Also mir gefällt die deutsche Version sehr. Besonders Vincent und Sephiroth habens mir angetan. Um Welten besser als RTL 2 Machwerke und meiner Meinung nach besser als die englische Synchro.Zitat
Also mir gefällt die deutsche Version sehr. Besonders Vincent und Sephiroth habens mir angetan. Um Welten besser als RTL 2 Machwerke und meiner Meinung nach besser als die englische Synchro.Zitat
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Da fand ich Final Fantasy die mächte in dir besser synch. als bei FFVII: AC. Das war doch echt unter aller sau, vor allem am anfang fand ich das die sprecherin zu viele und zu lange pausen gemacht hat als sie von der vergangenheit gesprochen wurde
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Marlenes Sprecherin is auch die die ich am liebsten aus dem Film verbannen würde.
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Also grad der anfang, als marlene zu reden beginnt, ist (ich sag jetzt mal) ned so gut gelungen![]()
ist in der steelbox edition irgendwie "mehr" drine??![]()
"Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
Doch jetzt..."
Brilliant Brilliant Brilliant
Mehr hab ich nicht zu sagen.
Ja, einige Stimmen könnten besser sein. Muss auch sagen das die englische Stimme von Sephiroth imho die beste ist - aber auch darüber kann man trefflich streiten.
Die deutsche Version is okay. Dat geht schlimmer! Vor allem Rude und Reno gefallen mir sehr gut. (Besonders die Stimme von Rude).
Ansonsten? Ich habe schlimmeres erwartet und fand es recht nett. Der Endkampf gegen Seph ist ein wenig kurz. Man sollte meinen, einen Gegner wie diesen schlägt man nicht mit einem Limit Break. Aber auch das konnte mein Erlebnis nicht schmälern
In diesem Sinne:
Party on!
Geändert von One winged Angel (07.12.2006 um 09:51 Uhr)
Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen
(Freddy Kruger)
Weiß garnicht was ihr habt. Hab den Film gerade angeschaut (auf deutsch) und finde die Synchro überhaupt nicht schlecht. Nicht perfekt, aber Stimmig und gut. Bis auf Marlene, die hört sich am Anfang des Films unfreiwillig komisch an, wenn sie erzählt (irgendwie wie der Erzähler von Lord of the Weed).
Mir scheint es, dass es allgemein in Mode gekommen ist über die deutschen Synchros von Animes (AC zähl ich jetz aufgrund der Herkunft auch mal dazu) zu lästern, wahrscheinlich kann man damit zeigen dass man Ahnung von der Materie hatLiegt aber wahrscheinlich auch oft daran, dass ihr vorher die englischen bzw. japanischen Stimmen gewohnt wart, die wahrscheinlich ein leicht anderes Charakterbild entstehen lassen. Die ausländischen Sprecher deutsch sprechen zu lassen, geht nunmal leider nicht. Von unter aller Sau zu reden ist imho totaler Blödsinn. Naja wie auch immer, jedem das seine...
Zum Film selbst:
Hatte mir nicht soviel erhofft, aber war dann überrascht. Hat mir gut gefallen der Film, auch wenn ich es etwas schade fand, dass die 2. Hälfte des Films nur aus Kämpfen besteht. Da hätten ein paar Pausen & Dialoge nicht geschadet. Trotzdem, rundum gelungen !
Geändert von ncdc (07.12.2006 um 21:44 Uhr)
eben.
@ncdc, gib doch mal bei youtube advent children ein und such nach szenen aus der japanischen version, in denen vincent oder sephiroth sprechen und vergleich sie mit den deutschen synchronstimmen, die japanischen hören sich viel dunkler und eindrucksvoller an.
und ich finde, sie hätten kadaj von dem sprecher von peter shaw von den ??? synchronisieren lassen sollen, die wäre echt passender gewesen.
ja paar stimmen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig ^^ aber ansonsten wars gut.
Name: Dieter Müller
Position: Tor
Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.
Ich fand die synchro auch nicht so schlecht. Gut paar stimmen waren wirklich etwas daneben (bestes beispiel marlene) aber mit solchen stimmen wie die von cloud, vincent oder reno kann man schon zufrieden sein.
So nun endlich habe auch ich Advent Children gesehen.Vorab sollte ich noch erwähnen, dass ich den Film (bewusst) vorher noch NICHt gesehen habe (also weder in jap. noch in Englisch)
Die STory war ganz gut, natürlich nicht der Überflieger, jedoch recht unterhaltsam und passend als Fortsetzung. Leider gab es zu wenige Interaktionen zwischen Kadaj,Loz und Yazoo, wodurch die letzteren beiden fast nur Auftritte als Sparring-Partner für Cloud hatten.
Vom optischen her eine AUgenweide natürlich. Tolle Animation und Effekte. Im zweiten Teil des Films ein paar zu viele Action Szenen. Der Kampf gegen Bahamut z.B. war ziemlich unnötig.
Tja und jetzt zu der Synchro...
WIe viele andere auch fand ich Marlennes Stimme am grauenvollsten, vorallem am anfang. Vincents SAtimme hätte weicher sein müssen. Ansonsten fand ich die Stimmen für KHII gut, jedoch für AC hätte ich mir andere Stimmen gewünscht. Das nächste mal probier ich malö die Englische aus.^^
weiss gar nid, was ihr gegen die synchro habt... ich find sie gelungen... bis auf marlene fand ich alle gut... und hab auch vorher die jap und eng geguckt... die eng ist auch scheisse, wenn man es mit der jap vergleicht~~
Name: Dieter Müller
Position: Tor
Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.