mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Vergrault Insektensammeln auch "normale "Spieler nton: ?

Ich denke wenn man das anstelle von überflüssigen und nervigen Sidequests und reinem Itemtauschen einbaut ist das perfekt. Natürlich - über die Umsetzung sagt das noch nichts aus, aber L5 konnten ja auch schon Erfahrung mit MMORPGs sammeln und diese jetzt endlich nutzen !

Über 70% der PS3 Software läuft mit nativen 720p ! Einigen laufen auch in "1080p" wie z.B. Virtua Tennis 3, Lair (zu Ungunsten der Framerate) , Gran Turismo 5 Prologue (1280 bzw. 1440 horizontale Pixel) oder Wipeout HD (1280 - 1920 horizontale Pixel).
    Nein tun sie nicht, das steht lediglich auf der hülle. Fakt ist aber dass sehr viele games nicht in nativen 720p laufen sondern hochskaliert sind. Deswegen sieht GTA IV auf der Xbox 360 eine runde schärfer aus weil es auf der Box im nativen 720p läuft und auf der PS3 auf 525p (vom Hochskalierten 1080p haöte ich sowieso nichts).
    ich such dir mal den Beitrag raus. Den fand ich sehr interessant, vor allem mit welcher Software man an sowas rangehen muss um herauszufiltern welche pixel interpoliert sind und welche nicht damit man auf die native auflösung kommt. ^^

Edit:
    hier der link http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Lair läuft da definitiv nicht in 1080p sondern in einer sehr seltsam hochskalierten Form von 800x1080 und das dann hochskaliert auf 1600x1080 (immer noch net full HD, vom hochskalierten mal abgesehen).
    Geändert von Gogeta-X (08.10.2008 um 19:01 Uhr)

Stimmt schon, es laufen nicht alle Spiele auf 720p (oder mehr), aber "kein einziges" ist dann doch wieder massiv übertrieben imo. Das sind immernoch eher Ausnahmen. Und mal ehrlich, wen intressierts ob Ninja Gaiden II, Halo 3, GTA IV oder sonstwas mit 525p, 640p oder sonstwas läuft? Besser so als ruckelig mit 1080p/720p. Den Unterschied erkennt doch eh kaum jemand mit bloßem Auge, erst recht nicht wärend dem Zocken..

Halo 3, GTA IV etc - es sah alles noch hübsch aus.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nein tun sie nicht, das steht lediglich auf der hülle. Fakt ist aber dass sehr viele games nicht in nativen 720p laufen sondern hochskaliert sind. Deswegen sieht GTA IV auf der Xbox 360 eine runde schärfer aus weil es auf der Box im nativen 720p läuft und auf der PS3 auf 525p (vom Hochskalierten 1080p haöte ich sowieso nichts).
    ich such dir mal den Beitrag raus. Den fand ich sehr interessant, vor allem mit welcher Software man an sowas rangehen muss um herauszufiltern welche pixel interpoliert sind und welche nicht damit man auf die native auflösung kommt. ^^

Edit:
    hier der link http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
    84 von 105 PS3 Titel in dieser Auflistung sind in oder um 720p, also 720p oder mit höherer vertikaler Auflösung.

Aber natürlich ist es enttäuschend das einige Entwickler nicht mal diese Auflösung hinbekommen oder im Falle von GTA4 "niedrige" Aufösung und nicht mal eine halbwegs konstante und/oder hohe Framerate oder unbemerkbare Draw-Ins. Andererseits geniessen bspw. Level 5 auch anderen Support seitens Sony als z.B. Rockstar.

Zitat Zitat von miuesa
    Halo 3, GTA IV etc - es sah alles noch hübsch aus.
    Naja

Der Unterschied ist relativ gering, 10 - 20% weniger (oder mehr) . Das Gesamtbild muss stimmen. Ich hätte bspw. grundsätzlich auch kein Problem damit einem PS2, Wii oder DS den Titel Best Graphics 2008 zu verteilen, obwohl natürlich die Auflösung (leider) auf SD Auflösungen bzw. 256x192x2 beschränkt ist. Wie gesagt, wenn sonst alles passt °

Aber für ein RPG mit aufwändigen 3D Szenarien ist eine Engine mit scharfer Optik und HD Auflösungen bis 1080p natürlich auch sehr sehr gut. Man möchte ja auch mal stehenbleiben und einfach nur die Umgebung beglupschen ° - hier ist bspw. Eternal Sonata ganz ansehnlich in dieser Gen (gab's da nicht mal ürgendwo nen Thread ^^" ? ) allerdings durch die gewählten Kameraperspektiven auch "unabhängiger" von der Auflösung bzw. der Technik die dahinter steckt.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja
    Gut, mir ist aufgefallen dass ich zwei ziemlich bescheidene Titel gemeint hab

Aber immerhin läuft Halo 3 zu jeder Zeit flüssig - das ist mir zumindest lieber als das oben angesprochene Beispiel. Wobei es bei GTA IV wiederrum so ist, dass..egal!

Ist ja nicht das Thema..

Weiß nicht ob das Bild schonmal gepostet wurde:
    http://farm4.static.flickr.com/3137/...2cbfb982_o.jpg

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Gut, mir ist aufgefallen dass ich zwei ziemlich bescheidene Titel gemeint hab

Aber immerhin läuft Halo 3 zu jeder Zeit flüssig - das ist mir zumindest lieber als das oben angesprochene Beispiel. Wobei es bei GTA IV wiederrum so ist, dass..egal!
    Naja, GTA ist ein Open World Spiel. Die letzten GTAs waren ja genauso, nur bei der PSP war man vielleicht positiv überrascht (?) ^^' .

Sagen wir mal so, die Auflösung ist nicht das "Problem"... und Halo 3 hat auch noch Splitscreen, was das ganze technisch dann schon etwas beeindruckender aussehen lässt (viele Entwickler verzichten halt einfach darauf)

Und um die Optik mache ich mir bei WKS auch die wenigsten "Sorgen" selbst wenn es "nur" in 1024x1080 oder 1280x1080 läuft . Ich denke wie von Saza angesprochen werden die nächsten "richtigen" Infos den Weg aufzeigen ob WKS endlich mal ein gutes - wie soll ich das sagen ... ? - PS3 RPG wird und v.a. auch ob das KS so funktioniert wie es sein sollte (der White Knight Kampf auf der letzten TGS sah bspw. so dynamisch aus wie Pokemon)

Ich will hier keines Wegs die nextgen (naja, ok Current gen ^^) kritisieren was HD Auflösungen angeht. mir ists auch egal ob das game nun Native 720p bietet oder nicht.
    Was mich eher wurmt sind solche Aussagen von Sony wie "HD fängt erst mit 1080p an und mit der PS3" obwohl weniger PS3 Titel nicht einmal hochskaliert 1080p handeln. ^^

Ja stimmt schon, hast recht. Deswegen wird das bei WKS ja auch als besonderes Feature erwähnt ^^ . Und naja, Sony, die wollen ja auch Full HDs verkaufen, nicht ?

Aber ich denke das 1080 Zeilen, 1000 - 1920 Spalten ist da ein guter Kompromiss, wovon dann natürlich leider nur Full HD Besitzer profitieren.

Eigentlich bin ich ja dafür dass die Entwickler die beste HD Auflösung nehmen mit dem deren Engine zurecht kommt. Das heißt. Möglichst hohe Auflösung und wenig Ruckeln und GARKEIN tearing. Das muss doch echt nicht mehr sein ~_~

Oh Mann, jetzt ists auch noch ein halbes MMORPG.

Für mich ist White Knight Chronicles inzwischen gestorben. Mein Interesse daran geht gegen Null, einfach so überhaupt gar nicht nach meinem Geschmack. Und ich kann nichtmal genau sagen, woran das eigentlich liegt

Ich hoffe ich muss das Spiel nicht Online spielen um an gewisse Items oder sonstiges ranzukommen.

ich weis nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl das es einfach nur ein Billiger Abklatsch von Monster Hunter ist, und der Online Modus zu WKS ein alternative Online Modus zu MH sein soll. Weshalb es sich erklären könnte warum der Titel um 1 Jahr verschoben worden ist. Vielleicht liegt das ja wirklich mit MH in Verbindung
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Oh Mann, jetzt ists auch noch ein halbes MMORPG.

Für mich ist White Knight Chronicles inzwischen gestorben. Mein Interesse daran geht gegen Null, einfach so überhaupt gar nicht nach meinem Geschmack. Und ich kann nichtmal genau sagen, woran das eigentlich liegt
    es ist fast ein FFXII in meinen Augen, nur mit einem überarbeiteten Gameplay und Online Funktion..
    i-wie doch das, was sich so viele Gewünscht haben und Story wirds auch geben, ich finds gut

Imo hat man dafür, dass es schon so lange angekündigt ist, viel zu wenig vom SP gesehen. Der MP intressiert mich überhaupt nicht, mir war eigentlich immer nur der SP wichtig und wenn der nur "durchschnittlich" ist, brauch ich das Spiel ehrlich gesagt nicht. Ich dachte mit WKC erscheint das erste "epic RPG" für die PS3..

...scheint imo bisher nicht so. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Irgendwie ist die Verbreitung der news zum Spiel von Entwicklerseite nicht sehr glücklich. So wie ich das bisher verstanden habe, soll der Online-Modus eine Möglichkeit für die Spieler sein, erste Erfahrungen im Multiplayer-Online-Bereich zu machen. Man trifft sich in Lobbies und macht dann mit seinem Charakter aus dem Single-Player-Modus Quests aus dem Spiel zusammen mit bis zu 3 anderen Spielern.
    Also ein nette Dreingabe zum Ofllinemodus. Nicht mehr. Keine Vergleich zu PSU oder MH oder gar FFXI.