Mir würde schon die Ankündigung reichen, daß weitere Professor Layton-Spiele im Westen erscheinen.
Am schockierendsten wäre aber endlich mal die Ankündigung für ein verdammtes _Release-Datum_ für DraQue IX.
Mir würde schon die Ankündigung reichen, daß weitere Professor Layton-Spiele im Westen erscheinen.
Am schockierendsten wäre aber endlich mal die Ankündigung für ein verdammtes _Release-Datum_ für DraQue IX.
Hm. Schockierend? Okay, wie wenig man von diesem Wort manchmal erwarten darf, hat Square Enix ja erst vor ein paar Tagen gezeigt. Aber ich halte es schon für möglich, dass die Level 5 Ankündigung irgendetwas mit Dragon Quest zu tun haben wird. Der neunte Teil hat immernoch kein Releasedatum und wurde schon zig mal verschoben. Vielleicht hat sich ja hinter den Kulissen doch irgendwas großes geändert? Vielleicht nun doch ein Port für die großen Konsolen? Oder eine Auswahl zwischen traditionellem- oder Action-Kampfsystem?
Aber stimmt, vermutlich wäre es in dem Fall doch eher Square Enix, die das selbst bekanntgeben würden.
White Knight geht multiplattform könnte natürlich auch sein.
Am liebsten wäre mir wie gesagt eine neue Spieleankündigung. Aber was ist daran schon "schockierend"? Eher erfreulich würde ich sagen.
Zumindenst das hat sich ja nun erledigt.
Ansonsten, denke ich, dass "schockierend" wohl eher das Gefühl positiver, euphorischer Begeisterung beschreiben soll. Schließlich waren wir ja auch hin und weg von Square Enix's schockierender Ankündigung.
Portankündigung fände ich zu wenig für so eine "große" Ankündigung. Nicht mal der FF XIII Port wurde groß angekündigt.Einen Port eines PS3 Spiels für die Xbox auf einem japanischen Messeevent kann ich mir nur schwer vorstellen.
Wird wohl im Endeffekt auf eine Spieleankündigung hinauslaufen. Inazuma Break wurde ja schon angekündigt (allerdings ohne Plattform), also bekommen wir vielleicht dazu neues? Kann mir, aber auch wiederum kaum vorstellen, dass man für so ein kleines Franchise soviel trara macht.
Das erklärt auch,warum ich auf youtube kein anime-intro zu wa5 finden kann.
Ok muss gerade sowieso erstmal wa4 beenden
Wenn sie ein wa6 machen,wäre imHo die engine von Valkyria Chronicles nicht die schlechteste Entscheidung
Ja,das Spiel könnte (sogar) sehr gut werden,wenn sie aus den Fehlern von RG lernen^^
Die Spiele standen auf irgendeiner Seite,finde aber den Link nicht wieder
Aber Geld läßt so manches unmögliche,möglich erscheinen.
Nintendo hat es ja mit resident evil zu gc Zeiten vorgemacht,leider war der exklusivvertrag bei re4 zu Ende
ja stimmt,aber wenn level5 mit wkc ein gutes Spiel abliefert,werden sich bestimmt noch die ein oder anderen Pforten öffnen^^
Man weiß nie,was da so im Hintergrund geschieht^^
Wäre interessant zu wissen,wie lange media vision schon an RIZ-Zoawd verkelt.
Ich glaube waxf(bzw. crossfire) wurde in Japan am 08/09/07 released.
Könnte also sein,dass sie sich bisher in der "Ideensammlungsphase" befanden,und jetzt anfangen zu entwickeln.
Es gibt im moment auf der ps3(auf nächstes Jahr gesehen) bisher nur 2 nennenswerte ps3 rpgs.ff13 und wkc.
Da sind die anderen Genres doch viel besser abgedeckt(gow3/re5/gt5 updated version etc.)
erlich gesagt,gebe ich auf solche Formulierungen wie "ja,das dass wird die jahressensation" etc. von seiten der Entwickler nicht mehr sehr viel.
Besonders se kann sowas bekanntlicher Weiße sehr gut ^^
Haben wohl die anderen angesteckt...
Das kann aber auch ganz schön nach hinten los gehen,wenn der Hype dem Spiel(oder Ankündigung) nicht gerecht wird,quasi ein "Alles oder nicht's" Spiel.
Also ich träume ja immer noch von einem neuen chrono Ableger :creepy:
Aber daraus wird wohl wieder nichts
EDIT:
Ich hoffe Sony holt sich nicht noch eine Klage an den Hals....^^Zitat
Der könnte so auch aus Star Wars oder dragonball gt geflohen sein ^^
Bahamut,aber 100 pro^^
Ifrit läßt grüßen^^
Geändert von Lucian der Graue (19.09.2008 um 09:08 Uhr)
Das ist mir auch schon nach der "schockierenden" Ankündigung durch den Kopf gegangen - und ganz ehrlich, ich halte das für gar nicht mal so abweglich.
Square-Enix hatte ja in der Vergangenheit bereits zwei Dragon Quest Games bei Level 5 in Auftrag gegeben, wieso denn nicht jetzt auch ein neues Chrono Spiel im Stil von Dragon Quest VIII? Zudem könnten ja jetzt auch Horii und Toriyama wieder daran mitwerkeln und DAS wäre natürlich der Knüller schlechthin. Ich würde das auf jeden Fall für eine schockierende Neuigkeit halten ^^
Außerdem hat Square-Enix ja vor einiger Zeit den Titel "Echoes of Time" schützen lassen, wäre natürlich schon vielleicht ein Hinweis auf einen neuen Teil.
Aber genug geträumt, auch wenn es imho durchaus im Bereich des Möglichen ist.
Ja... und das heißt für mich aber eher dass es um eine bekannte Serie geht. Sonst lässt sich Begeisterung mit einer ersten Ankündigung (leider ^^ ) schwer auslösen. (Vielleicht hat man sich bei SE nach der Ankündigung eine schockierenden Ankündigung auch erstmal gedacht, "sch... wir haben ja noch DQIX und FF XIII, besser wir kündigen jetzt doch erstmal nichts spektakuläreres an"" ?!?)
Hätte auch nichts dagegen wenn dann im Titel ein C und zwei O sind...
Die Frage ist nur ob sich L5 abermals so eine Marke angeln kann... und will ^^ . Wäre aber auch mit DC3 und DQX nicht unzufrieden. Oder RG2. Oder ein SRPG im Jeanne d'Arc Stil.
@Lucian der Graue: Auf Fabelwesen der Zeitgeschichte gibt es keine Copyrights
Aber die Optik hat irgendwas. Bis auf diese "White Knights", da bin ich auch sehr skeptisch... aber Bahamut und Ifrit finde ich irgendwie interessanter, denn erstere erinnern echt ein bisschen an Super Sentai Serien ^^"
Sieht nett aus und macht Lust auf mehr.
War es nicht auch so, dass man seinen Hauptchar selbst erstellen kann? Wenn alles in Echtzeit berechnet würde, dann wäre dies denkbar...hab irgendwo mal screens von nem editor gesehen
Ja... aber "nur" die vorhandenen editieren. Mal sehen wie viel Einfluss man da nehmen können wird.
Macht durchaus Sinn, ja. Aber warum sollten L5 einen SE Titel ankündigen?Zitat von Cooper
Naja, was sie mit der Ankündigung einer Ankündigung auf jeden Fall erreicht haben (wie eigentlich immer ._. ) ist dass die Erwartungen nun wieder ganz hoch sind![]()
Das HIER sollte eigentlich (alles) klarstellen
Ich würde mir allerdings mehr Sorgen um das KS machen,sieht eher nach einem IU in 50 Herz aus
Vielleicht wollten die Entwickler dem Spiel auch einen Tick Realismus dadurch geben,dieser wird aber duch das verwandeln/transformieren des Helden in eine 80 Meter Statue imHo wieder zerstört.
Vielleicht wollte man so ein Mechflair hinzufügen,was in Japan ja nicht gerade unbeliebt ist,und denn Verkaufszahlen,zumindest in Japan einen kleinen Schups geben...
Geändert von Lucian der Graue (22.09.2008 um 12:31 Uhr)
Hab das vid gesehen, sieht recht ordentlich aus der editor, vom KS selber... möglich das es wie in ff12 wird, also mit den wartezeiten, also sone art psyeudo runden ^^
Gerad das macht das Spiel für mich besonders, errinnert mich persönlich an Escaflowne und darauf stand ich damals total.Zitat
Naja, es soll real wirken, nicht realistischZitat von Lucian der Graue
. Letztendlich gibt es noch in jedem RPG etwas was Realismus "zerstört" - und das ist ja oft auch gut so.
Hier mache ich mir aber eher Sorgen um das KS, das wirkte mit den Mechs in einem Video auf der letzten (?) TGS noch wie Pokemon von der Dynamik her.
Edit: Der Charaeditor sieht schon ganz gut aus. Ob man sowas braucht, naja![]()
Geändert von Rina (22.09.2008 um 17:44 Uhr)
Seltsam. Was für eine Art RPG soll das eigentlich werden??
Die sollten lieber mehr Infos zum eigentlichen "Spiel" rausbringen. Online-Modus ist doch ne völlig andere Zielgruppe und vergrault teilweise "normale" Spieler.