-
Held
Weiß gar nicht, was hier von L5 so erwartet wird... seht euch einfach mal die bisherigen Spiele von L5 an, dann sollte doch klar sein, in welche Richtung das neue Spiel geht.
Meine Prognose:
Die Story wird wieder einmal mittelprächtig bis schlecht sein, dafür wird man aber allerhand seltsam aussehende Viecher treffen... Menschen vllt ein paar.^^
Vom Gameplay her gibts wieder haufenweise Waffen aufzubessern, sowie viele langatmige Sidequests, die einem mal mehr oder weniger gute Dinge bieten. Die Sidequests werden auch hier einen Löwenanteil vom Spiel sein und, wie das bisher immer war, sowie teilweise wirklich einfach nur zeitraubend und langweilig sein.
Da wohl schon gezeigt wurde, dass sich die "Locations" auf der Karte auswählen lassen, tippe ich auf eine ähnliche Welt, wie sie in den Level5 Spielen abseits DQ8 waren. Die Dungeons werden eventuell weitläufig sein, ja, aber höchstwahrscheinlich wieder nach "random" aussehen.
MP/Online: Ja, das ist für L5 echt der beste weg, da Online ihre eigenen Fähigkeiten am besten durchscheinen. Tausende Sidequests und Waffenupgrades sind für morpg-esque-Spiele einfach noch besser, als für ein Solo-Abenteuer.
Fazit: Man sollte nicht vergessen, dass es noch immer L5 ist, welche hier das Spiel entwickeln. Wenn man sich Rouge Galaxy oder Dark Cloud anschaut... da sieht man ihre deutlichen Schwächen und Stärken. Imo ist L5 im Online-Bereich echt sehr viel besser aufgehoben.
Sicher, sie könnten auch alle überraschen, aber was ich bisher an Screens und Infos gesehen hab... sieht das nicht so aus. (gut, ich informiere mich nun nicht sonderlich viel drüber, aber najo)