Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Und wenn Du im Inn mit jemandem säufst, bekommst Du ein Buch geschenkt. ^^ Außerdem gibt Dir eine alte Frau einen wichtigen Ring schon viel früher, wenn Du ihr eine weiße Möwe gibst.
Also sollte man doch mit jedem reden. Was bringt es eigentlich, den etwas jüngeren Frauen Blumen zu überreichen? Von einem Bettler habe ich erfahren, das unten am Flussufer diese Wasserleichen herumrennen. Allerdings hätte ich das auch selbst gemerkt. Spätestens wenn man nachst am Ufer entlangschlendert merkt man das sehr schnell

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
Ahem . Doch, sowas _kann_ vorkommen. Aber, wie erwähnt, bei den entsprechenden möglichen Liebschaften merkt man es eindeutig vorher.
Solche Anzeichen übersehe ich leider häufig
Auch bei Morrowind bin ich nie darauf gekommen, das die Kämpfergilde mit der Cammona Tong zusammenarbeitet, selbst dann nicht, als mir der Chef vorgeschlagen hat, die Diebesgildenältesten zu töten, die Kämpfergilde bekämpft die Verbrecher, also habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich den einen oder anderen Dieb kaltstellen sollte. Allerdings habe ich dann mit dem Typen in Ald'rhun geredet udn konnte am Ende dann doch noch die Kurve kriegen, da ich um Kämpfe zu vermeiden die ganzen Diebesgildenleute habe laufen lassen.
Aber ich darf mich doch wehren oder? Und neuladen gibt es bei diesen Spiel nicht, ich möchte ja auch sehen, welche folgen "falsche" Entscheidungen haben können. Bei einigen anderen Spielen (Gothic II) habe ich vor jedem wichtigen Gespräch gesichert und geladen, falls es nicht so wie geplannt gelaufen ist.

@Thorr: ich habe nie gesagt, das mich das irgendwie stören würde, wenn ich aufpassen oder zu extremen Maßnahmen greifen müsse. Und danke für die ganzen Tipps, alledings bin ich mittlerweilen auch schon selbst darauf gekommen, nachdem ich gestern über 8 Stunden gespielt habe.