Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 411

Thema: The Witcher-News und Diskussion

  1. #1

    The Witcher-News und Diskussion

    Wer 9 Seiten Screenshots zu "The Witcher" sehen möchte, ist bei Gamespy an der richtigen Adresse

    Und auf Fileplanet kann man sich einen Trailer herunterladen. hier

  2. #2

    Viconia de Vir Gast
    Hier gibt es auch noch etwas über The Witcher zu lesen
    http://www.gamestar.de/magazin/previ...e_witcher.html

  3. #3
    Hier noch ein paar weitere Sachen zum wirklich sehr interessanten Spiel:

    http://www.pcgames.de/?product_id=94182
    http://www.thewitcher.com/witcher.asp

  4. #4
    Das Questsystem gefällt mir sehr gut. Die Idee (oder besser die Umsetzung), dass getroffene Entscheidungen nicht-gleich-erkennbare Konsequenzen mit sich bringen, finde ich wirklich innovativ. Dass diese Konsequenzen überwiegend positiver wie auch negativer Natur sind, macht das Ganze noch spannender. Das Spiel werd ich mir auch genauer ansehen.

  5. #5
    Einfach nur noch mal, weil ich es so genial finde:

    Zitat Zitat
    Original character concept and fantasy world

    * The main character is a professional swordmaster and monster slayer.
    (auf thewitcher.com gefunden)

  6. #6
    Jup, ein Silberschwert für magische Monster und ein Stahlschwert für menschliche bzw. humanoide Gegner. Bin mal gespannt, ob ein echter Zweihandkampf möglich sein wird ^^

  7. #7
    Auf Actiotrip.com gibt es ein zweiseitiges Preview zu "The Witcher" inklusiv sehr gut aussehender Screenies. Laut Prview soll die AI der Gegner intelligent sein und diese sich zweimal überlegen, ob sie sich mit dem Hauptcharakter anlegen.
    Allerdings gibt es auch verschiedene Kampfstile, u.a. den Silberstil, der gegen Werwölfe und andere Kreaturen der Nacht sehr viel effektiver ist als ein anderer. Ca. 200 Kampfanimationen sollen in den Spiel enthalten sein.

    Das hört sich für mich persönlich allerdings leider wie tausend Knoten in den Fingern an und 10 000 zu lernende Moves. Das Wechseln von verschiedenen Schwertern im Kampf (je nach Bedarf wäre mir hundertmal lieber).

    Auch wird der Rassismus sehr groß geschrieben in dieser Welt. Zwerge sind gezwungen in Ghettos menschlicher Städte zu leben, Elfen müssen in eine sichere versteckte Stadt fliehen. Alle nicht-menschlichen Rassen haben jederzeit mit Repressalien und Gefahr zu rechnen.

    In dieser unmenschlichen Welt tauchen schließlich auch noch grimmige Propheten auf, welche den baldigen Untergang predigen. Um diesem entgegen zu wirken, entsteht der Orden der Flammenden Rose, welcher der Hauptheld, Geralt, angehört. Hier herrscht der Glaube vor, dass die Macht des Feuers die Welt reinigen wird. Geralt wird hier zum Monster-Töter geschult.

    Das Spiel macht keinen Unterschied zwischen gut und böse.

    Wie die Entwickler bekannt gaben, folgt das Spiel nicht den Bpüchern des Autors Sapkowski, so dass man sie nicht kennen muss, um der Geschichte folgen zu können.

    Interessant hört sich das Spiel auf jeden Fall an, die Screenshots sehen sehr gut aus.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Laut Prview soll die AI der Gegner intelligent sein und diese sich zweimal überlegen, ob sie sich mit dem Hauptcharakter anlegen.
    *g* Sehr schön, nach ein paar Stunden hat man Probleme, EP zu kriegen, weil alle Gegner schreiend vor einem weg laufen. xD'' Auch der Endgegner natürlich.
    Erinnert mich ein wenig an Temple of the Elemental Evil, wo man selbigen zum Aufgeben überreden konnte.

    Das Spiel an sich klingt bisher in meinen Augen nach gerade eben nichts besonderem, Quest System + scheinbare Entscheidungen sind ja nun mehr eine Herumwerferei mit Worten, wobei es natürlich sein kann, dass sie das einwandfrei umsetzen, woran ich noch zweifle.

    Schade, dass das Spiel nicht nach den Büchern geht, die sollen ja gut sein, ich finde nur dieses krampfhaft cooler-Hauptchara Image sehr abschreckend, auch wenn die Welt vll ein paar Ansätze hat.
    Zitat Zitat
    Original character concept and fantasy world

    * The main character is a professional swordmaster and monster slayer.
    Die Frage, die sich jetzt für mich stellt: Warum spiele ich nicht einfach ein D&D-Spiel und stelle mir einen erhöhten Rassismus Faktor vor, um auf die orginelle Welt zu kommen?

    Wo ich mich bei der Games Con in den Pressebereich "verlaufen" hab, hatten sie es auch an nem Bildschirm, sah aber dasmals noch sehr unspektakulär aus, nur die Artworks, mit denen man da das Ständchen geschmückt hatte, waren sehr hübsch, wenn auch wieder so pseudo-evil.

  9. #9
    Zitat Zitat
    *g* Sehr schön, nach ein paar Stunden hat man Probleme, EP zu kriegen, weil alle Gegner schreiend vor einem weg laufen. xD'' Auch der Endgegner natürlich.

    Und das hab ich mir gerade bildlich vorgestellt. Wäre mal was ganz anderes und Diene Aussage erinnert an einen Comicteil von "Order of the Stick". Ich find den Link gerade nicht, aber bg kann Dir dne sicher mal hier reinstellen. ^^

    Warum es zurückgezogen wurde, dass das Spiel in etwa nach den Büchern geht, wie anfangs gesagt, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Es hieß zu Beginn ja sogar, dass bestimmte Charaktere aus den Büchern vorkommen würden hier. Wenn man die Bücher nicht kennt, nutzt das aber gar nichts.

    Ich bin btw. auch noch sehr skeptisch. Vor allem bezüglich des Kampfsystems und warte erstmal die Reaktionen ab, wenn das Spiel draußen ist. Und zwar von Leuten im Forum hier, die es spielen.

  10. #10
    Doppelpost:

    bg hat mir den "Order of the Stick"-Link zugeschickt.

    bitte sehr

  11. #11
    Sehr schön, muss mal gesagt werden.

  12. #12
    Sieht alles sehr gut aus, als ob es von Anfang an für den PC entwickelt wurde.

    Leider ist das noch keine Garantie für ein gelungenes Endprodukt, aber wenn die Entwickler keinen Mist bauen werde ich das Game kaufen.

  13. #13
    Da der Release näher (aktuell: 26.Oktober) rückt, denke ich dass man den Thread hier mal ausbuddeln könnte.

    Nes gibts natürlich auch und die sind wohl vor Allem für jüngere User wichtig, nämlich die Bewertung der USK, und die lautet: Freigegeben ab 16 Jahren.
    (Quelle)

    EDIT: Hier noch auf Youtube ein Video, einer polnischen Band, Witcher betreffend.

    Geändert von Wedan (08.09.2007 um 11:04 Uhr)

  14. #14
    ...außerdem kommt das Spiel völlig unzensiert nach Deutschland.
    Alle Finishing Moves und auch die freizügige Sexualtität bleiben uns erhalten, im Gegensetz zur US-Version, bei der letzteres geschnitten wurde.
    Und ich hatte schon damit gerechnet dass das Spiel zensiert und ab 18 sein wird.

  15. #15
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    ...außerdem kommt das Spiel völlig unzensiert nach Deutschland.
    Alle Finishing Moves und auch die freizügige Sexualtität bleiben uns erhalten, im Gegensetz zur US-Version, bei der letzteres geschnitten wurde.
    Und ich hatte schon damit gerechnet dass das Spiel zensiert und ab 18 sein wird.
    wirklich?

    Finishing moves und trotzdem FSK 16? Klingt irgendwie nicht real ... es wäre zur abwechslung mal was anderes als nur das ewige Killa-Gamez-Geflame unserer Innenminister und Geheimpolizisten...

  16. #16
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    wirklich?
    Wirklich.

    Zitat Zitat
    Finishing moves und trotzdem FSK 16? Klingt irgendwie nicht real
    Irgendwo im Forum hatte mal jemand erzählt, er hätte sich auf der GC mit dem verantwortlichen USK-Tester unterhalten. Und der kam gar nicht bis zu den Finishing Moves, da er mit dem Kampfsystem nicht zurechtkam.
    Es wäre also nach meinem Verständnis gut möglich dass die USK ihr Urteil noch revidiert, vielleicht auch erst nach dem Release...

  17. #17
    Da das Spiel de Betaphase ja mittlerweile verlassen hat hoffe ich einfach mal dass es auf den Markt kommt bevor da irgendjemand das USK-Urteil ändern kann. Mal sehen was draus wird, vielleicht bleibt das Urteil ja auch einfach.

    Geändert von Wedan (18.09.2007 um 13:26 Uhr)

  18. #18
    oh mann, dann wird das doch so ein spiel, was ich mir relativ schnell nach release - zum vollpreis *grmmpf* - kaufen werde, nur um nummer sicher zu gehen...

    Ich hätte mir den Witcher sowieso gekauft, aber erst zu weihnachten oder später...

  19. #19
    Na ja, nachdem Oblivion schon ab 12 ist mit verstümmelten Leichen und anderen Nettigkeiten, ist das jetzt zwar eine tolle Nachricht - aber nicht soooo überraschend, oder ?

  20. #20
    Doch, finde ich schon. Das Spiel ist eben brutal, hat brutale Kämpfe, etc; und selbst die Entwickler haben schon im Vorfeld angekündigt, dass das Spiel aufgrund zu brutaler Finishing Moves in der deutschen Version höchstwahrscheinlich geschnitten wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •