Kangaxx!
Wer?
Kangaxx!
Es gibt in manchen RPGs, besonders oft bei Ost-RPGs aber auch bei manchen PC-Spielen, versteckte Bonusgegner, die deutlich härter als der Endgegner sind. So zum Beispiel in Might and Magic 6 "Q", der dauernd Todeszauber einsetzte und über 60000 Hitpoints hatte (zum Vergleich: Roter Drache, einer der mächtigsten Gegner im Spiel, 400!). Aber alle waren nichts im Vergleich zu Kangaxx.
Wer ist Kangaxx? Ein Halbleichnam in Baldur's Gate 2. Etwa 50x gefährlicher als der Endgegner. Und glaubt mir, ich untertreib nicht. Selbst eine Party mit dem Maximallevel (ohne AddOn) löscht er, wenn man ohne Schutz erwischt wird, binnen Bruchteile aus. Ich sag nur "Zeitstop, Einkerkerung, Meteorschwarm, Einkerkerung, Abi-Dalzims Abscheuliche Austrockung, Meteorschwarm, Einkerkerung, Einkerkerung, Finger des Todes, Abi-Dalzims Abscheuliche Austrockung. Auflösung. Einkerkerung, Meteorschwarm, Säurenebel, Einkerkerung."
Und dann endet der Zeitstop, und man ist einfach nur tot, weil dann alle Zauber auf einmal auslösen.