Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Hehe, wir wissen ja alle um das Schicksal des damals fast fertiggestellten True Fantasy Live Online. So wie jene Entwicklung verlaufen ist, spricht das nicht gerade für Level 5s Erfahrungen mit Online-Spielen ... sicher, vielleicht haben sie dadurch einiges dazu gelernt, aber dennoch auf jeden Fall ein Grund, um bei dem Thema vorerst skeptisch zu bleiben.
"Die Entwicklung"? Die Problematik lag eher daran dass es ein MMORPG werden sollte, WKC beschränkt sich alleine durch die Spielmechanik auf 4 Spieler gleichzeitig in Kampf- etc. Szenen. Das ist mehr ein besseres Multiplayer Tales of als ein _MM_ORPG (oder halt MH oder auch die Online PSs). Dazu kam halt, wie bei so vielen Herstellern, dass man am Ende des Lebenszyklus keine großen Projekte mehr haben wollte und so L5 auch seitens Microsoft nicht mehr unterstützt wurde. Beides ist bei WKC nicht gegeben.

Aber wie gesagt, für wen wer jetzt ein vollwertiges Online RPG erwartet seh ich da auch noch einige Fragezeichen, nur ist mir das relativ egal wenn es am Ende einen überzeugenden Singleplayer geben wird und der Multiplayer nicht ganz so überzeugend ist :3 . Umgekehrt wär's natürlich doof, aber dafür seh ich keine Anzeichen - nicht umsonst ist dieser Modus auf und um die TGS ja quasi "nur" als _ein_ Feature präsentiert worden.