@Jenovas Kopf
Ich denke dass der Kopf nur ein Symbol ist wekches Jenova selbst verkörpert, da es halt auch der Körperteil ist, den Sephiroth von ihr abgetrennt hat.
Das was Kadaj in sich aufnimmt ist denke ich mal nicht Jenovas echter Kopf (wäre ja auch viel zu klein) sondern einfach nur ein Begriff für Jenovas Reinzellen.
Soweit ich mich erinnere Ja. Es war zwar nicht die Vollständige Jenova, jedoch ihre Überreste, die sich glaub ich aus Kopf und Torso zusammensetzten. Sephiroth hat dan ihren Kopf abgeschlagen und aus diesen Zellen diese ganzen Jenova Viecher gemacht.Zitat
Ist zwar lange her dass ich es gespielt hab, aber soweit ich mich erinnere wurde nie gesagt, dass Jenova die Helden mit Illusionen getäuscht hat. Sephiroth hat sich soweit ich glaube nur Astral Projeziert, während er am Nordkrater Kräfte sammelt.Zitat
Persönlich glaub ich seit AC nicht mehr wirklich daran, dass Sephiroth nur von Jenova kontrolliert wird. Schließlich sind Loz, Yazoo und Kadaj aus ihm entstanden und somit ist es nicht wirklich Jenova welche die drei kontrolliert sondern Sephiroth. Sie dachten sie würden die Wiederverinigung Jenovas planen, doch stattdessen kam Sephiroth zu tage, der anscheinend seine Reinkarnation inszinierte.
Wobei das ganze wirklich nicht ganz so Sinnvoll gemacht ist. Man merkt dass die Plot-Hole durch das aufgezwängte auftauchen Sephis entstanden sind.
Cloud hatte seine Vergangenheit mit Sephiroth schon im Duell gegen ihn am Ende von FFVII abgeschloßen. Viel wichtiger hätte ich es gefunden, dass ein konkreteres Zwiegespräch mit Aerith statt gefunden hätte, da Cloud sich für ihren Tod noch immer verantwortlich fühlt.
Naja, genau wie die anderen Klone hat auch Sephiroth den Wiederverinigungsdrang. Das cloud für ihn die schwarze Substanz holen sollte kam denke ich mal später hinzu, als dieser Psychisch labil war.Zitat

Kontrollzentrum