mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 247
  1. #161
    Ich wag mich mal hier herein und zitiere einfach mal Sephiroth selbst :

    "Erinnerungen können mir niemals gerecht werden" (letzte Aussage in AC - kA ob in anderen Sprachen auch so ?!?)

    Noch Fragen?
    Ich denke Square läßt sich damit alle Möglichkeiten offen ...

    (und man verzeihe mir,wenn das alles schonmal geschrieben wurde, aber zig Seiten durchlesen war mir grad was viel... hol ich nach wenn ich was wacher bin )


    Gruß, Aya


    PS : ist eigentlich jemandem die Situationskomik aufgefallen, z.b. als Cloud zu Vincent sagt : ich ruf dich an ....... oder kurz darauf auf seinem Telefon : Reed hier. Ich hab dein Prospekt gesehen,wirft das Geschäft denn was ab? ....Naja, irgendwie passt dieses Kurier-Ding ja zu dir ... (Cloud als Überbringer der schwarzen Substanz ....*rofl* )

  2. #162
    Also ich habe jetzt den Film in jeder Fassung naja jedenfalls ntsc jap und Pal.
    Ich muss sagen die deutschen sind ok
    war keine extreme entäuschung ok der text ist manchmal anders und auch etwas doof übersetzt und die stimmen von vincent und sephiroth passen nicht so ganz... und auch andere sie spielen es nicht so stark wie die anderen länder ausser reno der hat richtig gefallen daran (kann mich irren aber ist das nicht die stimme von zorro bei one piece?)
    So welche Szene fandet ihr denn so cool
    Ich meind er ganze film ist cool viel action und so eigentlich FF VII würdig oder?
    Also die coolste finde ich wo Cloud lächelt aber nicht zum schluss sonder wärend seinen kampf wo die anderen wegfliegen und ihn alleine das machen lassen.
    Also ich finde diesen kleinen moment cool.
    Und ihr?
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  3. #163
    Am besten an dem ganzen Film fand ich die Szenen, in denen Reno und Rude zu Clowns degradiert wurden. Das waren die einzigen Szenen, wo man mal lachen konnte. : o
    Schön fand außerdem die Szenen, wo Aeris aufgetaucht ist. Sie ist einfach super schön gelungen, finde ich. Sie ist soooo toll. <3
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

  4. #164
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    Am besten an dem ganzen Film fand ich die Szenen, in denen Reno und Rude zu Clowns degradiert wurden. Das waren die einzigen Szenen, wo man mal lachen konnte. : o
    Schön fand außerdem die Szenen, wo Aeris aufgetaucht ist. Sie ist einfach super schön gelungen, finde ich. Sie ist soooo toll. <3
    Ja und ist definitiv die Aeris mit den längsten Beinen, besonders in der letzten Szene.

    Ich fand alle Hinweise auf das Geschehen im Spiel toll gemacht,
    Zitat Zitat von von mir ^^;; Beitrag anzeigen
    z.b. als Cloud zu Vincent sagt : ich ruf dich an ....... oder kurz darauf auf seinem Telefon : Reed hier. Ich hab dein Prospekt gesehen,wirft das Geschäft denn was ab? ....Naja, irgendwie passt dieses Kurier-Ding ja zu dir ... (Cloud als Überbringer der schwarzen Substanz ....*rofl* )
    , aber auch so Kleinigkeiten wie dass ausgerechnet Yuffie die Materia wieder klarmacht und ohne Frage Reno und Rude.

    Die Stimmen fand ich im großen und ganzen für unsere Verhältnisse hier gut gemacht, beispielsweise Tifa beim Kampf - das klingt in den meisten Fällen ziemlich albern, war hier aber gut umgesetzt.
    Vincent und Sephiroth hätten besser sein können und auch Marlene oder Barret, den ich mir tiefer vorgestellt hätte, aber alles in allem war es absolut erträglich.
    Was mich persöhnlich viel mehr und generell nicht gefallen hat war Sephiroths Oberlippe >.< ...die war für mich viel zu weiblich, aber ich vermute mal, dass sie damit seine Arroganz rüberbringen wollten --> Stichwort gekräuselte/geschürzte Lippen

  5. #165
    Außerdem fand ich Sephiroths Frisur total daneben : o Die sieht lang nicht mehr so cool aus wie früher.
    Aber die drei Klone fand ich auch witzig... "Wo ist Mama?" "Was hast du mit Mana gemacht?" "Bring uns zu Mama."
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

  6. #166
    He...eine der mit Abstand witzigsten Szenen ist der vermeintliche Sieg von Tifa über Loz in der Kirche samt anschließendem Final Fantasy Winningtheme...welches sich dann als Loz' Handyklingelton herausstellte.

    Musste damals ziemlich lachen, als ich den Film zum ersten mal gesehen habe.^^

    Ansonten fand ich den Film eigentlich auch gelungen und es war einfach mal wieder schön einige meiner Lieblingscharaktere wiederzusehen. Über die "übertriebene" Action mag man sich zwar streiten, aber in dem Film finden sich immernoch genug Details und Diskussionspunkte, die den Film für mich von einem hirnlosen Bildschirmspektakel abheben.

    Davon mal abgesehen finde ich diesen Metal-Remix von One Winged Angel einfach nur edel.

  7. #167
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    He...eine der mit Abstand witzigsten Szenen ist der vermeintliche Sieg von Tifa über Loz in der Kirche samt anschließendem Final Fantasy Winningtheme...welches sich dann als Loz' Handyklingelton herausstellte.

    Musste damals ziemlich lachen, als ich den Film zum ersten mal gesehen habe.^^
    Absolut !! Wir saßen zu fünft vor dem Film und der Raum hat gebebt vor Lachen. Wie konnt ich das nur vergessen...


    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ansonten fand ich den Film eigentlich auch gelungen und es war einfach mal wieder schön einige meiner Lieblingscharaktere wiederzusehen. Über die "übertriebene" Action mag man sich zwar streiten, aber in dem Film finden sich immernoch genug Details und Diskussionspunkte, die den Film für mich von einem hirnlosen Bildschirmspektakel abheben.

    Davon mal abgesehen finde ich diesen Metal-Remix von One Winged Angel einfach nur edel.

    Der Soundtrack war eine wunderbare Erfrischung - vielleicht für manch einen zu hart - aber immer passend und stimmig. Den J.E.N.O.V.A. Song fand ich auch sehr gut gemacht und es war noch eine Kampfmelodie mit dabei, die im Spiel irgendwann am Anfang vorkam, wenn man gegen Shinra Anschläge verübt oder im Hauptquatier ?!? Die waren alle sehr schön neu umgesetzt.


    Und noch ein letztes : Ich hätte nichtsdagegen gehabt den Film mit Clouds Tod enden zu lassen. Hab einen richtigen Stich im Herzen gehabt, als der Schuß ihn durchschlug und das Bild so grau war/wurde ...
    (Aber das liegt an meinem Fabel für tragische Enden - ich freue mich genauso darüber sie alle nochmal wiederzusehen !!)
    Bloß wenns geht ohne eine Endsatz wie : "ich bin nicht mehr allein ...." *hust*
    Süß und knuddelig gerne, auch mit Fausthändchen *gg* - aber bitte nicht ganz so arg kitschig.

  8. #168
    Einer meiner lieblingsszenen war zum einen Denzels Taufe, die meiner meinung nach symbolisch und auch optisch gut umgesetzt wurde.
    Beste Kampszene war Tfa Vs. Loz, auch wenn sie etwas kürzer als die anderen geraten ist. Die Victory Fanfare ist noch am besten
    Zitat Zitat
    Und noch ein letztes : Ich hätte nichtsdagegen gehabt den Film mit Clouds Tod enden zu lassen. Hab einen richtigen Stich im Herzen gehabt, als der Schuß ihn durchschlug und das Bild so grau war/wurde ...
    Naja, wäre etwas zu dramatisch gewesen meiner Meinung nach. Zudem würde es Clouds Zweifel von wegen "ich hab aerith getötet, obwohl es sephi war ist es meine schuld" noch bestätigen, frei nach dem Motto "ichhab den tod verdient". In dem Film gehts halt darum das Clud weiterleben soll.

  9. #169
    So jetz hab ich ihn auch auf deutsch gesehen und paar Fragen - also auch ziemliche Grundlegende:



    Auf jeden fall hab ich jetzt Lust bekommen FF VII zu zocken . Semesterferien Horray \o/

  10. #170
    Zitat Zitat
    Wo kommt dieses Geostigma her?
    Und wieso haben es nur Kinder und Cloud?
    Woher kommen Kalaze und seine Gang? Sind das auch ehemalige Soilder?
    Wieso wird der eine Hampel dann zu Sephiroth?
    Wozu brauchen Kalaze und seine Gang überhaupt die Kinder und wozu holen sie sie in die Vergessene Stadt und wieso bringen sie die Kinder dann wieder nach Midgar?
    Wozu trägt Rufus die Jenova Zellen mit sich rum und schmeisst sie dann vor Kalaze das Gebäude runter?
    Wieso kommt in der Kirche plötzlich Wasser aus dem Blumenbeet und heilt Cloud?
    Hat Cloud auch Jenova Zellen verabreicht bekommen?
    Geostigma ist eine Über-Reaktion des Immunsystems auf den von Jenova Zellen
    verpesteten Lebensstrom. Die Kinder und CLoud sind die einzigen die wir nur mit Geostigma im FIlm sehen, was nicht bedeutet, dass es nicht noch andere gibt, die verseucht sind. Kadaj, Loz und Yazoo scheinen abkömlinge Sephiroths zu sein. Woher genau sie kommen, bzw. wie sie entstanden sind wird im FIlm nicht gesagt, doch kann man annehmen, dass sie die Überreste von Sephroth sind. Deshalb wird Kadaj auch zu Sephiroth als er sich Jenovas Überreste einverleibt.
    UM diese überhaupt zu finden brauchten sie wahrscheinlich die mit Geostigma infizierten Kinder. Sie lockten sie zur Verlorenen Stadt und machten sich diese untertan (das schwarze wasser falls du dich erinnerst). Die Kinder sollten dann die übrig gebliebenen Jenova Zellen finden, mit denen sich dann die Kinder, Kadaj, Loz und Yazoo zu Jenova wiedervereinigen wollen.
    Rufus und seine Turks hatten wahrscheinlich die Zellen gefunden, wussten aber nicht wie sie zu Vernichten waren.

    Das Wasser in der Kirche kann man nicht logisch erklären. Ist wahrscheinlich die Ursache weshalb das überhaupt Blumen wachsen. Man könnte es so deuten, dass das Wasser mit reinem Lebenstrom angereichert ist, wodurch sich das Immun System stärken und Geostigma besiegen kann.

    Soweit ich mich erinnere wurde schon im Spiel gesagt, dass CLoud Jenova Zellen in sich trägt. Deshalb konnte hatte Sephiroth Zugang zu Clouds Unterbewusstsein.

  11. #171
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    . Die Kinder und CLoud sind die einzigen die wir nur mit Geostigma im FIlm sehen, was nicht bedeutet, dass es nicht noch andere gibt, die verseucht sind. Kadaj, Loz und Yazoo scheinen abkömlinge Sephiroths zu sein. Woher genau sie kommen, bzw. wie sie entstanden sind wird im FIlm nicht gesagt, doch kann man annehmen, dass sie die Überreste von Sephroth sind.
    Noch keine Verbesserung Rufus hat es auch Deshalb wird er auch zum schluss geheilt.
    Und die drei sind nur spirituelle wesen von Seppel oder Jenover oder so.
    Denn wenn jemand stierbt kommt er zum Planeten zurück und etwas neues ensteht glaube ich

    Ach ja hat schon jemand erkannt wo die stimmen noch vorkommen also anime oder filme serien?
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  12. #172
    Zitat Zitat
    Denn wenn jemand stierbt kommt er zum Planeten zurück und etwas neues ensteht glaube ich
    Ja ein neues Leben entsteht. Doch da nach Final fantasy VII, und somit nach Sephiroths Tod, 2 Jahre vergangen sind bis Ac, müssten die drei deiner These nach, 2 jährige Babys sein.

  13. #173
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Naja, wäre etwas zu dramatisch gewesen meiner Meinung nach. Zudem würde es Clouds Zweifel von wegen "ich hab aerith getötet, obwohl es sephi war ist es meine schuld" noch bestätigen, frei nach dem Motto "ichhab den tod verdient". In dem Film gehts halt darum das Clud weiterleben soll.
    Ist halt Geschmackssache.
    Ich kam daher drauf weil ich in dem Moment dachte, das ist das Ende des Films ....naja kam ja noch was hinterher...

    Zitat Zitat
    Ja ein neues Leben entsteht. Doch da nach Final fantasy VII, und somit nach Sephiroths Tod, 2 Jahre vergangen sind bis Ac, müssten die drei deiner These nach, 2 jährige Babys sein.
    Ich meine mich zu erinnern mal was von Klonen gelesen zu haben und auch das Kadaj zwei Jahre ist, die anderen beiden aber noch jünger .... (würde vielleicht auch erklären, warum Loz immer wieder auf sein "Heulen" angesprochen wird = psychische Reife bzw. er ist der "kleinste")
    Ich weiß aber leider nicht mehr wo das war, weils ewig her ist, lange bevor der Film rauskam.
    Wäre aber für mich eine plausible Erklärung.
    Einzige Frage die dann bliebe, wäre : WER hat sie geklont ? Shinra ? ein doch noch nicht ganz so toter Hojo ? Irgendwer Fremdes ?

    Für mich sah auch die Szene in der Kadaj zu Sephiroth wird starkl nach dem Spiel und schwarzer Substanz aus....

  14. #174
    Zitat Zitat
    Der offizielle japanische Ausdruck lautet Shinentai, in der offiziellen englischen Übersetzung spricht man von Remnants ("Überbleibsel"). Da die deutsche Version noch nicht verfügbar ist, kennen wir die offizielle deutsche Übersetzung leider noch nicht.

    Ein Shinentai ist eine Figur der japanischen Mythologie. Es sind Geister, deren Verlangen oder Wünsche zu Lebzeiten unerfüllt blieben. Wird das Verlangen des Verstorbenen sehr groß, so formt sich ein Shinentai, ein festes körperliches Abbild des Verstorbenen in der realen Welt. Übersetzt könnte man grob "Gedankenkörper" oder "Willenskörper" sagen.

    Der Shinentai ist also kein "Gespenst", sondern besitzt einen physischen Körper. Die Konzeption ähnelt dem so genannten "Wiedergänger", trifft aber nicht zu, da der Körper des Shinentai nicht mit dem des Verstorbenen identisch ist (wie beim Wiedergänger, der sich aus dem Grab erhebt). Folglich kann der Shinentai auch kein "Zombie" sein, da ein Zombie durch einen Hexenmeister von den Toten zurückgerufen wird, der Shinentai aber aus eigenem Antrieb entsteht.

    Tatsächlich habe ich keine Figur europäisch-westlicher Mythologie gefunden, die dem Shinentai ähnlich wäre. Das ging den Übersetzern Advent Childrens wohl ähnlich, so dass sie den Hilfsbegriff Remnants ("Überbleibsel") für die Übersetzung wählten. Der mythologische Hintergrund ging so verloren, doch die Kernbedeutung, dass die "Silberhaarigen" eben Überbleibsel (Sephiroths) sind, blieb erhalten. Man darf gespannt sein, wie die offizielle Übersetzung der deutschsprachigen Version lauten wird.

    übertragung in die spielweltIn diesem Falls ist unser Geist, dessen Willen unerfüllt blieb, natürlich Sephiroth. Nach seinem Tod konnte und wollte er nicht "zum Planeten zurückkehren", d.h. seine Seele oder auch "Spirituelle Energie", wurde nicht vom Lebensstrom absorbiert. Sephiroths Seele blieb also - zunächst - als geistige Einheit im Lebensstrom vorhanden (wie sonst nur bei den Cetra) und sinnte auf Rache. Aus ungeklärten Gründen wurde sein Geist irgendwann dreigeteilt. Vermutlich ist dies auf den mentalen Kampf gegen den Lebensstrom zurückzuführen, der Sephiroths Lebensenergie absorbieren will. Eine andere Theorie besagt, dass es der allerletzte (mentale) Kampf gegen Cloud war, der sein Bewusstsein spaltet. Jedenfalls empfand jeder der drei Teile weiterhin großen Hass und das Verlangen, in die "reale" Welt zurückzukehren. Diese "bösen Gedanken Sephiroths" infizierten die spirituelle Energie und verunreinigten sie. Dies geschah natürlich nur im Kleinen - d.h. nur ein winzig kleiner Teil des Lebensstroms wurde so verändert - doch es reichte, um drei Shinentai entstehen zu lassen - "Willenskörper".

    Diese Verunreinigung des Lebensstroms durch Gedanken, sind auf die Präsenz der Jenova-Zellen im Lebensstrom zurückzuführen. Diese hatten ihrerseits einen "dunklen Lebensstrom" aus kontaminierter Lebensenergie entstehen lassen. Tatsächlich bestehen Kadaj, Loz und Yazoo aus der selben Energie, die Sephiroth gegen Ende des Films in Form der "dunklen Wolken" beschwört.

    Da Sephiroths Geist dreigeteilt war (aus welchen Gründen auch immer) entstanden drei Personen, die jeder für sich nur einen Teil Sephiroths ausmachen.

    Das Konzept der Shinentai findet bereits in Final Fantasy VII Anwendung, wenn auch dort nicht unter diesem Namen. Man denke an die Gi, deren Seelen nicht zum Planeten zurückkehrten, da ihr Hass auf die Bewohner des Cosmo Canyons zu groß war. Als Monster fristen sie nun ein Dasein in den verschlossenen Höhlen unter dem Canyon. Auch die "Geister" in der Anfängerhalle in Junon (die bei der Zerstörung von Sektor 7 umkamen) sind eigentlich Shinentai. Ebenso der Cetra im Tempel des Alten Volkes. In der Novelle "Maiden Who Travels the Planet" begegnet Aerith den Seelen von Verstorbenen, welche nicht zum Planeten zurückkehren, da ihre Wünsche zu Lebzeiten unerfüllt blieben (wie Biggs, Wedge und Jesse). Anscheinend reichte bei ihnen der "Antrieb" nicht aus, als Shinentai zurückzukehren.

    was sie nun sindSie sind "Spirituelle Energie" oder eher "Seelen" aus dem Lebensstrom, in die das Bewusstsein Sephiroths eingedrungen ist und die sich dadurch veränderten. Sie wurden zu den drei physischen Gestalten Kadaj, Loz und Yazoo, die indirekt von Sephiroth kontrolliert werden. Im Prinzip besitzen sie nur zwei Instinkte - Jenovas Körper bzw. ihre Überreste besorgen und dann die Wiedervereinigung mit Sephiroth anstreben. Darum werden sie im Film auch als "Larven für Sephiroth" bezeichnet. Am Ende werden diese Seelen aber erlöst und können in den Lebensstrom zurückkehren - gereinigt von Sephiroths Willen durch den REGEN.

    Jeder der drei Silberhaarigen verkörpert einen Teilaspekt von Sephiroths Charakter. Yazoo steht für Sephiroths Reize, Loz für seine Kraft und Kadaj für seine Grausamkeit. Keiner der drei ist sich bewusst, ein Teil Sephiroths zu sein, bis zum Ende ahnen sie nicht, wie er sie benutzt hat. Sie glauben die ganze Zeit, für ihre "Mutter" (d.h. Jenova) zu kämpfen. Im Prinzip sind sie wie kleine Kinder, die sich nach ihrer Mutter sehnen. Als Aerith am Ende aus dem Lebensstrom kommt, um Kadajs Seele zu erlösen, glaubt er immer noch Jenova würde zu ihm sprechen und nennt Aerith darum "Mutter".

    besondere fähigkeitenDie drei Silberhaarigen verfügen über einige Fähigkeiten, die normalen Menschen nicht zur Verfügung stehen. Schon daran kann man merken, dass man es nicht mit Menschen zu tun hat.

    Bemerkenswert ist vor allem, wie Kadaj die Bahamut SIN-Substanz in seinen Körper aufnimmt. Kein Mensch kann Substanz direkt in seinen Körper aufnehmen und von dort aus wirken. Er benötigt stets Waffen und/oder Rüstungen mit Substanzschächten als Hilfsmittel.

    Die Silberhaarigen verfügen weiterhin über den Dunklen Lebensstrom , die Gegenerscheinung zum "normalen" Lebensstrom. Im Film beschwören die Silberhaarigen zweimal so genannte "Shadow Creeper". Im ersten Fall machen diese Kreaturen Jagd auf Cloud, bei der zweiten Beschwörung werden sie gegen die aufgebrachte Menge am Meteordenkmal eingesetzt. Die "Shadow Creeper" sind prinzipiell auch Shinentai. Sie manifestieren sich aus der durch Sephiroths Willen verdorbenen Spirituellen Energie.

    auftragDie drei Silberhaarigen sind scheinbar mit dem "Wiedervereinigungs-Instinkt" ausgestattet, da ihr Leben der Suche nach Jenova und anschließender Vereinigung gilt. Tatsächlich ist dies jedoch Sephiroths Wille, der sie manipuliert und der seine eigene "Auferstehung" bewerkstelligen will. Dies ist den Silberhaarigen bis zum Schluss nicht bewusst. Noch am Ende, als Aerith Kadajs Seele erlöst, hält er sie (Aerith) für Jenova, seine "Mutter".

    Ein wirklicher "Wiedervereinigungs-Instinkt" fehlt den Silberhaarigen im Übrigen, da sie zwar Jenova suchen, sie jedoch nicht instinktiv lokalisieren können. Man erinnert sich: Die Sephiroth-"Klone" in Final Fantasy VII spürten, wo Jenova sich aufhielt und begaben sich zu ihrem Aufenthaltsort. Die Silberhaarigen vermögen dies nicht. Darum entführen sie überhaupt erst die Kinder und unterziehen sie diesem obskuren Ritual in der Vergessenen Stadt.

    Indem sie die - an Geostigma erkrankten - Kinder das "Black Water", das durch den "dunklen Lebensstrom" verseuchte Wasser, trinken lassen, aktivieren sie deren Jenova-Zellen, die sie in sich tragen. Sie erhoffen sich, dass die Kinder nun die Gegenwart Jenovas spüren und sie dort hinführen. Darum vermuten die Silberhaarigen die Jenova-Überreste überhaupt unter dem Denkmal in Midgar, denn die Kinder hatten sie dorthin geführt. Warum der Instinkt bei den Kindern versagt hat (denn die Überreste Jenovas befanden sich niemals unter dem Denkmal) ist ungewiss.
    <= Wahrscheinlich spürten sie "Genesis" [Sephiroths Prototypen] über den man mehr in Dirge of Cerberus und in Crisis Core erfährt, da sich dieser direkt unter Midgar befand / geschlafen hat.


    Hoffe, das gibnt dir genug Aufschluss darüber.

  15. #175
    Zitat Zitat
    Hoffe, das gibnt dir genug Aufschluss darüber.
    Wow - Ja !! Auf jeden Fall und ein DICKES Danke zurück !! :3

    ¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤

  16. #176
    Zitat Zitat
    Hoffe, das gibnt dir genug Aufschluss darüber.
    Ja, ne waren auch meine ersten Gedanken als ich den Film gesehen hab. xD

    Aber dann ist ja jetzt alles geklärt.

  17. #177
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Ja ein neues Leben entsteht. Doch da nach Final fantasy VII, und somit nach Sephiroths Tod, 2 Jahre vergangen sind bis Ac, müssten die drei deiner These nach, 2 jährige Babys sein.
    Na ja sie sind ja nur spirits was man auch oft erkennen kann.
    Ist ja auch nur eine Theorie von mir.
    Ach ja kleine frage gibs hier auch ein forum für private Probleme?
    So und nochmal um meine Theorie zu bestätigen.
    Keine kan sich so die Materie einsetzen und keine kann sich so bewegen und ach was solls wer den film gesehen hat versteht mich vieleicht
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  18. #178
    Ich bin nun einer der (un-)glücklichen der FFVII AC auf deutsch gesehen hat. Nun... um mich selbst zu zitieren
    Zitat Zitat
    Wer hat Angst vor der deutschen Syncro?
    Naja... ich nicht... Es war etwas gewöhnungsbedürftig. 3 Stimmen haben mir nicht so ganz gefallen: Vincet, Cid und Aerith . Vincent müsste jünger und dunkler (ähnlich dem Japanischen Vincent klingen) zu Cid hätte besser die Stimme von Loreno Zorro aus One Peace gepasst und... Wie konnten sie nur der wunderhübschen, süßen, zärtlichen, jungen (ich könnt noch mehr komplimente machen aber sie is ja nicht real *seufz*) Aerith nur SO eine Stimme geben? Argh... tut weh in meinen Ohren... Es gibt Fandubs die klingen besser.

    maybe hier: Rufus und Kadaj

    xD für spaß: Kadaj Syncro
    Hm... für Aerith hab ich leider keine stimme gefunden aber... *nachdenk* die Stimme muss zärtlicher, weicher, klarer sein. Jedenfalls passt ihre jetzige Stimme nicht zu ihr.

    PS: Ich find Sephiroths Stimme gut (Ist das nicht die aus KH?) Passt zu ihm, auchwenn sien original dunkler und älter klingt.

    MFG "ME"

  19. #179

    Leon der Pofi Gast
    so. hab ihn mir jetzt auch angesehen.
    ganz ehrlich, der film war gut gemacht.

    nur hätte ich mir mehr story gewünscht. im grunde war nicht viel dahinter.
    die kämpfe waren gut gemacht und da ich fantasy mag, ist es mir auch egal wenn die figuren mal herumschwirren.

    sephiroth ist zu kurz gekommen und wurde irgendwie nur reingepazt, dass er halt mal vorkommt.

    größter kritikpunkt von mir
    reno, rude und die turks allgemein waren super. wirklich lustig.
    aber genau das hat mich bisschen gestört. sie waren zwar auch im spiel die trottel vom dienst, aber doch mörder und verbrecher. (den don bei der klippe, der pfeiler im sektor 7 der sehr viele menschen getötet hat ect.) im film kamen sie viel zu brav rüber und alles war vergeben und vergessen.
    Geändert von Leon der Pofi (15.01.2007 um 22:57 Uhr)

  20. #180
    Da hast du schon recht aber für die ist es "nur" ein Job.
    Hey kann man jemanden sauer sein der seine arbeit macht
    Cloud kann man auch nicht sauer sein für die ganzen Morde
    schließlich ist FF ja jetzt ein offizelles Killerspiel lol
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •