Hm...sicher dass da keine erloschene Feuerstelle ist, die du erst entzünden musst? Bin mir gerade nicht sicher ob die immer auf der Karte angezeigt werden. Ansonsten: einfach einen Pappaufsteller am Altar platzieren und irgendwoanders meditieren.
Oder bis kurz vor Mitternacht meditieren und danach zurückkommen und abwarten.
Von wem bekamst du die Quest eigentlich? Ich habe immer mit jedem gesprochen, wundert mich dass ich da was übersehen habe.
Vaska gab mir die Quest, nachdem Großväterchen mir von der Feindseligkeit zwischen Holzfällern und Ziegelbrennern erzählt hatte. Und danach musste ich nochmal mit dem Zwergenanführer der Holzfäller sprechen und bekam seine Axt, um sie in den Altar zu packen. Und da ist wirklich keine erloschene Feuerstelle. Pappaufsteller? Na, dann reich mal bitte einen rüber, sofern Du einen übrig hast.
Ich soll auch nicht bis kurz vor Mitternacht meditieren, sondern die ganze Nacht in Demut vor dem Altar meditieren. ._.
@Thorr: Ja, die ganzen möchtegern Erotikspiele, die es für 10€ in der Pyramide gibt sind häufig ab 16 Jahren freigegeben. Und von der extremen Gewaltdarstellung habe ich wenig mitbekommen, da ich immer in der Isometrischen Ansicht spiel und auf solche Details in der Regel nicht achte.
@Tempus: Ja, die Kraftausdrücke sind auch nicht ohne. Da fällt mir gerade ein, das ich wegen so einer Beleidigung den Schlägern in der Taverne noch nen Besuch abstatten muss. Und das dieses Spiel gerade für Männer sehr interessant ist merkt man auch daran, wer sich an dem Thread hier beteiligt. Außer der Drachendame sind fast keine Posts von weiblichen Usern in diesem Thread zu finden.
Edit: Gestern habe ich dann noch mal von Vorne begonnen. Und jetzt soll ich die Kellnerin wieder retten und was ist? Zuerst musste sich noch einer dieser verdammten Ghule ausgraben und auf sie losgehen und jetzt tauchen auch noch doppelt so viele Hunde auf, weil ich die Schreinquest noch nicht gemacht habe und die Gegner davon jetzt auch noch spawnen, was für die junge Dame natürlich zu viel ist. Also dann doch noch mal laden.
Ich hänge in der Kikimorenhöhle fest...
Jetzt hab ich gelesen, daß es ein Bug ist ( ob das ohne Patch auch passiert wäre?)
Gibt es eine Möglichkeit über die Balken zu hüpfen (bei der Königin stirbt man verdammt schnell)...
§Gibt es eine Möglichkeit über die Balken zu hüpfen (bei der Königin stirbt man verdammt schnell)...
...
Wenn Du auf der falschen Seite der Barriere festsitzt: Nein, leider nicht. (Wer ist auch so dusselig und läßt eine Höhle einstürzen, wenn er selbst noch drin ist. )
Da hilft nur neu laden.
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich wage zu behaupten, dass das die blödeste Stelle im ganzen Spiel ist. Bis man erstmal kapiert hat was genau man tun muss, hat man schon fünf mal nachgeladen.
Erstmal die ersten Balken per Aard zum Einsturz bringen. Danach in die größere Höhle und dort nach rechts, und Aard auf den Balken zaubern, der dem Durchgang am nächsten steht.
Ja ist es zweifelsohne, beim ersten mal bin ich einfach tot umgefallen, ohne zu wissen warum. Nach dem dritten mal laden ist mir dann aufgefallen, daß die Königin hinter mir steht. Dann wollte ich sie platt machen und hab alles mögliche probiert. Mehr als 50% Schaden konnte ich allerdings nicht verursachen. Nach einem Treffer ist ja Schluß.
Hat man die ersten Balken eingerissen, wird man in dem Gang nicht mehr von der Königin verfolgt und hat alle Zeit sich durch die Horden durchzumezeln (habe mein Silberschwert im Gruppenkampfmodus fortgeskillt. Mit dem Wolftrank geht das ganze rucki zucki). Dann kommt die Große Höhle, in der die Königin aus dem Nichts auftaucht (mußte auch da einmal laden, habe aber den Spielstand nach ihrem Tod überschrieben >_<)
Habe mir das Spiel nun doch zugelegt und nun gelesen das die Tage ein weiterer Patch kommen soll... Bringt der viel? Also sollte ich vorm richtigen loszocken noch die paar Tage warten, oder is das mehr Beiwerk, das gepatcht wird?
Also, den einzigen wirklichen Fehler, den ich beim Durchspielen hatte, war ein englischer Journaleintrag. Davon abgesehen keine nennenswerten Probleme.
Der nächste Patch soll die Ladezeiten verkürzen.
Du kannst ruhig jetzt schon loszocken, das Spiel läuft auch mit dem letzten Patch recht Problemlos. Gelegentlich gibt es ein paar kleine Probleme, allerdings sind die recht selten. In den letzten 16 Spielstunden ist mir das Spiel einmal abgestürzt, sonst gab es keine Probleme. Wenn du ein schwächeres System hast kannst du hoffen, das der nächste Patch das Ladezeitenproblem löst, mit einem relativ guten Rechner halten sich die Ladezeiten allerdings in Grenzen. Mein Rechner ist jetzt über ein Jahr alt, hat einen Intel Pentium D(welchen weiß ich nicht), 2x1 GB DDR2 RAM und ne Nvidia Geforce 7600 GS und ich kann mir das Spiel auf höchsten Grafikdetails ziemlich ruckelfrei reinziehen, nur bei den gerenderten Videosequenzen ruckelt es ganz leicht.
Ohja von der Kikimorenkönigin kann ich auch ein Lied singen, mann war die schwer kleinzukriegen. Und kaum hatte ich sie besiegt, mach ich den dummen Fehler mich zu nahe an die Stützpfeiler zu stellen und ein Aard zu wirken. Ergebnis -> Neuladen und alles nochmal machen.
@Lazarus
Hm, den englischen Journaleintrag hatte ich auch. Der Einzige andere Fehler war, das in meinem Tagebuch behauptet wurde ich hätte dieses sprechende Ungeheuer auf dem Friedhof getötet, dabei hab ich ihn leben lassen.
@eissceda
Jaja, die Kraftausdrücke.
Aber das Lustigste war für mich immernoch die Stelle,
Ja, das Problem, dass ich den Geist angeblich getötet hätte und gleich die Belohnung kassieren konnte, hatte ich auch. Ich habe den allerdings niemals getroffen...
So, die Sache mit dem Altar ist geklärt. Es reichte wirklich, dass ich in der Nähe gerastet habe. Sicherheitshalber habe ich nicht nur bis zum Morgengrauen, sondern ein paar Stunden länger gerastet.
Großväterchen .... ._. Seine Einzelheiten zu seinen Gewohnheiten hätte er auch besser für sich behalten. Dreht sich einem ja der Magen um.
Also, den einzigen wirklichen Fehler, den ich beim Durchspielen hatte, war ein englischer Journaleintrag. Davon abgesehen keine nennenswerten Probleme.
Der nächste Patch soll die Ladezeiten verkürzen.
...
Mmmh die Ladezeiten in der Startburg lagen so bei etwa knapp 20sec. das is zu verschmerzen... Gegen schneller habe ich natürlich nichts
Ich verzweifel: die Autopsie ist für abends angesetzt, aber bisher konnte ich alle (außer Bocksfleisch und Vincent Meis)für unschuldig erklären. Und irgendwie bezweifel ich auch die Schuld dieser beiden. Aber einer kann nur schuldig sein, irgendwer führt mich hier an der Nase herum, aber ich möchte keinen Unschuldigen anklagen. ._.
Und ich habe erst 7 Sephiroth und diese Riesenpflanzen für Kalkstein noch nicht erledigt. Golem lebt auch noch, obwohl ich den Blitzableiter im Gepäck habe. Ich fürchte, dass mit der Autopsie das 2. Kapitel dann langsam zu Ende geht. Kann ich vorher nochmal in den Sumpf? Ich glaube allerdings nicht, dass ich bis abends wieder da bin ...
Keine Angst, die Autopsie wird dir nichts vermasseln.
Davon abgesehen kannst du auch erst am übernächsten Abend aufkreuzen oder auch erst in zwei Wochen...das juckt niemanden.
Hm, ich überlege gerade wie ich dir Helfen kann ohne dir zu sehr zu helfen.
Vielleicht ein kleiner Tipp, aber auch nur lesen wenn du magst, es ist soweit ich weiß, nicht unbedingt nötig.
PS. Wegen dem guten Großväterchen, hast du ihn leben lassen?
Großväterchen: hmmm, ich war jung und brauchte das Geld ... ähm.. falscher Text: ich meine natürlich, ich brauchte das Rezept.
Noch was fällt mir gerade ein: ich kann das Ring, welchen ich von Pechschwarz bekommen habe, dummerweise nicht der alten Frau in Shanis Haus geben, denn die ist immer so begeistert, wenn sie mich sieht, dass sie mich gleich mit: "Hallo Herzblatt, geh nach oben" begrüßt und auch ein weiteres Ansprechen bringt dasselbe Ergebnis. Ich hatte ihr am Anfang beim ersten Treffen 100 Oren gegeben, weil sie irgendwas faselte, dass Shani ihre Miete nicht bezahle. Seitdem mag sie mich leider so sehr und somit kann ich wohl die Quest nicht abschließen.
Jetzt müsstest Du eigentlich die Autopsie starten können. Da werden einige Fragen geklärt. Zieh aber nicht zu früh irgendwelche Schlüsse...
Zur Pflanze:
Wenn Du ganz gut im Feuerzeichen bist, geh so dicht wie möglich ran (so, dass Du außerhalb der Reichweite der Pflanze bist). Konzentrieren, hinlaufen und drauffeuern. Zwei Salven schaffst Du und flüchten, bis du außerhalb der Reichweite bist. Heilen und dann gehts wieder los.
Am besten vorher noch ein Machtort aufsuchen, damit die Zeichen stärker werden und noch entsprechende Tränke einnehmen. Dann klappt das schon