Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das es mit dem Aufpassen, was man zu wem sagt noch schlimmer ist als bei Gothic? Und wie sieht es mit Waffen und Rüstungen aus? Zufallsgeneriert oder findest du am selben Ort immer die Selben?
...
Schlimm? Ich weiß nicht, daß macht gerade den reiz an the witcher aus, daß man voll Scheiße bauen kann und es trotzdem weiter geht. Ein festhängen gibt es da nicht, allerdings muß man machmal zu extremen Maßnahmen greifen
Waffen und Rüstungen sind recht spärlich. Man kann leider nur 4 Waffen tragen 1 Silberschwert, 2 Stahlwaffen und eine kleine Waffe. Die Effizient der Waffen ist noch nicht genau getestet. Zu den Waffen gibt es Schleifsteine, Runen und Öle, die effektivitäten verstärken
Zufallsgeneriert? Ich denke schon, allerdings zockt man the Witcher nicht an einem Wochenende durch, ...
Und wenn Du im Inn mit jemandem säufst, bekommst Du ein Buch geschenkt. ^^ Außerdem gibt Dir eine alte Frau einen wichtigen Ring schon viel früher, wenn Du ihr eine weiße Möwe gibst.
...
Also sollte man doch mit jedem reden. Was bringt es eigentlich, den etwas jüngeren Frauen Blumen zu überreichen? Von einem Bettler habe ich erfahren, das unten am Flussufer diese Wasserleichen herumrennen. Allerdings hätte ich das auch selbst gemerkt. Spätestens wenn man nachst am Ufer entlangschlendert merkt man das sehr schnell
Zitat von bg2408
Ahem . Doch, sowas _kann_ vorkommen. Aber, wie erwähnt, bei den entsprechenden möglichen Liebschaften merkt man es eindeutig vorher.
...
Solche Anzeichen übersehe ich leider häufig
Auch bei Morrowind bin ich nie darauf gekommen, das die Kämpfergilde mit der Cammona Tong zusammenarbeitet, selbst dann nicht, als mir der Chef vorgeschlagen hat, die Diebesgildenältesten zu töten, die Kämpfergilde bekämpft die Verbrecher, also habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich den einen oder anderen Dieb kaltstellen sollte. Allerdings habe ich dann mit dem Typen in Ald'rhun geredet udn konnte am Ende dann doch noch die Kurve kriegen, da ich um Kämpfe zu vermeiden die ganzen Diebesgildenleute habe laufen lassen.
Aber ich darf mich doch wehren oder? Und neuladen gibt es bei diesen Spiel nicht, ich möchte ja auch sehen, welche folgen "falsche" Entscheidungen haben können. Bei einigen anderen Spielen (Gothic II) habe ich vor jedem wichtigen Gespräch gesichert und geladen, falls es nicht so wie geplannt gelaufen ist.
@Thorr: ich habe nie gesagt, das mich das irgendwie stören würde, wenn ich aufpassen oder zu extremen Maßnahmen greifen müsse. Und danke für die ganzen Tipps, alledings bin ich mittlerweilen auch schon selbst darauf gekommen, nachdem ich gestern über 8 Stunden gespielt habe.
Die Blumensache ist irgendein Tauschgeschäft, die eine will Tulpen, die andere Wildblumen oder so. Da ich bisher irgendeine Sorte immer nicht hatte (habe das erste Kapitel auch zweimal gespielt) oder die entsprechende Frau nicht da war, es aber bis jetzt keinerlei Auswirkungen zeigte, halte ich es für nicht ganz so wichtig.
Aha Ich persönlich habe aber bisher fast alle Möglichkeiten ausgeschlagen (außer Vesta Hood, der scheint es das Leben zu retten später), denn ich hoffe, dass ich Geralt endgültig mit Triss zusammenbringen kann. Die liebt ihn wirklich und passt aufgrund ihres "Jobs" auch bestens zu ihm. Typisch weibliche Hoffnungen halt.
Warte nur bis du Triss im dritten Kapitel wiedersiehst - eine arrogante, verwöhnte Zicke ohnegleichen, ganz anders als im Prolog. Untreue wird sie dir aber gewiss nicht vorwerfen, auch wenn ihr beim Gedankenlesen vielleicht das eine oder andere Detail gehörig missfällt.
...denn ich hoffe, dass ich Geralt endgültig mit Triss zusammenbringen kann. Die liebt ihn wirklich und passt aufgrund ihres "Jobs" auch bestens zu ihm. Typisch weibliche Hoffnungen halt.
...
Typischer Fall von 'falschem Blickwinkel'. Ich sehe mich als Mitbegründer des 'Ich habe eine tiefgreifend romantische (aber wahrscheinlich unerfüllte) Liebesbeziehung zu Shani'-Fanclubs.
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Und wer sagt, dass Dein Blickwinkel richtig ist? Häh? *fies grins* Was soll denn eine seßhafte Ärztin mit Geralt? Drauf warten, ob er einmal im Vierteljahr die Zeit findet, nach Hause zu kommen? Und die persönlichen Lebensumstände sind durch Welten getrennt. ...
@Lazarus
schaun wir mal, ob sie bei mir auch so arrogant ist, wenn da beim Gedankenlesen gar nicht viel rauskommt, was sie stören könnte. ... Wir Frauen sind da nämlich seeeehr eigen.
Ihr habt beide den falschen Blickwinkel, wießo sollte Geralt sich für eine Frau entscheiden, wenn er viele haben kann.
Aber mal ganz ehrlich, es hieß schon im Intro, es gibt kein Gut und Böße, sondern nur Entscheidungen und Konsequenzen. Ich habe mich dafür Entscheiden jede Gelegenheit zu nutzen und ich werde auch die Konsequenzen davon tragen. Und wenn die Verehrer mir die Bude einrennen habe ich ja immer noch ein paar Waffen im Haus und da das Spiel anscheinend so ausgelegt ist, das es immer ein weiterkommen gibt (außer man hat wie die Drachendame ständig Käfer zu Besuch) werde ich mal schauen, zu was diese Spielweise führt.
Also mal ganz ehrlich, mir gefällt weder Triss noch Shani.
Triss vertraue ich nicht, außerdem fand ich es unschön das man in der Zwischensequenz nach dem Turm quasi von ihr vergewaltigt wird.
Tja und Shani ist mir irgendwie zu bestizergreifend.
Generell finde ich es eher bedenklich das dort die Frauen für nen strauß Blumen sofort die Beine breit machen.
Also, die einzigen weiblichen Wesen, die das machen, würde ich nicht unbedingt als 'Damen' bezeichnen, und die machen das ja auch nur, weil die Pu..mutter (Entschuldige, Carmen) das befohlen hat.
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Wer ist Carmen? Ist das was zum Schnetzeln, zum Essen oder zum Flachlegen?
Und das ihr keinen falschen Eindruck von mir erhaltet: Im RL würde ich nie so mit Frauen umgehen, allerdings ist die Möglichkeit, das im Spiel zu tun doch zu verlockend. Es ist an und für sich fast schon Makaber, für jede Dame ein Bild zu bekommen und ich muss da irgendwie an die Stickeralben, in denen man Bilder von z.B. Fußballern sammelt denken, was mir irgendwie ein leichtes Unbehagen bereitet.
Und noch eine andere Frage: Das Fleisch bei der Händlerin an der Brücke scheint nach dem, was ich so mitbekommen habe nicht von bester "Qualität" zu sein und ich würde mal gerne wissen, ob da noch etwas mehr dahinter steckt.
Carmen ist was zum u.U. einmaligen Flachlegen und vom Würfelspiel. (Wobei ich ersteres nicht getan, sondern das Gold gewählt habe (Questbelohnung)....)
Bei dem Fleisch habe ich auch nicht mehr herausbekommen, wüsste also nicht, dass da was dahintersteckt.
btw. hat einen Triss nicht(!) quasi vergewaltigt. Geralt war durchaus nicht abgeneigt und man hätte ja auch ein "wir lassen Vesemir nicht warten" wählen können. .... Und Shani finde ich auch nicht besitzergreifend.
Beides sind halt starke Frauen und das ist auch gut so. Ich finde diese schwachen Weibchen, die sich lieber dauernd beschützen lassen, erstens fürchterlich und zweitens sehr realitätsfern.
Nein das war nicht gemeint, da kommt später noch mal eine Sequenz in der man nicht nein sagen kann.
Ich hab nichts gegen starke Frauen, im Gegenteil. Aber ich habe alles vermieden um bei den Beiden nicht den Eindruck zu erwecken ich sei an ihnen interessiert, aber es hilft nichts. Sowohl Shani als auch Triss drängen plötzlich auf Familie und Liebe ect.
Und Carmen spielt später auch noch ne Rolle ...
Diese Bildchen sind auch sowas, Frauen die man Flachgelegt hat noch als Trophäe mitnehmen ... naja hat nen üblen beigeschmack.
Ich weiß, ich mache mir mit meiner Meinung nicht unbedingt Freunde, aber seht das bitte nicht so eng. Mich stört einfach das Frauenbild das hier vermittelt wird.