Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 411

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Geklaut habe ich bei der nichts.
    Ich schätze du hattest Glück das bei dir die Gesprächsoption mit dem Geldgeben kam.
    Bei mir kam sie beim Betreten jedesmal mit was anderem an, und wehe du hast ihr nicht das erzählt was sie hören wollte, dann hat sie dich sofort rausgeschmissen. Ach ja, wenn du betrunken bist, das kann sie auch nicht leiden.

Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir The Witcher kaufen soll, denn die Demo gefällt mir ziemlich gut.
    Nun würde ich aber gerne wissen, ob die deutsche Version von The Witcher in irgendeiner Weise geschnitten ist. Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Ich würde ungern eine geschnittene Version haben, weil dies meiner Meinung nach die Atmosphäre eines Spiels oft sehr beeinträchtigt. Außerdem ist die Demo bei mir einige Male während dem Ladescreen abgestürzt. Wurde dies mit dem Patch behoben?

Da wurde nichts geschnitten in der deutschen Version. Und die Vollversion ist bei mir z.B. noch nicht einmal abgestürzt. Die langen Ladezeiten werden mit dem nächsten Patch, der noch vor Weihnachten kommen soll, behoben. Ansonsten kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, denn es ist ein mehr als geniales Rollenspiel. Btw. kannst Du auch in der deutschen Version die englische Sprachausgabe wählen.

Vielen Dank.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Btw. kannst Du auch in der deutschen Version die englische Sprachausgabe wählen.
    Ah, perfekt, das wollte ich eigentlich auch noch fragen, habs dann aber vergessen. Die englische Sprachausgabe ist IMO äußerst gelungen.

Wie mir der soeben vom offiziellen CD-Project-Forum erhaltene Witcher-Newsletter mitteilte, wird in den nächsten Tagen wirklich der Patch 1.2 erscheinen, der neben der Beseitigung einiger Bugs auf jeden Fall die Lade- und Speicherzeiten drastisch verkürzen wird. Die Patch steht dann zum Download auf der offiziellen Registrierungsseite bereit.

Sobald er erschienen ist, werden wir hier sofort Alarm schlagen, damit der Run losgehen kann.

Auf den freue ich mich auch schon. Habe The Witcher extra deswegen erstmal kalt gestellt.

Während meines ersten Durchgangs habe ich mich noch gefragt: 'Wird das nicht ein bisschen eintönig, das ganze nochmal zu spielen?' Nun, inzwischen freu' ich mich wie ein Schnitzel auf den nächsten Durchgang, die erstklassigen Kämpfe, die Atmosphäre, die Musik...und den Patch.^^

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Nun würde ich aber gerne wissen, ob die deutsche Version von The Witcher in irgendeiner Weise geschnitten ist.
    Die nordamerikanische Version ist geschnitten, die europäischen und asiatischen hingegen _nicht_. US-Import nicht zu empfehlen .

Wegen Abstürzen: Vorsicht, das könnte auch ein Problem am Rechner sein (zu alte Treiber, et cetera). Witcher an sich ist ziemlich stabil. Wie das jetzt bei der Demo aussieht, weiß ich aber nicht.

Bezüglich Ladezeiten: http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=7310.15 <- Berichten zufolge auf 1/10 (!!!) reduziert. Krass!

Genial ^___^ Hoffentlich kommt der Patch noch diese Woche. Will mich wieder auf den Witcher stürzen. *gier*

1/10 ?? Da außerdem mein neuer RAM-Speicher lt. Internet bereits versandt wurde, müßte das meine Ladezeiten auf ca. 2-3 Sekunden reduzieren.

Okay, ich sollte vielleicht dann erst einmal meinen PC wieder aufbauen und schauen, ob ich ihn zum Laufen kriege (ihr wißt ja, Murphy ist ein Pseudonym von mir).

Hört sich äußerst vielversprechend an. Da wäre es mir sogar fast egal, wenn ich nochmal von vorne anfangen müsste

Hussa, mein PC läuft wieder, jetzt fehlt mir nur noch das Internet. Mit 2 GB RAM anstelle von 1,5 sind die Ladezeiten zwar nicht nochmal deutlich runtergegangen, aber dafür hat sich die Framerate mehr als verdoppelt.

@Pitter

Naja es kommt noch eine kurze Endsequenz und die mega Aha-Info! Danach folgt noch ein geniales Video, das Appetit macht auf mehr.

So nachdem ihr mich so angefixt habt, habe ich mir jetzt auch den Witcher zugelegt. Steelbook-Edition für 29 Euro, ich denke das ist ok, und was ich gerade vom Soundtrack höre läßt mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich hoffe nur es ist auch wirklich so gut, wie alle sagen ... wehe wenn nicht. Patch ziehe ich mir auch gleich und dann werde ich mich wohl erstmal hier ausklinken und anspielen.

Das war eine sehr gute Entscheidung. ^___^ [censored by bg] Er vergleicht den Witcher mit Baldurs Gate 2 und Planescape Torment. Das ist das höchste Kompliment, welches man einem RPG machen kann. Der Witcher war erneut ein Meilenstein, mit dem schon niemand mehr gerechnet hat.

Geändert von bg2408 (21.12.2007 um 20:52 Uhr) Grund: Mysteriöse Andeutung auf Wunsch von Dragonlady entfernt

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    So nachdem ihr mich so angefixt habt, habe ich mir jetzt auch den Witcher zugelegt. Steelbook-Edition für 29 Euro, ich denke das ist ok, und was ich gerade vom Soundtrack höre läßt mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.
    Das wollte ich, nachdem ich diese Edition vor kurzem sah, sowieso mal fragen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Standardedition und dem Steelbook? Mal abgesehen davon, daß die Steelbook ~20€ günstiger ist?

PS: Die Musik im Spiel ist im .ogg-Format - klasse, finde ich!

PPS: Outsch. Ich fürchte, jetzt siehts mit den Iconslis übel aus, so suchterzeugend wie der Witcher ist .

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Das wollte ich, nachdem ich diese Edition vor kurzem sah, sowieso mal fragen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Standardedition und dem Steelbook? Mal abgesehen davon, daß die Steelbook ~20€ günstiger ist?
    Kenne zwar die Standardedition nicht, aber auf der Steelbook habe ich gerade entdeckt, dass schon IGN Winner 2007 draufsteht und soweit ich weiß war die Abstimmung ja erst vor kurzem, oder? Weiterhin liegen halt noch der OST auf CD und ein Making Of bei. Vielleicht so eine Art Superdanke-Edition?

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund das Spiel auf Deutsch zu installieren?

p.s. Mich würde mal brennend interessieren was bg da bei DL zensieren mußte.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [1]Kenne zwar die Standardedition nicht, aber auf der Steelbook habe ich gerade entdeckt, dass schon IGN Winner 2007 draufsteht und soweit ich weiß war die Abstimmung ja erst vor kurzem, oder? Weiterhin liegen halt noch der OST auf CD und ein Making Of bei. Vielleicht so eine Art Superdanke-Edition?

[2]Gibt es eigentlich irgendeinen Grund das Spiel auf Deutsch zu installieren?

[3]p.s. Mich würde mal brennend interessieren was bg da bei DL zensieren mußte.
    1. Danke für die Infos! Da ist einiges mehr bei als in der Standardedition. Seufz.
    2. Kommt auf deine Sprachkenntnisse an. Ich finde die englische Sprachausgabe (kenne beide) deutlich gelungener. Trotz manchmal etwas holprigem englisch (was aber z.T. auch aufs deutsch zutrifft).
    3. }

Danke für die Antwort!

1. Ich persönlich kann mit den Making Of's meist wenig anfangen, da ich sie höchstens einmal anschaue, wenn überhaupt. Aber als OST Fan bin ich von der Extra CD begeistert und das Steelbook sieht auch fantastisch aus. Einzig das Schwarz/Weiss Manual hinterläßt, mal wieder, einen schlechten Eindruck bei mir. Das finde ich wirklich ärgerlich, genauso wie das "Games for Windows" Logo.

2. Dann wird es auf jeden Fall englisch. Mittlerweile kann ich synchronisierte Filme schon nichtmal mehr hören. Von den vielen verhauenen Deutschen Spielesynchros mal ganz zu schweigen. Ich sag nur "Skürimm" oder "Obliwiohn".

3. §shifty