Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 411

Thema: The Witcher-News und Diskussion

  1. #381
    29€ für die Steelbook Edition? Ich habe 49 bezahlt im Darmstädter Saturn. Gut, ist auch schon wieder ein bisschen her.
    Ach ja, die Dinger gibt es _exklusiv_ bei Saturn. Haben in der Regel den Preis der Normalversion der anderen Händler.

    Vorteil der Stbk-Ed? Sieht viel schöner aus. Die rote Standardversion könnte man ja glatt mit einem dieser Hammer & Sichel-Shooter verwechseln.

  2. #382
    Ich hab meine Version bei Saturn in Berlin gekauft. Und ehrlich gesagt nur 9 Euro bezahlt, da ich noch nen 20 Euro Gutschein hatte. Ich hatte meine Hand auch schon an Hellgate, hab mich dann aber schnell umentschieden als ich den Preis für den Witcher sah. Das und das Erscheinen des Patches gestern. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie es bei mir läuft mit meiner X800. Und irgendwie komme ich hier nicht weg um zu installieren.

    Wer also mit dem Kauf des Spieles liebäugelt, sollte jetzt mal seinen freundlichen Saturn nebenan besuchen und sich eine Version sichern. Ich denke einen viel günstigeren Zeitpunkt wird es nicht mehr geben.

  3. #383
    Mal ne Frage zu dieser Steelbook Edition.
    Ich hab da was munkeln gehört das Geralt's Wolfskopf-Amulett da drin sein sollte? Stimmt das?

  4. #384

  5. #385
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was gibts denn noch für Seiten außer Menschen und Halblingen? Kann man sich auch für die elfische Seite entscheiden?
    Mal eine Frage: was ist denn jetzt draus geworden? Wirklich die Seite der Anderlinge?


    [vorsicht, eventuell kleinere Spoiler]Ich habe das Spiel jetzt durch und zwar auf der neutralen Seite, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Eigentlich hatten die Anderlinge ja bezüglich ihrer Beweggründe recht, aber wie sie ihre Freiheit verwirklichen wollen finde ich ganz und gar nicht in Ordnung, deshalb habe ich mich auch überall bis auf den Zwischenfall in Vivaldis Bank neutral verhalten. In der Bank konnte ich leider nicht anders. Siegfried war zu charismatisch um nein zu sagen. Es schmerzte auch sehr als ich diesen schlussendlich töten musste.[/spoiler]

  6. #386
    Ja, habe mich für die Anderlinge entschieden. Ihre Beweggründe sind völlig legitim und mit friedlichem Stillhalten erreichen sie absolut nichts. Siehe Vivaldi und seine Bank. >_< Da hilft nur pure Gewalt. Wenn ich die Reden der Menschen in Wyzima höre, dann wird mir teilweise schlecht. Rassismus ist in meinen Augen absolut verabscheuungswürdig. Und Leute wie Vivaldi, Zoltan etc. sind sehr viel mehr wert als viele Menschen da. Klar, Siegfried ist einer der wenigen Ausnahmen, so wie es auch der echte Raymund war, aber die Mehrheit? *würg* Schade, dass Siegfried die Wahrheit nicht erkennt, aber irgendwo muss man halt die Konsequenzen für seine Ziele tragen. Neutralität ist in meinen Augen oft nur die Angst, offen Stellung zu beziehen. Das geht in so einer Sache aber eben nicht. Und: you can't change the world by always being good

  7. #387
    Könnt mir mir mal paar Kaufgründe nennen?
    Also, wirklich gute Sachen?

  8. #388
    Lies Dir einfach den Thread durch Und nicht umsonst wurde es weltweit bereits als das beste Rollenspiel seit vielen Jahren bezeichnet. Ein Durchbruch und Meilenstein, an welchem sich künftige RPGs auch wieder zu messen haben wie lange Zeit an Baldurs Gate 2 und Planescape Torment. Ein RPG, in welchem Deine Handlungen, Taten und Entscheidungen echte Konsequenzen haben.

    Edit: nein, lies ihn dir nicht durch. Ein zwanzig Seiten langer Sammelthread ist nicht mehr zumutbar. o_O Weswegen ich etwas gegen Sammelthreads habe. *schnirch*

  9. #389
    Hm.
    Wird man oft die gelegenheit haben, zu entscheiden, was man macht, oder eher nur manchmal?

  10. #390
    Oft. So ziemlich jede Sache ist mit einer Entscheidung verbunden. Das Spiel geht immer weiter, Du kannst Dich nichts ins "Aus" manövrieren, aber Deine Entscheidungen tragen halt dazu bei, wie es weiter geht. Insofern muss häufig überlegt werden, was man denn nun möchte, für welche Seite man sich entscheidet usw.

  11. #391
    Zitat Zitat von Tempus763 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu dieser Steelbook Edition.
    Ich hab da was munkeln gehört das Geralt's Wolfskopf-Amulett da drin sein sollte? Stimmt das?
    Antworte ich mal auf mich selbst.
    Ich hab ein bisschen gegoogelt und eine Edition gefunden in der das Amulett als Schlüsselanhänger beiliegt. Scheint allerdings ne polnische Edition zu sein.

    @Byder

    Lass dich von dem ab 18 nicht abschrecken. Ich hab da am Anfang auch gezögert, weil ich wer weiß was für blutige, Horror und Schockmomente befürchtet hatte.
    Also ich kann das Spiel nur empfehlen und das will was heißen, ich bin sehr wählerisch was neue Spiele angeht.

  12. #392
    Kommt da eigentlich ne Menge Gewalt drin vor?
    Und kann ich... auch schnetzeln, wie ich gerade Lust habe?

  13. #393
    In jedem RPG muss man schnetzeln oder wolltest Du die Welt durch Blümchen streuen retten?

  14. #394
    @Byder

    Japp, gewalt gibt es. Also nicht spielen und dann Amok laufen.

    Aber mal ernsthaft. Geralt hat schon ein paar heftige Arten drauf seine Gegner zu töten, vor allem wenn sie gerade betäupt und wehrlos sind. }
    Aber du kannst nicht jeden töten der dir gerade nicht passt, das nicht.

    Edit:

    Ich hab gerade gesehen das es in Polen sogar ein Witcher Deo gibt. Naja wer's braucht. *g*

    Geändert von Tempus763 (23.12.2007 um 15:14 Uhr)

  15. #395
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ja, habe mich für die Anderlinge entschieden. Ihre Beweggründe sind völlig legitim und mit friedlichem Stillhalten erreichen sie absolut nichts. Siehe Vivaldi und seine Bank. >_<

    Bis dahin würde ich dir auch noch zustimmen in Bezug auf die Richtigkeit des Verhaltens der Anderlinge (deine Meinung zu Rassismus teile ich übrigens auch). Aber ich nehme an du bist noch nicht in Kapitel 5? Ende Kapitel 4 wurde mir das Ganze nämlich zu viel als dass ich für eine Seite hätte guten Gewissens Partei ergreifen können. Auch wenn ich damals in Vivaldis Bank auch nicht gerade guten Gewissens gegen die Anderlinge gehandelt habe. Es war halt nur Siegfried den ich nicht enttäuschen konnte. Genauso wie es damals auch im Sumpf passierte, als ich den Ordens-Trupp Richtung Anderling-Lager führte. Ebenfalls eine Aktion die ich später bereute.

    Im Allgemeinen unterstützte ich jeden der Hilfe brauchte ohne dass das Gewalt gegen andere bedeutete (außer den Salamandra, mit denen hatte ich herzlich wenig Mitleid). Den hungernden Elfen Essen zu bringen war für mich kein Problem, aber sobald es gegen den Orden oder andere Leute ging war ich dagegen.

  16. #396
    Mittlerweile hab' ich das Spiel auch und mich endlich durch das Tutorial gekämpft. Bis jetzt gefällt mir das Spiel.
    Bloss werd' ich leider am Weiterspielen gehindert: Nachdem sich Geralt von Triss verabschiedet, nach dem Tutorial, und das Aussengebiet von Wyzima geladen wird, sollte ja eine Videosequenz kommen. Bloss wird bei mir nur ein Teil des Bildes dargestellt, mal ein Drittel, mal beinahe bis gar nichts, dafür hat es jede Menge sich bewegende, farbige Dreiecke. Irgendwann wird dann der Bildschirm blau und nichts läuft mehr. Eingefroren.
    Was zum...? Die Videos vorhin hatten ja auch bestens geklappt!
    Weiss jemand, woran das liegen könnte?
    Auf die neueste Version geupdatet ist es, laut Website.

    Ich musste die Grafikeinstellungen leider ziemlich nach unten regeln, um es ruckelfrei spielen zu können. Hatte mir da mehr erhofft, nachdem mein Rechner Oblivion mit maximalen Details gepackt hat. o_o

  17. #397
    Ja, bei den Videos und Zwischensequenzen hapert es auch bei mir immer ein bisschen.
    Aber ich hab das ziemlich gut in den Griff bekommen, indem ich mich bei der Grafik etwas eingeschränkt habe. Wenig Feldtiefe, keine Schatten, kaum Tiere, ect ...

    Und was vielleicht immer wieder ein guter Tipp ist; Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand?
    Ich weiß, man denkt daran kanns doch nicht liegen. Aber ich hab es selbst ein paar mal erlebt, das dass Spiel nur Probleme machte bis ich meinen Grafiktreiber aktualisiert hatte.

    @Dragonlady
    Ich hab mir zu Weihnachten selbst den ersten Band der Geralt-Saga gekauft und finde das Buch bis jetzt sehr gut. Ich denke es könnte dir auch gefallen.

  18. #398
    Ja, Treiber aktualisieren ist bei Problemen mit dem Witcher immer das erste, was man tun sollte.
    Was das Buch angeht, das habe ich ein paar Monate vor dem Spiel gelesen. Fantasybücher sind normalerweise nicht unbedingt mein Ding, aber dieses Buch macht von Anfang bis zum Ende wirklich Spaß.

  19. #399
    Gibt es eigentlich irgendwo eine detailierte Erklärung zu Alchemie? Das Manual oder die Wiki geben ja leider nicht viel her. Ich würde nämlich gern etwas mit Tränken experimentieren, steige aber noch nicht ganz hinter das System. z.B. Dinge wie:

    Was passiert wenn ich der Formel weitere Zutaten hinzufüge? Wird der Trank dann anders oder schlägt er komplett fehl? Wann und wie wirken Albedo, Rubedo und Nigredo (die Farben im Auswahlfenster etc.)?

    Ich habe selbst schon etwas herum experimentiert, aber noch keine wirklichen Ergebnisse gesehen, da ich auch noch ziemlich am Anfang bin (wenige Zutaten) und man die Tränke ja erst probieren muß (Zeitfaktor). Aber es muß ja ein System hinter dem Gemixe stehen.

  20. #400
    GraKa-Treiber aktualisiert. Ist schon viel besser! Z. B. kommt's jetzt ab und zu mal vor, dass das Video zu Ende geht und ich wieder Geralt spielen kann - leider seh' ich weder ihn noch seine Gegner inmitten diesem Dreieck-Salat. Aber eben, spielbar ist's immer noch nicht.
    So sieht das z. B. aus: Bild 1, Bild 2
    Beim letzten Versuch wurden die gesamte Landschaft und sogar die "bösen Hunde" dargestellt - nur war von den zwei Charakteren, Caroline und das kleine Kind, nur die Augen und die Haare bzw. bei letzterem gar nichts zu sehen.

    Weiss jemand, woran das liegen könnte?

    @Tempus763: Wie hat sich das denn bei dir gezeigt, dass lediglich die Grafikeinstellungen zu hoch eingestellt waren? Hat es bei dir auch nur Teile des Bildes oder z. B. nur die Augen und die Frisur eines Charakters angezeigt (vergleiche oben)?
    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass das bei mir der Grund ist, da das Spiel bis anhin einwandfrei funktioniert hat.

    Zum heulen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •