Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Aber ich hoffe,dass diese schockierende News vielleicht ein neues Spiel enthüllen wird.
Bitte Rogue Galaxy 2! Glaub ich zwar nicht wirklich dran, aber wäre echt ne prima Sache.
Zitat Zitat
Skies of Arcadia 2,neues dq für stationäre Konsolen,neues Wild Arms(sony-level5/was macht eigentlich Media Vision derzeit????),breat of fire(wohl eher nicht )
Und dann noch die anderen üblichen Verdächtigen,die man mittlerweille schon gar nicht mehr aufzählen kann^^
Ähm sag mal, wie kommst du denn auf diese komischen Ideen? Skies of Arcadia ist von Sega intern, Wild Arms grundsätzlich von Media Vision und Breath of Fire von Capcom intern. Bei den Möglichkeiten von Sega und Capcom erscheint es mir mehr als nur abwegig, wenn sie einen Großteil der Entwicklung solcher Spiele outsourcen, denn die kreativen Köpfe hinter diesen Spielereihen finden sich größtenteils immernoch im eigenen Unternehmen. Auch Media Vision hat mit Sonys Unterstützung bis jetzt noch jedes Wild Arms selbst gemacht, was sollte sich daran ändern?

Level 5 hatte und hat mit diesen Spielen überhaupt nichts zu tun ^^
Anders sieht es natürlich bei Dragon Quest aus. Aber ich denke auch, dass erstmal der kommende neunte Teil erscheinen wird, bevor wir da etwas über die Zukunft hören. Und wer weiß, ob Level 5 in dieser langfristig überhaupt eine Rolle spielen wird. Abgesehen von den Schlüsselfiguren in der Entwicklung der Serie, die heute bei Square Enix arbeiten, waren schon mehrere verschiedene Firmen die primären Entwickler von Dragon Quest (Chunsoft, Heartbeat oder ArtePiazza z.B.). Ich denke Dragon Quest X wird Level 5 auf jeden Fall noch machen dürfen, aber früher oder später werden sie sich jemand anderen suchen.
Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Ist den bekannt,was Media Vision derzeit macht,oder haben die immer noch ihre "kreative" Pause
Media Vision ist ja nicht gerade ein riesiges Studio. Die können immer nur an zwei bis drei Projekten gleichzeitig arbeiten, und rücken dann natürlich auch nicht immer gleich mit der Sprache heraus.

Zurzeit entwickeln sie RIZ-ZOAWD, ein Rollenspiel für den Nintendo DS, das auf "The Wizard of Oz" basieren soll. Gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu.
Zitat Zitat
Oder entwickelt Media Vision nicht nur exklusiv für sony,wie Naughty Dog/insomniac games.
Nein, auch wenn Media Vision meistens eng mit Sony zusammenarbeitet, ist es immernoch eine eigenständige Firma. Wie gerade gesagt arbeiten sie zur Zeit an einem Spiel für Nintendo und haben damals auch schonmal irgendsoein seltsames Action-Adventure-Spiel für die (erste) Xbox gemacht.

Ich gehe aber stark davon aus, dass sich ein Wild Arms 6 bereits in der Entwicklung befindet, auch wenn darüber noch nichts gesagt wurde. Die Serie ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Waren es auf der PlayStation noch zwei Titel, wurden es auf der PS2 bereits vier, hinzu kommt noch ein Strategie-Ableger auf der PSP. Wild Arms geht es gut. Aber es ist normal, dass es am Beginn einer neuen Konsolengeneration erstmal eine Weile dauert, bis sich die Entwickler mit der Hardware vertraut gemacht haben usw.

tri-Ace ist jetzt schon so weit mit Star Ocean 4, weil sie sich für die 360 entschieden hatten und für diese Konsole natürlich viel eher Development Kits zur Verfügung standen. Dass bis heute noch nichts über ein neues Wild Arms bekannt ist, spricht so gesehen dafür, dass die Serie erwartungsgemäß auf der PS3 weitergehen wird -_^