Mein erster Charakter bei Morrowind war ein Bosmer. Ich wollte damals einfach nur einen Elfen spielen und habe eben einen Waldelf genommen, von den verschiedenen Vor- und Nachteilen der Rassen und deren Auswirkung hatte ich damals noch keine Ahnung.
Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, dass die Bosmer nicht gerade die beste Rasse sind (OK, das war ein Understatement). So habe ich danach neu angefangen und einen Dunkelelfen gespielt, was auch ganz gut lief. Dabei habe ich mich auch so langsam in das Spiel reingefunden und wollte nun einen auf großen Magier machen.Das Problem war allerdings, dass die Dunmer nicht genug Manapunkte für die großen Zauber haben.
Also habe ich wieder neu angefangen, diesmal als Hochelf mit Sternzeichen Lehrling, und es lief ziemlich gut. Seitdem spiele ich eigentlich nur noch als Hochelf (allerdings mit Sternzeichen Atronach, für einen noch größeren Manabonus) und bin damit sehr zufrieden.![]()
So, genug geschrieben. Ich spiel jetzt noch ein Weilchen Morrowind und setze den Skattelkopf Trebonius als Erzmagier ab.![]()