu kurz kam, dafür Stimmt der Soundtrack und die Kämpfe sind stylish.
    PSN || XBL

@Master

Hör dir mal die Stimme von Loz an. Am Anfang, wo sie zum ersten mal Cloud auf den Mottorrädern angreifen und er sagt "Wo ist Mutter". Das ist Emotionslos PUR. Ebenso in der Kirche, als er Tifa fragt "Wo ist Mutter".

Das ist total dahergeleiert ohne jegflicher Emotion, das fand ich sehr schlecht.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    @Master

Hör dir mal die Stimme von Loz an. Am Anfang, wo sie zum ersten mal Cloud auf den Mottorrädern angreifen und er sagt "Wo ist Mutter". Das ist Emotionslos PUR. Ebenso in der Kirche, als er Tifa fragt "Wo ist Mutter".

Das ist total dahergeleiert ohne jegflicher Emotion, das fand ich sehr schlecht.
    Na ja, für mich klang das "Wo ist Mutter?" nicht wirklich runtergeleiert, sondern eher ernst und fragend an. Einen Text gelangweilt runterzuleiern klingt doch etwas anders.
    PSN || XBL

Muss master recht geben. Viel eher waren da die englischen stimmen einfach emotionslos.

im großen und ganzen können wir uns doch einigen das die sync. auf dt. schei** ist
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat
    im großen und ganzen können wir uns doch einigen das die sync. auf dt. schei** ist
    Nö. Ich mag AC nicht wirklich, hab es mir eigenntlich nur wegen der deutschen Synchro geholt und bin zufrieden.
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

jau, die deutsche synchro ist gut... die englische fand ich wiederum weniger gut... also ich würde sagen man kann mit der deutschen zufrieden sein, auch wenn jap > eng und deu ist
    Name: Dieter Müller
    Position: Tor
    Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
    Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
    Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.

Hab heut die DVD bekommen.
    Zugegeben, gehadert über den Kauf hab ich lange.
    Aber für mich hat's sich gelohnt.
    Auf diese Anschaffung hätt ich auch verzichten können.
    Hab den Film erstens öfters auf Japanisch gesehn und dann nochmal auf Deutsch bei ner Freundin.
    Trotzdem: diese Augenweide musste ich mir einfach geben!
    Die Kämpfe sind einfach das Geilste!
    [FONT="Palatino Linotype"]I am the way
    I am the light
    I am the dark inside the night
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Aber für mich hat's sich gelohnt.
    Auf diese Anschaffung hätt ich auch verzichten können.

Jedenfalls wollt ich gern mal wissen, wo die Unterschiede zwischen dieser: http://www.amazon.de/Final-Fantasy-V...?ie=UTF8&s=dvd
    und dieser Version sind.
    http://www.amazon.de/Final-Fantasy-V...?ie=UTF8&s=dvd

Bzw. auf welche sollte ich eher zurückgreifen? Der Preis is ja derselbe...

Gruß,
    Kadaj

Ich hab beide versionen und der einzige unterschied ist die verpackung

Ganz einfach, die eine hat ne Metallhülle und ist limitiert, die andere ne normale Plastikhülle. Der Inhalt ist derselbe. Die limitierte ist natürlich "außergewöhnlicher", allerdings passiert es schnell, dass bei Steelbooks bei nem Kratzer die Farbe von der Hülle mit abgeht. Im Prinzip: Geschmackssache !
    Geändert von ncdc (11.12.2006 um 15:52 Uhr)

Verstehe! Dann werd ich wohl auf die Limitierte zurückgreifen, find ich schicker.

Habt Dank, ihr drei!

edit: @Lucifer: Achso, naja, klang nur so extrem widersprüchlich, deswegen hatte es mich ein wenig gewundert.

Gruß,
    Kadaj

Zitat Zitat von Edelmanu
    weiss gar nid, was ihr gegen die synchro habt...
    Dito! Vergesst doch die Synchronisation! Bei guten Filmen, ich wiederhole, bei G¬_U_T_E_N Filmen, kann man sich da ruhig Gedanken drüber machen, aber bei den plottechnischen Extrementen verpackt als „Dankeschön“ an jene Fans, denen das Spiel den Kultstatus und Square den finanziellen Durchbruch in Übersee verdankt, sollte man erst gar nicht an die deutsche Sprachfassung denken, welche aber zugegeben - wie der ganze Film, unter aller Sau ist weil er/und vor allem jene Leute anspricht, welche Square seit Äonen mit Suiziddrohungen einlullen, sollte es keine direkte Fortsetzung zu einem Spiel geben, dessen Handlung ¬_eigentlich_ „ab- und in sich geschlossen“ ist und nicht weiter ausgelutscht werden will. Fan-Service is not dead! Hell, no! Wäre dem so, müsste man Squenix wegen Leichenschändung zwecks Reanimation toter Körper verklagen.

Mal eine Frage am Rande. Haben die Action-Szenen sonst noch bei wem Kopfweh (und möglicherweise Brechreiz) ausgelöst? Fuck, ich habe Matrix ertragen (dank meiner so genannten Freunde mehrere Male…), ich habe mich an die Actionszenen in Kingdom Hearts II gewöhnt, aber Advent Children? No dear, that’s too much!!! Als Cloud gegen dieses Vieh kämpfen musste, welches sich nicht entscheiden konnte, ob es nun Bahamut aus FF X, eine Weapon aus FF VII, oder irgendeine tumorartige Manifestierung der Nassträume von Squares Nasenbären aka „kreativer Leitung“ sein sollte… Well, I don’t know… So einen Bullshit muss man sich als „Filmschaffender“ (@Square: Schuster, bleib bitte bei deinen Leisten!!! Just continue with making „great“ RPGs, but stop creating „movies”!!!) erstmal ausdenken. Das grenzt schon an Hirnvergewaltigung, was die sich dabei erlaubt haben. Ich dachte nicht, dass die herumfliegenden Gebäude des Showdowns von KH II noch zu überbieten wären. Und dann zerlegen Cloud und dessen flügelamputierter Exfreund mal so ganz nebenbei das Hauptgebäude von Shinra. Auch wenn mich viele Leute für folgende Aussage derbe hassen werden: Selbst Fantasy und Sci-Fi sollten echt irgendwo Grenzen haben. Wenn das keine naturwissenschaftlichen sind – was bei Geschichten mit hohem Fantasiegehalt glücklicherweise nicht zu verhindern ist, dann bitte wenigstens Grenzen des Geschmackes. Aber seit dem Ansehen von FF VII: AC leide ich unter diversen Symptomen (Schielen, krankhafte Anfälle, Kopfschmerzen, tiefe Abneigung gegen alles wo „Nomura“, etc draufsteht, …).

Thank you Square, for fucking with my Mind!

Edit:
    Scheiße! Ich möchte meine Meinung zu FF VII: AC revidieren, wenn ich an japanische Filmkunstwerke wie dieses hier denke und mich vielmals dafür entschuldigen, dass ich so garstig über FF VII: AC gesprochen habe!
    Geändert von Saga (13.12.2006 um 01:48 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen

Jedenfalls wollt ich gern mal wissen, wo die Unterschiede zwischen dieser: http://www.amazon.de/Final-Fantasy-V...?ie=UTF8&s=dvd
    und dieser Version sind.
    http://www.amazon.de/Final-Fantasy-V...?ie=UTF8&s=dvd

Bzw. auf welche sollte ich eher zurückgreifen? Der Preis is ja derselbe...

Gruß,
    Kadaj
    Der Unterschied ist die Verpackung.
    Also: wie ich das gemeint habe:
    Theoretisch hätte ich mir die DVD nicht kaufen müssen. Da ich den Film schon als AVI-Datei auf Japanisch hab und nun auch die deutsche Synchro kenne.
    [FONT="Palatino Linotype"]I am the way
    I am the light
    I am the dark inside the night
    [/FONT]