Habe mir das Spiel nun doch zugelegt und nun gelesen das die Tage ein weiterer Patch kommen soll... Bringt der viel? Also sollte ich vorm richtigen loszocken noch die paar Tage warten, oder is das mehr Beiwerk, das gepatcht wird?
Habe mir das Spiel nun doch zugelegt und nun gelesen das die Tage ein weiterer Patch kommen soll... Bringt der viel? Also sollte ich vorm richtigen loszocken noch die paar Tage warten, oder is das mehr Beiwerk, das gepatcht wird?
Ich verzweifel: die Autopsie ist für abends angesetzt, aber bisher konnte ich alle (außer Bocksfleisch und Vincent Meis)für unschuldig erklären. Und irgendwie bezweifel ich auch die Schuld dieser beiden. Aber einer kann nur schuldig sein, irgendwer führt mich hier an der Nase herum, aber ich möchte keinen Unschuldigen anklagen. ._.
Und ich habe erst 7 Sephiroth und diese Riesenpflanzen für Kalkstein noch nicht erledigt. Golem lebt auch noch, obwohl ich den Blitzableiter im Gepäck habe. Ich fürchte, dass mit der Autopsie das 2. Kapitel dann langsam zu Ende geht. Kann ich vorher nochmal in den Sumpf? Ich glaube allerdings nicht, dass ich bis abends wieder da bin ...
--Always
@Dragonlady
Hm, ich überlege gerade wie ich dir Helfen kann ohne dir zu sehr zu helfen.
Vielleicht ein kleiner Tipp, aber auch nur lesen wenn du magst, es ist soweit ich weiß, nicht unbedingt nötig.
PS. Wegen dem guten Großväterchen, hast du ihn leben lassen?![]()
Danke.
Großväterchen: hmmm, ich war jung und brauchte das Geld ... ähm.. falscher Text: ich meine natürlich, ich brauchte das Rezept.
Noch was fällt mir gerade ein: ich kann das Ring, welchen ich von Pechschwarz bekommen habe, dummerweise nicht der alten Frau in Shanis Haus geben, denn die ist immer so begeistert, wenn sie mich sieht, dass sie mich gleich mit: "Hallo Herzblatt, geh nach oben" begrüßt und auch ein weiteres Ansprechen bringt dasselbe Ergebnis. Ich hatte ihr am Anfang beim ersten Treffen 100 Oren gegeben, weil sie irgendwas faselte, dass Shani ihre Miete nicht bezahle. Seitdem mag sie mich leider so sehr und somit kann ich wohl die Quest nicht abschließen.
Und jetzt schleich ich in den Sumpf zurück. ^__^
--Always
Doppelpost: Ich war doch erst in der Gruft und wünschte, ich hätte nicht gefunden, was ich gefunden habe. ._.
Jetzt bin ich jedenfalls wieder im Sumpf und Level 17. Hoffentlich schaffe ich jetzt so eine doofe Riesenpflanze. Und den Golem ....
--Always
Geändert von Shiravuel (14.12.2007 um 07:10 Uhr)
Jetzt müsstest Du eigentlich die Autopsie starten können. Da werden einige Fragen geklärt. Zieh aber nicht zu früh irgendwelche Schlüsse...
Zur Pflanze:
Wenn Du ganz gut im Feuerzeichen bist, geh so dicht wie möglich ran (so, dass Du außerhalb der Reichweite der Pflanze bist). Konzentrieren, hinlaufen und drauffeuern. Zwei Salven schaffst Du und flüchten, bis du außerhalb der Reichweite bist. Heilen und dann gehts wieder los.
Am besten vorher noch ein Machtort aufsuchen, damit die Zeichen stärker werden und noch entsprechende Tränke einnehmen. Dann klappt das schon![]()
Du kannst ruhig jetzt schon loszocken, das Spiel läuft auch mit dem letzten Patch recht Problemlos. Gelegentlich gibt es ein paar kleine Probleme, allerdings sind die recht selten. In den letzten 16 Spielstunden ist mir das Spiel einmal abgestürzt, sonst gab es keine Probleme. Wenn du ein schwächeres System hast kannst du hoffen, das der nächste Patch das Ladezeitenproblem löst, mit einem relativ guten Rechner halten sich die Ladezeiten allerdings in Grenzen. Mein Rechner ist jetzt über ein Jahr alt, hat einen Intel Pentium D(welchen weiß ich nicht), 2x1 GB DDR2 RAM und ne Nvidia Geforce 7600 GS und ich kann mir das Spiel auf höchsten Grafikdetails ziemlich ruckelfrei reinziehen, nur bei den gerenderten Videosequenzen ruckelt es ganz leicht.
@Thorr
Ohja von der Kikimorenkönigin kann ich auch ein Lied singen, mann war die schwer kleinzukriegen. Und kaum hatte ich sie besiegt, mach ich den dummen Fehler mich zu nahe an die Stützpfeiler zu stellen und ein Aard zu wirken. Ergebnis -> Neuladen und alles nochmal machen.![]()
@Lazarus
Hm, den englischen Journaleintrag hatte ich auch. Der Einzige andere Fehler war, das in meinem Tagebuch behauptet wurde ich hätte dieses sprechende Ungeheuer auf dem Friedhof getötet, dabei hab ich ihn leben lassen.
@eissceda
Jaja, die Kraftausdrücke.![]()
Aber das Lustigste war für mich immernoch die Stelle,
Geändert von Tempus763 (13.12.2007 um 21:27 Uhr)
Ja, das Problem, dass ich den Geist angeblich getötet hätte und gleich die Belohnung kassieren konnte, hatte ich auch. Ich habe den allerdings niemals getroffen...
So, die Sache mit dem Altar ist geklärt. Es reichte wirklich, dass ich in der Nähe gerastet habe. Sicherheitshalber habe ich nicht nur bis zum Morgengrauen, sondern ein paar Stunden länger gerastet.
Großväterchen .... ._. Seine Einzelheiten zu seinen Gewohnheiten hätte er auch besser für sich behalten. Dreht sich einem ja der Magen um.
--Always
Ja das ist mir auch nicht aufgefallen, daß ich ihn getötet hatte. Wenn Du Dich daran erinnern könntest, dann hattest Du nachts vorm Friedhofstor zwei Guhle und einen Geist. Komisch ist nur, das man die Quest bekommt, nachdem es den Geist schon nicht mehr gibt![]()
Zum Hauptquest
Zur Pflanze
Ich hab eine Schwalbe und einen Schneesturm eingeworfen, bin zur Pflanze gespurtet (draufklicken langt nicht, da man nicht dicht genug rankommt), mit gezogenem Silberschwert und schnellem Kampfstil (war gut ausgebaut). Dann hab ich der Pflanze zweimal Feuer unterm Arsch gemacht (Stufe 2 und 2 Extras) und wie ein bessener im schnellen Kampfstil draufgedroschen. Dann fiel sie ziehmlich schnell. Das blöde an den Pflanzen ist, daß sie keinen Lebensbalken haben...
Geändert von Thorr (14.12.2007 um 07:41 Uhr)
Zum Spoiler der Hauptquest:
Stimmt, jetzt wo Du es sagst: an der Stelle hat mein Amulett auch vibriert und ich habe mich noch gewundert und gedacht, dass das Amulett jetzt aber wirr reagiert.![]()
--Always
Mikul, wenn ich dich kriege dann Gnade dir der Gott deines Vertrauens, ich werde das nicht tun. Erst die Frau vergewaltigen, ihren Tod der Abygale in die Schuhe schieben wollen und mich dann auch noch in den Kerker schmeißen lassen. Das geht mir eindeutig zu weit. Den letzten Punkt könnte ich ihm vergeben, da ich dadurch an das Hexerschwert gekommen bin, für die anderen beiden Punkte wird er von mir keine Vergebung erfahren.
Wie ihr seht bin ich im zweiten Kapitel angekommen. Abygale geht es gut, dem Höllenhund, dem Priester, den anderen zwei ... und dem Gorgonen nicht mehr ganz so. Ich hoffe, das ich an das Zeug, das ich in der Taverne gelagert hatte auch noch rannkomme und das ich möglichst schnell einen neuen Lagerplatz finde, weil ich noch vor dem Abholen der Ausrüstung aus dem Gefängis das ganze Zeug aus der Kanalisation loswerden muss, da mein Inventar während des Kampfes gegen den Höllenhund schon randvoll war.
Ist es eigentlich normal, das sich Monster mit dem Silberschwert so leicht töten lassen oder liegt das Speziel an den Ertrunkenen und der Gorone? (Die Ghule aus Kapitel fand ich schwerer zu töten als die Gorone.) Und ich freue mich schon auf mein ersten Meteoridenschwert. Zweite Rote Teile habe ich schon zusammen, jetzt fehlt nur noch einer.
Geh mal zum hiesigen Tavernenwirt im "Haarigen Bären"Zitat von eissceda
Abigail ging es bei mir selbstverständlich auch gut, dem Rest allerdings auch eher nicht, es sei denn, sie werden in der Hölle gut durchgebraten.
Und ja, Mikul ist das Allerletzte. ._.
--Always
Das Silberschwert ist deutlich besser als das Stahlschwert mit Öl. In der schweren Stufe braucht man die Öle auf dem Silberschwert. Ertrunkene sterben ziehmlich schnell. Entscheidend ist allerdings die Ausbaustsufe Stärke und Geschicklichkeit.
Das Tolle an den Kisten in den Wirtshäusern ist, es ist immer die gleiche![]()
Ein bißchen unlogisch, wie der ganze Krempel aus Kapitel 1 in die Kiste des "haarigen Bärens" kommt, aber es erhöht eindeutig den Spielspaß und das Inventarproblem...
Habe mir schon gedacht, das da noch was härteres Nachkommt. Ich hoffe jetzt allerdings, das es noch ein Stück dauert, bis Alghule zu Standartgegnern werden. Den im ersten Kapitel konnte ich nur mittels massiven Zeicheneinsatzes und anschließend Abhauen und Ausdauer regenerieren lassen besiegen. Dagegen war der Ertrunkene Tode am Seeufer ein Kinderspiel. Aber den Höllenhund fand ich fast extrem schwer, vor allem weil dir ständig einer der Bargesten in den Rücken fällt und dich vom Angreifen abhält. Nachdem die erste Gruppe von Bargesten besiegt war ging der Kampf dann aber wieder.
Edit: Gut, in der Kiste lagerte nämlich noch ein Großteil der von Gegnern gewonnen Substanzen(auch die ganzen Mutage), mein Schnapsvorrat und die ganzen Wertgegenstände.
Geändert von eissceda (14.12.2007 um 09:10 Uhr)
Fällt mir gerade ein: Weiß eigentlich schon einer, was das Höchstlevel für Geralt ist?
--Always