Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Nein tun sie nicht, das steht lediglich auf der hülle. Fakt ist aber dass sehr viele games nicht in nativen 720p laufen sondern hochskaliert sind. Deswegen sieht GTA IV auf der Xbox 360 eine runde schärfer aus weil es auf der Box im nativen 720p läuft und auf der PS3 auf 525p (vom Hochskalierten 1080p haöte ich sowieso nichts).
ich such dir mal den Beitrag raus. Den fand ich sehr interessant, vor allem mit welcher Software man an sowas rangehen muss um herauszufiltern welche pixel interpoliert sind und welche nicht damit man auf die native auflösung kommt. ^^

Edit:
hier der link http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
84 von 105 PS3 Titel in dieser Auflistung sind in oder um 720p, also 720p oder mit höherer vertikaler Auflösung.

Aber natürlich ist es enttäuschend das einige Entwickler nicht mal diese Auflösung hinbekommen oder im Falle von GTA4 "niedrige" Aufösung und nicht mal eine halbwegs konstante und/oder hohe Framerate oder unbemerkbare Draw-Ins. Andererseits geniessen bspw. Level 5 auch anderen Support seitens Sony als z.B. Rockstar.

Zitat Zitat von miuesa
Halo 3, GTA IV etc - es sah alles noch hübsch aus.
Naja

Der Unterschied ist relativ gering, 10 - 20% weniger (oder mehr) . Das Gesamtbild muss stimmen. Ich hätte bspw. grundsätzlich auch kein Problem damit einem PS2, Wii oder DS den Titel Best Graphics 2008 zu verteilen, obwohl natürlich die Auflösung (leider) auf SD Auflösungen bzw. 256x192x2 beschränkt ist. Wie gesagt, wenn sonst alles passt °

Aber für ein RPG mit aufwändigen 3D Szenarien ist eine Engine mit scharfer Optik und HD Auflösungen bis 1080p natürlich auch sehr sehr gut. Man möchte ja auch mal stehenbleiben und einfach nur die Umgebung beglupschen ° - hier ist bspw. Eternal Sonata ganz ansehnlich in dieser Gen (gab's da nicht mal ürgendwo nen Thread ^^" ? ) allerdings durch die gewählten Kameraperspektiven auch "unabhängiger" von der Auflösung bzw. der Technik die dahinter steckt.