@Master
Zitat Zitat
Es ist nicht deine negative Meinung zu dem Film welche mich "gestört" hat sondern eher der Schreibstil. Die Texte hier im Thema klingen nunmal so als wäre FFVII: AC für dich der letzte Dreck und der Mainstream das böse in Reinform. Hinzu kam noch das du auf Lokis Beitrag krasser reagiert hast als er auf deinen Beitrag. Es wirkte wie gesagt doch recht aggressiv, vorallem dadurch in dem du Loki versucht hast irgendwie wie einen Idioten darstehen zu lassen, obwohl er eigentlich stinknormal seine Meinung ins Thema geschrieben hat. Lokis Beitrag kam mir in dem Falle 'ne Spur sachlicher rüber.

Das ist halt mein Eindruck von deinen Texten gewesen, ein Angriff war das jedenfalls nicht.^^ Wie gesagt hat nicht jeder die gleiche Meinung, Loki findet die dt. Synchro schlecht wobei ich sie gut finde, du findest den Film schlecht, ich hingegen finde ihn gut. Es sind Meinungen, darüber kann man sich nicht wirklich Streiten, über die Art wie man sie zum Ausdruck bringt aber schon.^^
Well, I see your point! Ich wollte hier ganz sicher niemand als Idiot darstellen. Das ist nur falsch rüber gekommen. Fühlt sich Loki durch mich als Idiot tituliert, so tut mir das leid. Das war absolut nicht mein Ziel. Und wie gesagt ist für mich weder FF VII-AC oder Mainstream das Böse oder Dreck in Reinform. Wenn etwas dem Mainstream angehört, wird es von mir nicht automatisch gehasst. Ganz im Gegenteil. Kommt drauf an wie gut etwas ist, egal ob Mainstream, Underground, Kunst, oder Kommerz. Diese Kategorisierung halte ich generell für interpretationswürdig. Einige Aussagen Lokis konnte man halt entweder so oder so verstehen. Und ich habe sie für mich nun so interpretiert. Und ich habe scheinbar zuviel Pulver verschossen. It won’t happen anymore…

FF VII-AC ist für mich auch ganz sicher nicht der letzte Dreck. Dafür ist der Film was Optik angeht viel zu gut. Auch bei den verhassten Actionszenen, ziehe ich meinen Hut vor den Entwicklern. Ich kann mir vorstellen, was für ein Haufen Arbeit es gewesen sein muss, den Film zu erstellen. Und er sieht sehr gut aus, keine Frage. Wenn man die Story ignoriert und sich rein auf die Optik konzentriert, so ist der Film trotz Überdosis Bombast schon eine nette Unterhaltung. Ich fand den Film wirklich nicht an allen Ecken und Enden schlecht. Was mir primär missfiel, waren diese Actionsequenzen. Egal ob der Kampf zwischen Reno und den beiden Silberhaaren, deren Name ich schon wieder vergessen habe, oder die Szenen wo die Charaktere kilometerhoch hüpften und Hochhäuser zerlegten… Ich fragte mich bei dem Film ob ich jetzt ganz gaga werde, oder ob das eben gerade wirklich zu sehen war. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, im negativen Sinne. Sekundär störte mich der Fokus auf Cloud, durch den die anderen Charaktere wie Anhängsel wirkten. Soweit ich mich erinnere wurden nicht mal alle Charaktere namentlich im Film erwähnt. Bei Cid, Caith Sith und Red bin ich mir nicht sicher, ob sie mit ihren Namen angesprochen wurden, oder nicht. Beim Soundtrack erfreute sich mein Herz an den FF VII-Stücken. Lediglich die Symphonic-Metal Version von One Winged Angel fand ich absurd, da das original über alle Zweifel erhaben ist, während die neue Version lediglich die Coolness steigern sollte. Und das sage ich als Freund des Symphonic-Rock/Metal-Genres. Auch die Grundidee der Handlung wäre nicht so übel. Aber in einem 100-Minuten-Film, wirkt sie halt doch stark komprimiert, da nicht wirklich existent, zumal die Actionszenen sehr viel Zeit verschwenden mit ihrem Boom, Bang, Boom. Ein Zweiteiler oder eine Trilogie wären erwünschenswert gewesen, wenn ungleich zeitaufwendiger und teurer für SE. Dann hätten sie wenigstens auf eine CoFFVII verzichten können und Sachen wie Deep Ground, G, etc in eine Filmserie verpacken können, als in relativ lästigen Handygames, suboptimalen Shootern, etc. Die Geschichte hätte mehr Potential. Wurde halt einfach nicht optimal genutzt. Nichts wirklich Neues bei SE.
BTW muss ich Loki was die Synchro angeht zustimmen. Die dt. Kinderstimme im Intro wirkte so was von langweilig gelesen. Ohne Betonung und Emotion. Die dt. Stimmen einiger Charaktere missfielen mir ebenfalls (von den Silberhaaren beispielsweise). Aber wirklich gut fand ich nur die jap. Originalfassung. Und das obwohl ich Japanisch nicht so gerne höre. Ich bin jetzt nur mal gespannt, wie es mit der CoFFVII weitergeht. Etwas epischer hätten die Geschichten ruhig sein können. Auch wenn AC mich mit einigen Szenen zu begeistern wusste (Rufus im Rollstuhl) und mir die Grundidee nicht völlig missfällt, so konzentrierte man sich einfach zu sehr auf die Action. Und sind wir uns mal ehrlich. FF VII ist deswegen so beliebt, weil es eine sehr gute Geschichte hatte inklusive Plottwists und toller Charaktere. Von dem her gesehen sollte auch die Reihe an Nachfolgern epischer und tiefgründiger sein. Nicht dass ich jemals erwartet hätte, dass die Nachfolger-Projekte genauso gut werden, aber etwas mehr Nähe zum Original wäre wünschenswert gewesen. Und wie gesagt, FF VII war nie wegen der Bombast-Action, etc bekannt.