Es kommt darauf an, ob Du alle Quests macht, da die Exp für das Endlevel wichtig ist. Im Grunde kann man mit Bronze fast alles ausbilden, bei Silber hat man später auch genug, um sich zu fragen, wo steck ich das hin?
Der Höllenhund - ich hab ihn im Gruppenmodus / schneller Kampfstil mit Geisterölüberzogener Klinge platt gemacht. Aufpassen muß man, da nach dem tächtelmächtel mit Abigal zeit vergeht und bevor man die Höhle verläßt nochmal das Schwert wienert.
Der Ghul in der Gruft war schon ein besonderes Kaliber, ohne Nekrofagenöl und Schneesturm ging er bei mir nicht kaputt...
Geändert von Thorr (14.12.2007 um 11:46 Uhr)
Grund: Korrektur der Angaben
6x das Feuerzeichen und nach 2x anwenden abhauen und Ausdauer regenerieren, danach mit dem Luftzeichen flachlegen und finischen. Was bin ich froh, das ich Ausdauerregeneration gewählt habe, damit ist die Ausdauerleist recht flott wieder voll. Und ich habs dann sogar ohne Trank geschafft. Mit Waffen kann der Kampf spaßig werden, da er dich auch niederstrecken kann. Wenn er das gemacht hat frisst er von dir und regeneriert dabei masiv Lebenspunkte, weswegen ich mich beim 3. Versuch doch lieber auf die Zeichen verlassen habe.
Edit: Was ich noch vergessen habe: vor dem Angriff an dem blauen Teil und dem Stein, von dem man das Igni-Zeichen erhält die Zauber verstärken, sonst ist der Schaden des Feuerzeichens nicht gerade berauschend.
Wo ist er? Der letzte Sephiroth? Genau jener, bei denen klar wurde, dass Kalkstein seine gnomischen Vorfahren aus Angst vor Rassismus verschweigt. ._. Ich habe alle anderen, aber wenn ich warten soll, bis das Teil mir durch Zufall in die Hände fällt, kann ich warten bis zum St. Nimmerleinstag. Keth'aar ist der Name des gesuchten Sephiroth.
ARGHHH! Habe gerade in einer Lösung gesehen, dass ich den von Raymond hätte bekommen sollen, bevor er in den Sumpf aufbrach. Er hat mir aber nur die Notizen gegeben und als ich namentlich alle Sephiroth durchgesehen habe, ist es halt doch genau jener, der mir noch fehlt. ._. Bei der Leiche war er auch nicht. Und ich habe definitiv nur neun, sagt auch das Tagebuch.
Den kriegst du automatisch von Raymond (ja, ich weiß - trotzdem, den zurückgekehrten halt), wenn du deine Untersuchungen fortsetzt..
Ich persönlich habe eher eine andere Frage: Wo zur Hülle ist der Fischpriester hin? Ich habe schon Tage gewartet, mehrfach das Gebiet betreten und verlassen - dennoch, er ist nicht da. Grumpf!
Den kriegst du automatisch von Raymond (ja, ich weiß - trotzdem, den zurückgekehrten halt), wenn du deine Untersuchungen fortsetzt..
Ich persönlich habe eher eine andere Frage: Wo zur Hülle ist der Fischpriester hin? Ich habe schon Tage gewartet, mehrfach das Gebiet betreten und verlassen - dennoch, er ist nicht da. Grumpf!
...
der kommt erst wieder wenn du einige quest erledigt hast bzw angenommen hast. Weiß aber nicht mehr welches. Aufjedenfall kommt der erst später wieder
Klasse. Da wird man von Shani zur Party eingeladen und darf auch noch jemanden mitbringen. Hier käme natürlich mein bester Freund Zoltan ins Spiel. Problem: der Kerl hockt sonst jeden Abend und jede Nacht im Gasthaus; jetzt, wo ich ihn dringend brauche, ist er natürlich nicht da. Ich habe ihn dann bei Vivaldi gesucht, wo er auch häufiger mal anzutreffen war (allerdings tagsüber), da ist er aber auch nicht. ._. Und nun? Ich will Zoltan mitnehmen und keine nuttige Carmen und Siegfried kommt auch nicht mehr in Betracht, nachdem ich bereits für die Anderlinge gearbeitet habe.
Einfach meditieren und die Orte zu verschiedenen Tageszeiten aufsuchen. Ab und an begegnet er einem auch in der Stadt.
Bei Vivaldi sitzt er übrigens auch nicht immer an der gleichen Stelle, manchmal hockt er in 'ner dunklen Ecke.
Damit der Priester wiederkommt musst du, glaube ich, die Dagon-Anbeter töten. Jedenfalls wird im Spiel immer behauptet die hätten ihn vertrieben. Auf jeden Fall wird dir das Mädchen bescheid sagen wenn er wieder da ist.
@Dragonlady
Hm, Zoltan schleicht zur Mittagszeit häufig zwischen Anderlingviertel und Kapelle rum.
Sag mal, wie bist du eigentlich mit Shanis Vermieterin zurechtgekommen? Die hat mich fast wahnsinnig gemacht. Die hat mich bestimmt sechsmal hintereinander rausgeschmissen und das bei den Ladezeiten.
Selbst schuld Bei der alten Dame sollte man besser nicht klauen. ^^ Problem bei mir war eher, dass ich zu gut mit der zurechtgekommen bin, weswegen ich eine Quest nicht abschließen konnte, wo ich ihr den Ring hätte geben sollen, den ich von Pechschwarz erhalten hatte. Ich hatte ihr zu Beginn nämlich 100 Oren gegeben, weil sie was davon sagte, dass Shani ihr Miete nicht bezahlen könne oder so. Seitdem stürzte sie immer, sobald sie mich sah, per Videosequenz zu meinem Geralt und meinte restlos begeistert: "Hallo Herzblatt! Geht nach oben!" Und kein Versuch sie anzusprechen, brachte etwas anderes als Ergebnis.
Geklaut habe ich bei der nichts.
Ich schätze du hattest Glück das bei dir die Gesprächsoption mit dem Geldgeben kam.
Bei mir kam sie beim Betreten jedesmal mit was anderem an, und wehe du hast ihr nicht das erzählt was sie hören wollte, dann hat sie dich sofort rausgeschmissen. Ach ja, wenn du betrunken bist, das kann sie auch nicht leiden.
Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir The Witcher kaufen soll, denn die Demo gefällt mir ziemlich gut.
Nun würde ich aber gerne wissen, ob die deutsche Version von The Witcher in irgendeiner Weise geschnitten ist. Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Ich würde ungern eine geschnittene Version haben, weil dies meiner Meinung nach die Atmosphäre eines Spiels oft sehr beeinträchtigt. Außerdem ist die Demo bei mir einige Male während dem Ladescreen abgestürzt. Wurde dies mit dem Patch behoben?
Da wurde nichts geschnitten in der deutschen Version. Und die Vollversion ist bei mir z.B. noch nicht einmal abgestürzt. Die langen Ladezeiten werden mit dem nächsten Patch, der noch vor Weihnachten kommen soll, behoben. Ansonsten kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, denn es ist ein mehr als geniales Rollenspiel. Btw. kannst Du auch in der deutschen Version die englische Sprachausgabe wählen.
Nun würde ich aber gerne wissen, ob die deutsche Version von The Witcher in irgendeiner Weise geschnitten ist.
...
Die nordamerikanische Version ist geschnitten, die europäischen und asiatischen hingegen _nicht_. US-Import nicht zu empfehlen .
Wegen Abstürzen: Vorsicht, das könnte auch ein Problem am Rechner sein (zu alte Treiber, et cetera). Witcher an sich ist ziemlich stabil. Wie das jetzt bei der Demo aussieht, weiß ich aber nicht.