Seltsam. Was für eine Art RPG soll das eigentlich werden??
Die sollten lieber mehr Infos zum eigentlichen "Spiel" rausbringen. Online-Modus ist doch ne völlig andere Zielgruppe und vergrault teilweise "normale" Spieler.
Ist übrigens das erste jrpg in Full-HD (1080p)
Hier nochmals auf dt.
- Die Story ist sehr lang und hat viel Inhalt. Über 100+ Stunden Gameplay
- Das Spiel ist erstmals ein FullHD Rollenspiel (1080p)
- Bis zu 16 Spieler können sich in einem Stadtzentrum treffen
- Man kann eine 4er Gruppe bilden und dann zusammen "questen" gehen
- Items können zwischen den Spielern gehandelt werden.
Na mit 100+ Stunden hat auch schon Rouge Galaxy geworben und die konnte man nur erreichen, wenn man jedes ach so blöde Sidequest äußerst lange gespielt hat.^^
Ich rechne daher eher mit ner Spielzeit von ca. 40h für die normalen Rpg'ler.^^
Und zum Onlinemodus: Naja, Level5 ist nicht grad für ein tolles Dungeondesign bekannt... und storymäßig waren sie bisher auch nicht wirklich der Bringer. Der Online-Modus könnte also ein Versuch sein, gerade letzteres weniger schlimm zu machen.
Im Grunde wirds sicher wieder viel zu "basteln" geben, ob das Kampfsystem mal wieder funktioniert wird sich dann ja zeigen.(bei RG tats ja so gar nicht...)
der online mode ist eine feine sache!
ich bin froh über jede noch so kleine information, da ich das game sehr interessant finde^^
Das glaube ich erst wenn ich es in einem technikforum als bewiesen lese.
Kein einziges PS3 Spiel läuft derzeit mit nativen 720p. Alle laufen mit einer Durchschnittsauflösung von 525p (auch teilweise auf Xbox 360).
Aber Sony tönt ja groß von wegen "HD beginnt erst mit Full HD"
Abwarten und tee trinken. Der MMO teil klingt aber sehr nice!![]()
Vergrault Insektensammeln auch "normale "Spielernton: ?
Ich denke wenn man das anstelle von überflüssigen und nervigen Sidequests und reinem Itemtauschen einbaut ist das perfekt. Natürlich - über die Umsetzung sagt das noch nichts aus, aber L5 konnten ja auch schon Erfahrung mit MMORPGs sammeln und diese jetzt endlich nutzen!
Über 70% der PS3 Software läuft mit nativen 720p! Einigen laufen auch in "1080p" wie z.B. Virtua Tennis 3, Lair (zu Ungunsten der Framerate) , Gran Turismo 5 Prologue (1280 bzw. 1440 horizontale Pixel) oder Wipeout HD (1280 - 1920 horizontale Pixel).
Nein tun sie nicht, das steht lediglich auf der hülle. Fakt ist aber dass sehr viele games nicht in nativen 720p laufen sondern hochskaliert sind. Deswegen sieht GTA IV auf der Xbox 360 eine runde schärfer aus weil es auf der Box im nativen 720p läuft und auf der PS3 auf 525p (vom Hochskalierten 1080p haöte ich sowieso nichts).
ich such dir mal den Beitrag raus. Den fand ich sehr interessant, vor allem mit welcher Software man an sowas rangehen muss um herauszufiltern welche pixel interpoliert sind und welche nicht damit man auf die native auflösung kommt. ^^
Edit:
hier der link http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Lair läuft da definitiv nicht in 1080p sondern in einer sehr seltsam hochskalierten Form von 800x1080 und das dann hochskaliert auf 1600x1080 (immer noch net full HD, vom hochskalierten mal abgesehen).
Geändert von Gogeta-X (08.10.2008 um 19:01 Uhr)
Stimmt schon, es laufen nicht alle Spiele auf 720p (oder mehr), aber "kein einziges" ist dann doch wieder massiv übertrieben imo. Das sind immernoch eher Ausnahmen. Und mal ehrlich, wen intressierts ob Ninja Gaiden II, Halo 3, GTA IV oder sonstwas mit 525p, 640p oder sonstwas läuft? Besser so als ruckelig mit 1080p/720p. Den Unterschied erkennt doch eh kaum jemand mit bloßem Auge, erst recht nicht wärend dem Zocken..
Halo 3, GTA IV etc - es sah alles noch hübsch aus.
84 von 105 PS3 Titel in dieser Auflistung sind in oder um 720p, also 720p oder mit höherer vertikaler Auflösung.
Aber natürlich ist es enttäuschend das einige Entwickler nicht mal diese Auflösung hinbekommen oder im Falle von GTA4 "niedrige" Aufösung und nicht mal eine halbwegs konstante und/oder hohe Framerate oder unbemerkbare Draw-Ins. Andererseits geniessen bspw. Level 5 auch anderen Support seitens Sony als z.B. Rockstar.
NajaZitat von miuesa
Der Unterschied ist relativ gering, 10 - 20% weniger (oder mehr) . Das Gesamtbild muss stimmen. Ich hätte bspw. grundsätzlich auch kein Problem damit einem PS2, Wii oder DS den Titel Best Graphics 2008 zu verteilen, obwohl natürlich die Auflösung (leider) auf SD Auflösungen bzw. 256x192x2 beschränkt ist. Wie gesagt, wenn sonst alles passt°
Aber für ein RPG mit aufwändigen 3D Szenarien ist eine Engine mit scharfer Optik und HD Auflösungen bis 1080p natürlich auch sehr sehr gut. Man möchte ja auch mal stehenbleiben und einfach nur die Umgebung beglupschen° - hier ist bspw. Eternal Sonata ganz ansehnlich in dieser Gen (gab's da nicht mal ürgendwo nen Thread ^^" ? ) allerdings durch die gewählten Kameraperspektiven auch "unabhängiger" von der Auflösung bzw. der Technik die dahinter steckt.
Gut, mir ist aufgefallen dass ich zwei ziemlich bescheidene Titel gemeint hab
Aber immerhin läuft Halo 3 zu jeder Zeit flüssig - das ist mir zumindest lieber als das oben angesprochene Beispiel. Wobei es bei GTA IV wiederrum so ist, dass..egal!
Ist ja nicht das Thema..
Weiß nicht ob das Bild schonmal gepostet wurde:
http://farm4.static.flickr.com/3137/...2cbfb982_o.jpg
Naja, GTA ist ein Open World Spiel. Die letzten GTAs waren ja genauso, nur bei der PSP war man vielleicht positiv überrascht (?) ^^' .
Sagen wir mal so, die Auflösung ist nicht das "Problem"... und Halo 3 hat auch noch Splitscreen, was das ganze technisch dann schon etwas beeindruckender aussehen lässt (viele Entwickler verzichten halt einfach darauf)
Und um die Optik mache ich mir bei WKS auch die wenigsten "Sorgen" selbst wenn es "nur" in 1024x1080 oder 1280x1080 läuft. Ich denke wie von Saza angesprochen werden die nächsten "richtigen" Infos den Weg aufzeigen ob WKS endlich mal ein gutes - wie soll ich das sagen ...
? - PS3 RPG wird und v.a. auch ob das KS so funktioniert wie es sein sollte (der White Knight Kampf auf der letzten TGS sah bspw. so dynamisch aus wie Pokemon)
Ich will hier keines Wegs die nextgen (naja, ok Current gen ^^) kritisieren was HD Auflösungen angeht. mir ists auch egal ob das game nun Native 720p bietet oder nicht.
Was mich eher wurmt sind solche Aussagen von Sony wie "HD fängt erst mit 1080p an und mit der PS3" obwohl weniger PS3 Titel nicht einmal hochskaliert 1080p handeln. ^^
Ja stimmt schon, hast recht. Deswegen wird das bei WKS ja auch als besonderes Feature erwähnt ^^ . Und naja, Sony, die wollen ja auch Full HDs verkaufen, nicht?
Aber ich denke das 1080 Zeilen, 1000 - 1920 Spalten ist da ein guter Kompromiss, wovon dann natürlich leider nur Full HD Besitzer profitieren.
Eigentlich bin ich ja dafür dass die Entwickler die beste HD Auflösung nehmen mit dem deren Engine zurecht kommt. Das heißt. Möglichst hohe Auflösung und wenig Ruckeln und GARKEIN tearing. Das muss doch echt nicht mehr sein ~_~
vom online modus gibts ingame material
http://www.consolewars.de/news/22528...-modus_update/
DITO!
In der heutigen Zeit, wo irgendwie alles und jeder von Online redet, scheine ich einer aussterbenden Spezies anzugehören, die sich nicht die Bohne für Online interessiert... was für mich zählt, ist ein gutes 30-50 h Offline J-RPG, ohne unnötiges Strecken (was bei praktisch ALLEN RPGs der Fall war, die in der Vergangenheit mit mehr als 50 h "Gameplay" daherkamen)... und ob 720p oder 1080p macht mir im Endeffekt auch nichts aus......
Ich wünsche nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Wenn dich der Online-Modus nicht interessiert, dann benutz ich doch einfach nicht. Beeinflusst den Offline-Teil doch eh nicht, obs jetzt dabei ist, oder nicht. Weiss gar nicht, was viele immer haben, sobald "Online-Modus" in den Mund genommen wird.
Wer ihn nicht mag, benutzt den einfach nicht und fertig.
@Gogeta-X
Danke für die Info, das habe ich nicht gewusst. Bei mir am TV wird halt immer auf 720p geschaltet, wenn ich ein PS3-Game einwerfe. Ist auch mal gut zu wissen, welche technischen Tricks man eigentlich verwendet, um das Game so gut wie möglich ausschauen zu lassen.
Wobei mich persönlich es nun weniger stört, ob ich in der PS3-Version eine minimale Grafikverschlechterung habe.
@Topic
Hört sich sehr geil an! Besonders der Online-Modus tönt sehr geil!![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~