-
Drachentöter
so also erstmal zur revidierung wohne ich jetzt in tokyo...higashikoganei um genau zu sein. das is 20 minuten westlich von shinjuku. 
ich wohn in nem guesthouse, was heisst, dass ich ca. 25quadratmeter mein eigen nenne. mit fernseher, kuehlschrank und bett, ein paar schraenken und aircondition (wahnsinnig wichtig). das ganze fuer 370euro im monat.
ich teile mir kueche, dusche und wc mit anderen leuten, aber wegen hygiene brauch man sich da keine sorgen machen, wird staendig geputzt und die leute wollen ja auch alle selber nicht, dass es ranzig aussieht.
was hier teuer ist, ist die ubahn. wenn du pech hast musst du staendig monstroese umwege fahren, um geld zu sparen oder aber eben fuer jede bahnfirma extra blechen. wenn du laenger bleibst geht das aber wieder, wenn du dir einfach nen pendler-ausweis kaufst. ich brauche eine stunde zur arbeit und bezahl im monat ungefaehr 90euro.
ja an sich....essen is jetzt auch nicht soo teuer wuerd ich meinen..mit 1200yen am tag kommt man denke ich gut aus.
worauf du dich gefasst machen solltest, wenn du laenger bleibst...(sofern es tokyo ist)
du bist ein auslaender und wirst immer einer bleiben. die oberflaechlichkeit in tokyo ist meiner meinung nach kaum noch zu messen...dementsprechend wird man dich anstarren und ueber dich in deinem beisein auf japanisch sprechen. vielleicht wird man dich aus einem cafe schicken und sagen, dass es voll ist. dann kommen 2 japanerinnen...und ihnen wird ein platz angeboten...all das kann passieren, denn das ist tokyo.