mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 305
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja
    Gut, mir ist aufgefallen dass ich zwei ziemlich bescheidene Titel gemeint hab

Aber immerhin läuft Halo 3 zu jeder Zeit flüssig - das ist mir zumindest lieber als das oben angesprochene Beispiel. Wobei es bei GTA IV wiederrum so ist, dass..egal!

Ist ja nicht das Thema..

Weiß nicht ob das Bild schonmal gepostet wurde:
    http://farm4.static.flickr.com/3137/...2cbfb982_o.jpg

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Gut, mir ist aufgefallen dass ich zwei ziemlich bescheidene Titel gemeint hab

Aber immerhin läuft Halo 3 zu jeder Zeit flüssig - das ist mir zumindest lieber als das oben angesprochene Beispiel. Wobei es bei GTA IV wiederrum so ist, dass..egal!
    Naja, GTA ist ein Open World Spiel. Die letzten GTAs waren ja genauso, nur bei der PSP war man vielleicht positiv überrascht (?) ^^' .

Sagen wir mal so, die Auflösung ist nicht das "Problem"... und Halo 3 hat auch noch Splitscreen, was das ganze technisch dann schon etwas beeindruckender aussehen lässt (viele Entwickler verzichten halt einfach darauf)

Und um die Optik mache ich mir bei WKS auch die wenigsten "Sorgen" selbst wenn es "nur" in 1024x1080 oder 1280x1080 läuft . Ich denke wie von Saza angesprochen werden die nächsten "richtigen" Infos den Weg aufzeigen ob WKS endlich mal ein gutes - wie soll ich das sagen ... ? - PS3 RPG wird und v.a. auch ob das KS so funktioniert wie es sein sollte (der White Knight Kampf auf der letzten TGS sah bspw. so dynamisch aus wie Pokemon)

Ich will hier keines Wegs die nextgen (naja, ok Current gen ^^) kritisieren was HD Auflösungen angeht. mir ists auch egal ob das game nun Native 720p bietet oder nicht.
    Was mich eher wurmt sind solche Aussagen von Sony wie "HD fängt erst mit 1080p an und mit der PS3" obwohl weniger PS3 Titel nicht einmal hochskaliert 1080p handeln. ^^

Ja stimmt schon, hast recht. Deswegen wird das bei WKS ja auch als besonderes Feature erwähnt ^^ . Und naja, Sony, die wollen ja auch Full HDs verkaufen, nicht ?

Aber ich denke das 1080 Zeilen, 1000 - 1920 Spalten ist da ein guter Kompromiss, wovon dann natürlich leider nur Full HD Besitzer profitieren.

Eigentlich bin ich ja dafür dass die Entwickler die beste HD Auflösung nehmen mit dem deren Engine zurecht kommt. Das heißt. Möglichst hohe Auflösung und wenig Ruckeln und GARKEIN tearing. Das muss doch echt nicht mehr sein ~_~

Oh Mann, jetzt ists auch noch ein halbes MMORPG.

Für mich ist White Knight Chronicles inzwischen gestorben. Mein Interesse daran geht gegen Null, einfach so überhaupt gar nicht nach meinem Geschmack. Und ich kann nichtmal genau sagen, woran das eigentlich liegt

Ich hoffe ich muss das Spiel nicht Online spielen um an gewisse Items oder sonstiges ranzukommen.

ich weis nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl das es einfach nur ein Billiger Abklatsch von Monster Hunter ist, und der Online Modus zu WKS ein alternative Online Modus zu MH sein soll. Weshalb es sich erklären könnte warum der Titel um 1 Jahr verschoben worden ist. Vielleicht liegt das ja wirklich mit MH in Verbindung
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Oh Mann, jetzt ists auch noch ein halbes MMORPG.

Für mich ist White Knight Chronicles inzwischen gestorben. Mein Interesse daran geht gegen Null, einfach so überhaupt gar nicht nach meinem Geschmack. Und ich kann nichtmal genau sagen, woran das eigentlich liegt
    es ist fast ein FFXII in meinen Augen, nur mit einem überarbeiteten Gameplay und Online Funktion..
    i-wie doch das, was sich so viele Gewünscht haben und Story wirds auch geben, ich finds gut

Imo hat man dafür, dass es schon so lange angekündigt ist, viel zu wenig vom SP gesehen. Der MP intressiert mich überhaupt nicht, mir war eigentlich immer nur der SP wichtig und wenn der nur "durchschnittlich" ist, brauch ich das Spiel ehrlich gesagt nicht. Ich dachte mit WKC erscheint das erste "epic RPG" für die PS3..

...scheint imo bisher nicht so. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Irgendwie ist die Verbreitung der news zum Spiel von Entwicklerseite nicht sehr glücklich. So wie ich das bisher verstanden habe, soll der Online-Modus eine Möglichkeit für die Spieler sein, erste Erfahrungen im Multiplayer-Online-Bereich zu machen. Man trifft sich in Lobbies und macht dann mit seinem Charakter aus dem Single-Player-Modus Quests aus dem Spiel zusammen mit bis zu 3 anderen Spielern.
    Also ein nette Dreingabe zum Ofllinemodus. Nicht mehr. Keine Vergleich zu PSU oder MH oder gar FFXI.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist die Verbreitung der news zum Spiel von Entwicklerseite nicht sehr glücklich.
    Was ist daran unglücklich? Online ist einfach zu wichtig um es zu ignorieren. Vor allem wenn man vorher Jahre lang an einem MMORPG gearbeitet hat. Ist eigentlich nur konsequent. Und ein episches Singleplayer RPG schliesst das natürlich auch nicht aus. Auch oder vielleicht grade weil sowas noch nie vorher dagewesen ist. Endlich nutzt mal jemand die Möglichkeiten. Wer will denn ewig die gleichen Blue Dragons zocken ? Und wer das will, für den gibt es auch hunderte Alternativen

Problematischer seh ich es vielmehr für diejenigen die nun ein vollwertiges MMORPG erwarten. Aber das Genre hat sich in den letzten 5 Jahren auch nicht wirklich weiterentwickeln können. Ich persönlich seh es immer noch als eine Art Ersatz/Ergänzung zu dem normalen stinklangweiligen Postgame oder nervigen Quests zwischendurch einiger anderer RPGs. Und dieser Aufgabe scheint es zumindest nach den ersten Eindrücken mehr als gerecht zu werden.

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    es ist fast ein FFXII in meinen Augen, nur mit einem überarbeiteten Gameplay und Online Funktion..
    Hö? Bei dem lahmen Kampfsystem, in dem teilweise alles wie in Zeitlupe abläuft und die helfenden Charaktere unkoordiniert vorgehen? Nein danke, da bleibe ich lieber bei meinem flotten ADB mit den Gambits und mache nervige kleine Monster im Vorbeigehen platt. Kein Stop-and-Go wie in White Knight Chronicles.
    Vor allem wenn man vorher Jahre lang an einem MMORPG gearbeitet hat.
    Hehe, wir wissen ja alle um das Schicksal des damals fast fertiggestellten True Fantasy Live Online. So wie jene Entwicklung verlaufen ist, spricht das nicht gerade für Level 5s Erfahrungen mit Online-Spielen ... sicher, vielleicht haben sie dadurch einiges dazu gelernt, aber dennoch auf jeden Fall ein Grund, um bei dem Thema vorerst skeptisch zu bleiben.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hehe, wir wissen ja alle um das Schicksal des damals fast fertiggestellten True Fantasy Live Online. So wie jene Entwicklung verlaufen ist, spricht das nicht gerade für Level 5s Erfahrungen mit Online-Spielen ... sicher, vielleicht haben sie dadurch einiges dazu gelernt, aber dennoch auf jeden Fall ein Grund, um bei dem Thema vorerst skeptisch zu bleiben.
    "Die Entwicklung"? Die Problematik lag eher daran dass es ein MMORPG werden sollte, WKC beschränkt sich alleine durch die Spielmechanik auf 4 Spieler gleichzeitig in Kampf- etc. Szenen. Das ist mehr ein besseres Multiplayer Tales of als ein _MM_ORPG (oder halt MH oder auch die Online PSs). Dazu kam halt, wie bei so vielen Herstellern, dass man am Ende des Lebenszyklus keine großen Projekte mehr haben wollte und so L5 auch seitens Microsoft nicht mehr unterstützt wurde. Beides ist bei WKC nicht gegeben.

Aber wie gesagt, für wen wer jetzt ein vollwertiges Online RPG erwartet seh ich da auch noch einige Fragezeichen, nur ist mir das relativ egal wenn es am Ende einen überzeugenden Singleplayer geben wird und der Multiplayer nicht ganz so überzeugend ist :3 . Umgekehrt wär's natürlich doof, aber dafür seh ich keine Anzeichen - nicht umsonst ist dieser Modus auf und um die TGS ja quasi "nur" als _ein_ Feature präsentiert worden.

Online ist einfach zu wichtig um es zu ignorieren. Vor allem wenn man vorher Jahre lang an einem MMORPG gearbeitet hat. Ist eigentlich nur konsequent. Und ein episches Singleplayer RPG schliesst das natürlich auch nicht aus.
    Ach DIE waren das? Dann wird der Online-Part vielleicht doch ganz brauchbar. Ich persönlich habe ja nichts gegen eine Kombination RPG mit Online-Modus. Zumal das Halbechtzeit-Kampfsystem mit dem Zusammenstellen eigener Angriffe und Combos viele interessante Möglichkeiten bieten könnte.

Was mir schleierhaft ist, weshalb es allgemein sowenig Infos über das Spielt gibt, denn fakt ist das es am 25.12.08 auf den Jap markt kommt... Naja wann der titel woll in unsere Geflider kommt ist warscheinlich mit mindestsens +6Monate zurechnen. Da find ich MS Politik besser... siehe SO4 ~_~
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Was mir schleierhaft ist, weshalb es allgemein sowenig Infos über das Spielt gibt, denn fakt ist das es am 25.12.08 auf den Jap markt kommt...
    Level 5 halt

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Da find ich MS Politik besser... siehe SO4 ~_~
    Nö.
    Oder gibt es für so 4 bereits einen Pal-Termin,ich denke nicht,und das region-locked Thema ist auch so eine Sache.
    Egal ob Sony,Nintendo oder ms,die Europäer werden immer die "geartschten" sein und bleiben.
    Obwohl hier imHo noch am meisten Geld zu holen wäre,was die Publisher aber mit ihren willkürlichen Preisen sich selber zu Nichte machen...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Nö.
    Oder gibt es für so 4 bereits einen Pal-Termin,ich denke nicht,und das region-locked Thema ist auch so eine Sache....
    Naja, sind wir mal realistisch, ob man es nun mag oder nicht, im RPG-Markt gibt es aus Firmensicht im Prinzip nur zwei Märkte und zwei Sprachen, Japan (Japanisch) und die USA (Englisch)... alles andere sind Nebenschauplätze, ob jetzt Europa (wenig Interesse, zu viele Sprachen), Asien aussserhalb Japans (zu viel Piraterie) oder der Rest der Welt (gibts ja auch noch) (zu wenig Leute oder zu wenig Geld).
    Kann das nicht belegen, aber ich würde mal zu behaupten wagen, dass man mit Japan und den USA bei nem durchschnittlichen RPG bereits etwa 75-85% der maximal möglichen Einnahmen gemacht hat.

Und mit diesen zwei Sprachen ist auch mehr oder weniger der Weltmarkt abgedeckt... die meisten Asiaten verstehen genug Japanisch bzw. Kanji, die meisten Westler verstehen genug Englisch, um durch die RPGs zu kommen.

Von daher finde ich es von M$ schon löblich, dass bei den meisten X360 RPGs bisher die englischen Versionen sehr schnell kamen und so innert kürzester Zeit quasi einem maximalen Publikum zugänglich gemacht werden.
    (und ja, Region-Codes gehören abgeschafft....!!!)

Schon klar, ist jetzt etwas vereinfacht und schwarz-weiss gesagt, aber ich denke mal, die Überlegungen der Firmenbosse von SE und co. gehen auch etwa in diese Richtung.... oder meint ihr nicht?

Anyway, hätte von WKC auch etwas mehr Single-Modi Gameplay Aspekte auf der TGS gesehen... aber wer weiss, vielleicht gibts ja mal ne Demo... oder Level 5 verlässt sich einfach mal auf die RPG-hungrigen PS3ler....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Ach DIE waren das? Dann wird der Online-Part vielleicht doch ganz brauchbar.
    Ja. Und das Spiel wurde ja wie erwähnt nicht wegen fehlender Qualität oder ähnlichem eingestampft

Im Gegenteil, nach den Infos die damals veröffentlicht wurden sah es auch nicht uninteressanter aus als andere MMORPGs wie bspw. FF XI oder WoW.

Zitat Zitat von Holystar
    Schon klar, ist jetzt etwas vereinfacht und schwarz-weiss gesagt, aber ich denke mal, die Überlegungen der Firmenbosse von SE und co. gehen auch etwa in diese Richtung.... oder meint ihr nicht?
    Ja. Wobei ich schon glaube dass man sich auch um Europa gerne mehr bemühen will. Aber da liegt es auch am Markt selbst den Nummer 3 Status abzustreifen, auch wenn es den zahlenmäßig gar nicht mehr so gibt.

Vor allem erhöhen sich auch die Kosten für SE letztendlich nicht wenn man von Beginn an eine US Version plant und diese (und natürlich auch die europäischen) möglichst schnell veröffentlicht.

Und was die Infos angeht, ja, hätte auch mehr gesehen, aber mit Story- oder Charadetails, sprich Spoilern, können RPG Entwickler von mir aus ruhig etwas haushalten. Muss natürlich nicht unbedingt zur TGS bzw. 2 Monate vor Release sein