Die Gruft:
Warst Du in der richtiugen Gruft? - oben rechts auf der Karte?
Du mußt mit Mika sprechen (vom Stadttor) - der gibt Dir die Quest. Gegen die Guhle solltets Du das Nekrofagenöl einsetzen (macht unheimlich viel aus). Dann sprichst Du nochmal mit ihm (Mika) und gehst nochmal in die Gruft. Das Monster am Ende des Ganges ist ziehmlich heftig. (Schwierigkeitsgardabhängig) Für die Trophähe bekommst du beim Jägersmann 200 Orens.
Saufen? Geralt ist halt ein Mann - die Saufen einmal um die Wette und dann jederzeit wieder zum Vergnügen![]()
Die Echinopse (Fleischfesserpflanzen) sind Feuerempfindlich und werden vom schnellen Kampfstil getroffen (dauert sehr lange). Theoretisch geht es auch mit dem Schweren Kampfstil, wenn man sie trifft
Zum Ernten der Überreste mußt Du nach dem veänderten Mauszeiger ausschau halten. Ich mach das immer mit der F3 Schulterblickperspektive und der Alt Taste. (Dann siehst Du immer, was Du aufheben kannst).
Karte: Die Quest haben einen verfolgen Button (Roter Punkt). Der Rote Pfeil bringt Dich aus der F3 Schulterblickperspektive sehr elegant zum Ziel....
Glücksspiel? Ohne geht es nicht - oder recht schwer. Die Bücher kosten ein Heidengeld und die Belohnung ist relativ knausrig dagegen. Geralts verbessserte Rüstung (Kapitel 2) kostet 5.000 Orens. Mit Ehrlicher Arbeit ist die Kohle meines erachtens nicht zu verdienen.
(Anmerkung: Ich hatte über 20.000 Orens am ende des Kapitels 2 - ich mag Würfelspiele)