Es gibt auch eine Bäuerin, die mit Geralt in die Kiste steigt, wenn man ihr Tulpen bringt.![]()
AhaIch persönlich habe aber bisher fast alle Möglichkeiten ausgeschlagen (außer Vesta Hood, der scheint es das Leben zu retten später), denn ich hoffe, dass ich Geralt endgültig mit Triss zusammenbringen kann. Die liebt ihn wirklich und passt aufgrund ihres "Jobs" auch bestens zu ihm. Typisch weibliche Hoffnungen halt.
![]()
--Always
Geändert von Shiravuel (12.12.2007 um 10:10 Uhr)
Zitat von Dragonlady
Typischer Fall von 'falschem Blickwinkel'. Ich sehe mich als Mitbegründer des 'Ich habe eine tiefgreifend romantische (aber wahrscheinlich unerfüllte) Liebesbeziehung zu Shani'-Fanclubs.
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Und wer sagt, dass Dein Blickwinkel richtig ist? Häh? *fies grins* Was soll denn eine seßhafte Ärztin mit Geralt? Drauf warten, ob er einmal im Vierteljahr die Zeit findet, nach Hause zu kommen? Und die persönlichen Lebensumstände sind durch Welten getrennt. ...
@Lazarus
schaun wir mal, ob sie bei mir auch so arrogant ist, wenn da beim Gedankenlesen gar nicht viel rauskommt, was sie stören könnte. ... Wir Frauen sind da nämlich seeeehr eigen.![]()
--Always
Ihr habt beide den falschen Blickwinkel, wießo sollte Geralt sich für eine Frau entscheiden, wenn er viele haben kann.
Aber mal ganz ehrlich, es hieß schon im Intro, es gibt kein Gut und Böße, sondern nur Entscheidungen und Konsequenzen. Ich habe mich dafür Entscheiden jede Gelegenheit zu nutzen und ich werde auch die Konsequenzen davon tragen. Und wenn die Verehrer mir die Bude einrennen habe ich ja immer noch ein paar Waffen im Hausund da das Spiel anscheinend so ausgelegt ist, das es immer ein weiterkommen gibt (außer man hat wie die Drachendame ständig Käfer zu Besuch) werde ich mal schauen, zu was diese Spielweise führt.
Also mal ganz ehrlich, mir gefällt weder Triss noch Shani.
Triss vertraue ich nicht, außerdem fand ich es unschön das man in der Zwischensequenz nach dem Turm quasi von ihr vergewaltigt wird.![]()
Tja und Shani ist mir irgendwie zu bestizergreifend.![]()
Generell finde ich es eher bedenklich das dort die Frauen für nen strauß Blumen sofort die Beine breit machen.![]()
Also, die einzigen weiblichen Wesen, die das machen, würde ich nicht unbedingt als 'Damen' bezeichnen, und die machen das ja auch nur, weil die Pu..mutter (Entschuldige, Carmen) das befohlen hat.
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Wer ist Carmen? Ist das was zum Schnetzeln, zum Essen oder zum Flachlegen?
Und das ihr keinen falschen Eindruck von mir erhaltet: Im RL würde ich nie so mit Frauen umgehen, allerdings ist die Möglichkeit, das im Spiel zu tun doch zu verlockend. Es ist an und für sich fast schon Makaber, für jede Dame ein Bild zu bekommen und ich muss da irgendwie an die Stickeralben, in denen man Bilder von z.B. Fußballern sammelt denken, was mir irgendwie ein leichtes Unbehagen bereitet.
Und noch eine andere Frage: Das Fleisch bei der Händlerin an der Brücke scheint nach dem, was ich so mitbekommen habe nicht von bester "Qualität" zu sein und ich würde mal gerne wissen, ob da noch etwas mehr dahinter steckt.
Carmen ist was zum u.U. einmaligen Flachlegen und vom Würfelspiel. (Wobei ich ersteres nicht getan, sondern das Gold gewählt habe (Questbelohnung)....)
Bei dem Fleisch habe ich auch nicht mehr herausbekommen, wüsste also nicht, dass da was dahintersteckt.
btw. hat einen Triss nicht(!) quasi vergewaltigt. Geralt war durchaus nicht abgeneigt und man hätte ja auch ein "wir lassen Vesemir nicht warten" wählen können. .... Und Shani finde ich auch nicht besitzergreifend.
Beides sind halt starke Frauen und das ist auch gut so. Ich finde diese schwachen Weibchen, die sich lieber dauernd beschützen lassen, erstens fürchterlich und zweitens sehr realitätsfern.
--Always
...das schönste daran ist, die Blumen bekommt man vom Gärtner im Tauschhandel gegen was zu essen
![]()
@Dragonlady
Nein das war nicht gemeint, da kommt später noch mal eine Sequenz in der man nicht nein sagen kann.![]()
Ich hab nichts gegen starke Frauen, im Gegenteil. Aber ich habe alles vermieden um bei den Beiden nicht den Eindruck zu erwecken ich sei an ihnen interessiert, aber es hilft nichts. Sowohl Shani als auch Triss drängen plötzlich auf Familie und Liebe ect.
Und Carmen spielt später auch noch ne Rolle ...
Diese Bildchen sind auch sowas, Frauen die man Flachgelegt hat noch als Trophäe mitnehmen ... naja hat nen üblen beigeschmack.
Ich weiß, ich mache mir mit meiner Meinung nicht unbedingt Freunde, aber seht das bitte nicht so eng. Mich stört einfach das Frauenbild das hier vermittelt wird.![]()
Nicht nur dich stört das Frauenbild, das vermittelt wird.
Wie schon gesagt, ich finde es nicht gerade unbedenklich, wenn eine Frau nach der anderen flachlegt und dann auch noch nach dem Motto "Soderle jetzt haben wir auch noch die Magierin" in ein Album einsortiert wird.
Ich denke, das es auch einer der Gründe ist, wieso das Spiel ab 18 freigegeben ist. Die Gewaltdarstellung ist zwar nicht ohne, rechtfertigt die Alterseinstufung aber noch nicht und auch die Softerotik-Elemente(tiefe Dekoltes, die hochzensierten Filmchen und nennen wir es mal bedürftige Damen) gibt es in anderen Spielen, die teilweise auch schon ab 16 freigegeben sind.
Spiele mit Damen in Reizwäche ab 16 Jahren?
Keine Brutalen Szenen
Beim Überschulterblick sieht man fantastisch die Finischer, bei denen
Erotik? Bei dem Akt mit Abba hab ich mich gefragt, wann der verwaschene Bildschirm kommt. Das war schon krass an Hardcore.
Nee, nee, nee, die ab 18 Jahre sind mehr als gerechtfertigt. Letztendlich ist das Spiel auch politisch krass.
Hach wird Zeit ein bißchen weiterzuzocken. Im Spiel hab ich mit dem letzten Spielstand gerade die Kikimorenkönigin zerlegt...
@eissceda
Freut mich das du das ähnlich siehst.![]()
Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht, ich mag das Spiel wirklich sehr. Aber man merkt eben stellenweise ganz klar das die Männer als potenzielle Käufer angepeilt wurden.![]()
Ob das ab 18 nun an an der "Erotik" liegt ... naja, man sieht heutzutage im Mittagprogramm jedes Senders deftigere Sachen. Vielleicht liegts schon eher an den Bemerkungen der NPC's Zitat:
"Deine Mutter lutscht *piep*" §2pfeif
Die Gewalt dürfte natürlich auch ein Grund sein, da gebe ich Thorr völlig recht. Kopf, Arm ab und so weiter ist schon heftiger als man es aus anderen Spielen gewohnt ist. Vor allem das Video am Ende war ziemlich heftig.
Geändert von Tempus763 (12.12.2007 um 18:35 Uhr)
Ich glaube, ich habe mir zu früh etwas angetan: Geralt ist Level 14 und ich habe Yaevinn versprochen, dass ich die Ritter zu Golem-Totenacker führe und auch daran hindere wegzulaufen. Ich bevorzuge zwar im Allgemeinen die Anderlinge, aber Siegfried ist einer der wenigen Menschen, die ich mag. ._. Und ich fürchte, mein Level ist zu niedrig und außerdem verfolgen diese widerlichen Pflanzen mich geradezu oder lauern mir auf. Da die Ritter aber schon vor den Druiden am Feuer rumhängen, werde ich wohl nicht darum herumkommen, die Quest sofort zu machen, oder?
--Always
Wie kommst du darauf, dass Level 14 zu früh dafür ist? Viel höher war ich auch nicht, wenn überhaupt.
Du musst den Auftrag übrigens nicht ausführen. Aber rede mal mit Siegfried, du kannst dich auch auf seine Seite stellen(vielleicht aber auch nicht mehr, wenn du Yaevinns Auftrag schon angenommen hast, musst du eben rausfinden). Die Ritter laufen dir jedenfalls nicht weg.
Du wirst übrigens noch öfter in Situationen kommen, in denen du dich mit einer Entscheidung schwer tun wirst. In diesem Falle ist es eben die Entscheidung Orden helfen/Anderlingen helfen. Du kannst auch neutral bleiben und gar nichts machen, aber damit wirst du dir früher oder später den Zorn beider Parteien auf dich ziehen...![]()
Mit Siegfried sprechen ging nicht mehr. Der war auch gar nicht mehr da. Ein Glück. Der Rest griff gleich an.
Wie soll ich denn vor dem Altar der Wodhjanoi meditieren? Die Axt habe ich reingelegt, aber da ist kein Feuerplatz davor. Ich aber muss die Nacht davor meditieren und wohl direkt vor dem Altar. ... *ratlos schau*
--Always
Ziegelbrenner und Holzfäller mögen sich ja nicht besonders. Für die Holzfäller soll ich die Straße frei machen, was ich durch Erledigen zweier Echinopse, einer Gruppe Blodzhieur und ein paar Ertrunkener schon getan habe. Nun ist noch das Fischvolk übrig. Hier kann man entweder nachts am Altar Wodhjanoi killen oder aber gleich für Frieden zwischen Holzfällern und Ziegelbrennern sorgen. Man spreche mit Vaska, die einem den Rat gibt, etwas in den Altar zu tun und zwar die Axt von Yaron. Ich habe mit Yaron gesprochen, seine Axt in den Altar getan und soll dort die Nacht meditieren, um am Morgen Wodhjanois Antwort (wohl in Form seines Amuletts) abzuholen, welches ich dann Yarok bringen soll. ^^
--Always