Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit Siegfried sprechen ging nicht mehr. Der war auch gar nicht mehr da. Ein Glück. Der Rest griff gleich an.

Wie soll ich denn vor dem Altar der Wodhjanoi meditieren? Die Axt habe ich reingelegt, aber da ist kein Feuerplatz davor. Ich aber muss die Nacht davor meditieren und wohl direkt vor dem Altar. ... *ratlos schau*

Wodhjanoi-Altar? Axt? Sagt mir gar nichts...
    Ist wohl entweder eine Nebenquest die ich nicht kenne, oder mir sind ein paar graue Zellen verreckt.

Ziegelbrenner und Holzfäller mögen sich ja nicht besonders. Für die Holzfäller soll ich die Straße frei machen, was ich durch Erledigen zweier Echinopse, einer Gruppe Blodzhieur und ein paar Ertrunkener schon getan habe. Nun ist noch das Fischvolk übrig. Hier kann man entweder nachts am Altar Wodhjanoi killen oder aber gleich für Frieden zwischen Holzfällern und Ziegelbrennern sorgen. Man spreche mit Vaska, die einem den Rat gibt, etwas in den Altar zu tun und zwar die Axt von Yaron. Ich habe mit Yaron gesprochen, seine Axt in den Altar getan und soll dort die Nacht meditieren, um am Morgen Wodhjanois Antwort (wohl in Form seines Amuletts) abzuholen, welches ich dann Yarok bringen soll. ^^

Hm...sicher dass da keine erloschene Feuerstelle ist, die du erst entzünden musst? Bin mir gerade nicht sicher ob die immer auf der Karte angezeigt werden. Ansonsten: einfach einen Pappaufsteller am Altar platzieren und irgendwoanders meditieren.
    Oder bis kurz vor Mitternacht meditieren und danach zurückkommen und abwarten.

Von wem bekamst du die Quest eigentlich? Ich habe immer mit jedem gesprochen, wundert mich dass ich da was übersehen habe.

Vaska gab mir die Quest, nachdem Großväterchen mir von der Feindseligkeit zwischen Holzfällern und Ziegelbrennern erzählt hatte. Und danach musste ich nochmal mit dem Zwergenanführer der Holzfäller sprechen und bekam seine Axt, um sie in den Altar zu packen. Und da ist wirklich keine erloschene Feuerstelle. Pappaufsteller? Na, dann reich mal bitte einen rüber, sofern Du einen übrig hast.
    Ich soll auch nicht bis kurz vor Mitternacht meditieren, sondern die ganze Nacht in Demut vor dem Altar meditieren. ._.

@Thorr: Ja, die ganzen möchtegern Erotikspiele, die es für 10€ in der Pyramide gibt sind häufig ab 16 Jahren freigegeben. Und von der extremen Gewaltdarstellung habe ich wenig mitbekommen, da ich immer in der Isometrischen Ansicht spiel und auf solche Details in der Regel nicht achte.

@Tempus: Ja, die Kraftausdrücke sind auch nicht ohne. Da fällt mir gerade ein, das ich wegen so einer Beleidigung den Schlägern in der Taverne noch nen Besuch abstatten muss. Und das dieses Spiel gerade für Männer sehr interessant ist merkt man auch daran, wer sich an dem Thread hier beteiligt. Außer der Drachendame sind fast keine Posts von weiblichen Usern in diesem Thread zu finden.

Edit: Gestern habe ich dann noch mal von Vorne begonnen. Und jetzt soll ich die Kellnerin wieder retten und was ist? Zuerst musste sich noch einer dieser verdammten Ghule ausgraben und auf sie losgehen und jetzt tauchen auch noch doppelt so viele Hunde auf, weil ich die Schreinquest noch nicht gemacht habe und die Gegner davon jetzt auch noch spawnen, was für die junge Dame natürlich zu viel ist. Also dann doch noch mal laden.

Geändert von eissceda (13.12.2007 um 08:27 Uhr)

Ich hänge in der Kikimorenhöhle fest...
    Jetzt hab ich gelesen, daß es ein Bug ist ( ob das ohne Patch auch passiert wäre?)
    Gibt es eine Möglichkeit über die Balken zu hüpfen (bei der Königin stirbt man verdammt schnell)...

Zitat Zitat von Thorr
    §Gibt es eine Möglichkeit über die Balken zu hüpfen (bei der Königin stirbt man verdammt schnell)...
    Wenn Du auf der falschen Seite der Barriere festsitzt: Nein, leider nicht. (Wer ist auch so dusselig und läßt eine Höhle einstürzen, wenn er selbst noch drin ist. )

Da hilft nur neu laden.

Schade, bin gestern fast eine Stunde planlos durch die Höhle girrt, komischerweise kann man durch die anderen Schutthaufen durchlaufen

Glücklicherweise gibt es ein Autosave - meines kann ich ja wegschmeißen...

Ich wage zu behaupten, dass das die blödeste Stelle im ganzen Spiel ist. Bis man erstmal kapiert hat was genau man tun muss, hat man schon fünf mal nachgeladen.
    Erstmal die ersten Balken per Aard zum Einsturz bringen. Danach in die größere Höhle und dort nach rechts, und Aard auf den Balken zaubern, der dem Durchgang am nächsten steht.

Ja ist es zweifelsohne, beim ersten mal bin ich einfach tot umgefallen, ohne zu wissen warum. Nach dem dritten mal laden ist mir dann aufgefallen, daß die Königin hinter mir steht. Dann wollte ich sie platt machen und hab alles mögliche probiert. Mehr als 50% Schaden konnte ich allerdings nicht verursachen. Nach einem Treffer ist ja Schluß.

Hat man die ersten Balken eingerissen, wird man in dem Gang nicht mehr von der Königin verfolgt und hat alle Zeit sich durch die Horden durchzumezeln (habe mein Silberschwert im Gruppenkampfmodus fortgeskillt. Mit dem Wolftrank geht das ganze rucki zucki). Dann kommt die Große Höhle, in der die Königin aus dem Nichts auftaucht (mußte auch da einmal laden, habe aber den Spielstand nach ihrem Tod überschrieben >_<)

Habe mir das Spiel nun doch zugelegt und nun gelesen das die Tage ein weiterer Patch kommen soll... Bringt der viel? Also sollte ich vorm richtigen loszocken noch die paar Tage warten, oder is das mehr Beiwerk, das gepatcht wird?