mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 261 bis 280 von 305

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    ....nur wenn das optional ist, was hat das in einem objektiven Review zu suchen? Da kann ich nur wieder Item Synthesis zu sagen, niemand zwingt einen das zu machen ^,^

Bzgl. japanischen Reviews.....

In Japan laufen "Tests" von Spielen nicht so ab wie hier.... soll heissen, Mags sind mehr für die Fans da, i.e. sie dienen über die 1-2 Jahre vor dem Release eher als monatliche Quelle für neue Screenshots und Infos zu Kampfsystemen/Charas... hinzu kommen dann immer tonnenweise Mutmassungen (eben all das, was wir dann häufig auf GameFront.de lesen)....

Wenn dann das eigentliche Game rauskommt, ist die Sache eigentlich schon längst gelaufen... da gibts nen kleinen Artikel, der die letzten 2 Jahre Newsfeeds nochmals schnell zusammengefasst, dann geben 3-4 Redis ihre _persönliche_ Meinung auf ner mickrigen Fläche ab und dazu noch ne Zahl... meist ohne jegliche Möglichkeit für den Leser, nachzuvollziehen, wie die 8 oder 9 Punkte zu stande gekommen sind.....

Und das wird dann im Westen häufig als die "Wertung der respektierten japanischen Famitsû" vermeldet.....

Über die Objektivität der Famitsû wird auch schon länger gemutmasst.... Generell wirft man ihnen häufig vor, den RPGs bekannter Firmen wie SE zu hohe Wertungen zu geben... v.a. wegen den eigenen Fans (man möchte diese ja nicht vergraulen und sich die eigenen Verkaufszahlen zunichte machen).

Problem ist jetzt halt, dass Level-5 in Japan auch einen sehr hohen Stellenwert hat... und wenn DEREN RPG dann ne so (verhältnismässig) tiefe Wertung kriegt, macht das nachdenklich....

Naja, meine Einstellung zu Reviews war schon immer: "Glaub niemandem, kauf das Game und bild dir deine eigene Meinung!".

Anyway, das nur nebenbei.... ich schweife ab.....

Mit etwas Glück sollte ich am 27. Dez. meinen Import in den Händen halten... oder sonst noch vor Sylvester... mal sehen, wie mir SKM dann gefällt.

EDIT: Da hat wohl wer Leute in der Druckfabrik gekannt:

Geändert von Holystar (23.12.2008 um 05:08 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...