Zitat Zitat von Gogeta-X
Epische Storys hat man schon "fast" nicht mehr in Jrpg's...zumal mir selber das 08/15er "Rettet die welt, nur ihr scafft es" auch auf den Sack geht.
Aber du hast auch Cutscenes genannt und da hinken die Wrpg's echt hinterher. Und ich rede hier von richtigen Cutscenes alla FFXII und nicht nur billiges gerede ohne viel Animationen etc...
Man könnte hier auch noch die super-kurzen Endings anführen...

Heh, die Diskussion ist in der Tat etwas vom Thema abgedriftet, und das provoziert von einem Kommentar von mir (??)... aber naja, bis nächste Infos zu WKS kommen, dauerts doch eh noch MONATE... von daher...

Von dem wenigen, was man von WKS gesehen hat, könnte es aber eh so ne Art Brückenfunktion wahrnehmen und die besten Elemente beider Genres zusammenfassen.

Das wäre doch eh mal ne Herausforderung: Westliche UND östliche Entwickler setzen sich an einen Tisch bzw. bilden ein Team und man macht ein RPG, dass sowohl von der W-RPG-Fraktion wie auch der J-RPG-Fraktion gleichermassen geliebt wird... bestimmt nicht die einfachste Sache... aber mal ein Versuch wert... z.B. Final Baldur Fantasy Gate XX.
Sowieso frage ich mich manchmal, wieso kaum je Entwicklertreams aus Japan und Amerika zusammenarbeiten....