Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 401 bis 411 von 411

Thema: The Witcher-News und Diskussion

  1. #401
    Gibt es eigentlich irgendwo eine detailierte Erklärung zu Alchemie? Das Manual oder die Wiki geben ja leider nicht viel her. Ich würde nämlich gern etwas mit Tränken experimentieren, steige aber noch nicht ganz hinter das System. z.B. Dinge wie:

    Was passiert wenn ich der Formel weitere Zutaten hinzufüge? Wird der Trank dann anders oder schlägt er komplett fehl? Wann und wie wirken Albedo, Rubedo und Nigredo (die Farben im Auswahlfenster etc.)?

    Ich habe selbst schon etwas herum experimentiert, aber noch keine wirklichen Ergebnisse gesehen, da ich auch noch ziemlich am Anfang bin (wenige Zutaten) und man die Tränke ja erst probieren muß (Zeitfaktor). Aber es muß ja ein System hinter dem Gemixe stehen.

  2. #402
    GraKa-Treiber aktualisiert. Ist schon viel besser! Z. B. kommt's jetzt ab und zu mal vor, dass das Video zu Ende geht und ich wieder Geralt spielen kann - leider seh' ich weder ihn noch seine Gegner inmitten diesem Dreieck-Salat. Aber eben, spielbar ist's immer noch nicht.
    So sieht das z. B. aus: Bild 1, Bild 2
    Beim letzten Versuch wurden die gesamte Landschaft und sogar die "bösen Hunde" dargestellt - nur war von den zwei Charakteren, Caroline und das kleine Kind, nur die Augen und die Haare bzw. bei letzterem gar nichts zu sehen.

    Weiss jemand, woran das liegen könnte?

    @Tempus763: Wie hat sich das denn bei dir gezeigt, dass lediglich die Grafikeinstellungen zu hoch eingestellt waren? Hat es bei dir auch nur Teile des Bildes oder z. B. nur die Augen und die Frisur eines Charakters angezeigt (vergleiche oben)?
    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass das bei mir der Grund ist, da das Spiel bis anhin einwandfrei funktioniert hat.

    Zum heulen

  3. #403
    So, ich bin jetzt auch im Fieber... heut abend The Witcher installiert, und grad mald as Intro halb durchgespielt

  4. #404
    H-G-I: Am besten auch die Chipsatz-Treiber vom Mainboard aktualisieren.

  5. #405
    @H-G-I

    Nein, solche Bildstörungen hatte ich nicht. Bei mir haben die Videos etwas geruckelt oder der Bildschirm blieb etwas länger dunkel als es wohl sein sollte. Aber sowas wie auf deinen Bildern hatte ich nie.
    Aber hast du schon mal versucht den Blickwinkel zu ändern? Oder an der Auflösung etwas rumgespielt? Versuch doch mal alles ziemlich runter zu drehen, vielleicht bringt es ja was.
    Den neuesten Patch hast du drauf?

    @GlasMond
    Ja, ein paar erläuterungen zur Alchemie wären nicht schlecht, ich bin da auch eher ratlos.
    Zum Beispiel suche ich schon die ganze Zeit die richtigen Zutaten um den Trank aus dem Golem-Herz zu brauhen.
    Große Veränderungen wenn man eine Zutat mehr hinzufügt habe ich auch nocht nicht festellen können. Ich nehme häufiger Zutaten die gleich zwei Stoffe enthalten, meistens weil ich einen davon brauche und ihn Solo gerade nicht habe. Aber passiert ist da nocht nichts.

  6. #406
    Ich habe gerade mal etwas zur Alchemie gesucht, aber nicht wirklich was aussagekräftiges finden können. Hier mal eine Zusammenfassung der Dinge die ich verstanden habe, dabei geht es um Tränke, da mich das erstmal am meisten interessiert..

    Es wird ein Grundstoff zur Trankherstellung benötigt. Das ist meist Alcohol den es in drei Qualitätsstufen gibt. Jede Qualitätsstufe erlaubt mehr Slots für die Zutaten, min. 3 und max. 5 Slots. White Gull (Weiße Möve?) hat immer 5 Slots und eignet sich deshalb wohl am besten als Grundstoff für alle Tränke, da man den Trank auch selbst herstellen kann.

    Zusatzeffekte können mittels Albedo, Rubedo oder Nigredo hinzugefügt werden. 3 gleiche dieser Zusatzeffekte werden benötigt um den Effekt auf den Trank zu übertragen. Das heißt das ein Trank immer nur einen der drei Effekte aufweisen kann.

    Beim Experimentieren können Zutaten wahllos zus.gemischt werden und ergeben einen Unbekannten Trank, der nach dem Einnehmen identifiziert wird. Hat der Trank einen positiven Effekt, wird er als Formula der Liste hinzugefügt.

    Ich werde mich mal an's Experimentieren machen und schauen was ich noch rausfinden kann. Das wird wohl eine ziemliche Ladeorgie werden.

  7. #407
    Du bekommst ja auch viele Rezepte im Spiel. Nach Lesen derselben wird Dir ein neues Rezept und somit Wissen hinzugefügt und beim nächsten Mal taucht der Trank mit Namen bei der Alchemie auf. Ebenso sind Bücher wichtig, denn das Lesen der Bücher fügt auch immer einen neuen Eintrag hinzu und viele davon betreffen irgendwelche Bestien und deren Zutaten.

  8. #408
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    H-G-I: Am besten auch die Chipsatz-Treiber vom Mainboard aktualisieren.
    Oh, äh... Neuland für mich. ^^ Wie tu' ich da vorgehen?

    @Tempus763: Neuesten Patch hab' ich drauf, ja. Hm, ich glaube, ich versuche es wirklich mal mit allen Eigenschaften auf niedrig regeln, wäre zwar etwas komisch, wenn's daran läge, da ich mit der aktuellen Konfiguration das Tutorial ruckelfrei durchspielen konnte, aber ausprobieren schadet ja nix.

  9. #409
    Welches Mainboard hast du denn? Einfach den passenden Treiber auf der Seite des Herstellers runterladen und installieren.

  10. #410
    Ist gar nicht mehr nötig! Es läuft wieder! Es läuft!
    Auflösung ein wenig runterdrehen, das war alles. Da das nicht unter "Fortgeschrittene" aufgelistet war, bei den Optionen, hab' ich's lange übersehen. Aber jetzt klappt's. ^^

    Danke vielmals für alle Hilfestellungen! Ich bin dann mal weg und spiele den Witcher. 8)

  11. #411
    Der Thread wurde langsam übervoll, weshalb ich diesen Thread geschlossen und die Diskussion übers Ende in einen neuen Diskussions-Thread verschoben habe. Da gehts dann weiter.

    Hier der neue Thread.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •