Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe zwar programmierungstechnisch das Niveau einer Scheibe Knäckebrot, aber es könnte doch sein, daß beim Betreten einer neuen Zelle alle Einzelheiten geladen werden, was für mich auch den erheblichen Zeitunterschied zwischen dem Betreten und dem Verlassen eines Hauses erklären würde. Und da kann man doch sicherlich was machen, z.B. daß das Programm manche Dinge erst nach und nach lädt.

Wo kann ich eigentlich Geralts genaue Stats ansehen? Also nicht die Talente, sondern die genauen HP, MP usw., die er hat. Er ist mir gerade ein Level aufgestiegen und ich hätte hinterher gern gesehen, wieviele HP er hat, aber fand keine Möglichkeit. Im Beiheft habe ich auch nichts ausmachen können.

Im laufenden Spiel Shift gedrückt halten und den Mauszeiger über die Anzeigen oben links bewegen.

... oder F1 drücken und mal über die Anzeigebalken mit dem Mauszeiger fahren.

Was hat es eigentlich mit diesen Feuerschreinen auf sich? Wenn ich die anklicke, könnte ich etwas aus meinem Inventar reintun. Könnte, wenn ich denn hätte, da alles, was ich habe, grau unterlegt ist und ich nicht weiß, was so ein Schrein haben will und dann anschließend macht.

Im Umland von Wyzima? Da bekommst du vom Geistlichen (oder so ähnlich) die Quest nach Sonnenuntergang Kerzen zu entzünden die du dann im oberen Questitem-Gefach fidnen wirst. Eventuell musst du etwas zur seite scrollen mit dem Pfeil den du rechts oder links daneben findet.

Danke. ^^ Habs geschafft, werde aber langsam wahnsinnig mit den vielen Quests, über die ich völlig den Überblick verliere und die dämlichen NPCs. Die eine Frau ist mir gestorben, die ich erst gerettet hatte und dann zum Haus ihrer Großmutter eskortieren sollte. Fünf Barghests hat die nicht überlebt und so schnell bin ich nun auch wieder nicht. ._. Und mehere von der Stadtmiliz (wo der Reverend lebt), sind ebenfalls hinüber, weil auch die Deppen sich wieder auf die nächsten Barghests stürzen mussten. Langsam krieg ich Hörner. Ich möchte mal Kämpfe ohne selbstmörderische NPCs in der Nähe. Und dauernd verlauf ich mich zwischen den Dörfern, weil ich die Karte offenbar nur mit aktiven Quests aufrufen kann und da nur einmal, um sie auf aktiv zu setzen. Ohne Karte und nur mit dem Miniding da oben bin ich aber ganz schnell im wahrsten Sinne des Wortes verloren.

Wenn es dir jetzt schon zu viele Quests sind...freu' dich aufs zweite Kapitel. Da wird das Journal regelrecht vollgespammt.
    Danach wird es aber erträglicher.

Die Eskortier-Quest funktionierte bei mir problemlos...man muss sich halt langsam vorwärts tasten und darf nicht zu viele anlocken. Bis auf wenige Ausnahmen macht es aber nichts, wenn NPCs sterben. Diejenigen, die sterben können, sind in der Regel absolut entbehrlich und respawnen teilweise sogar, siehe die Milizen im Umland.

Die Karte sollte man btw. mit 'M' aufrufen können. Oder eben erst ins Journal gehen und von da aus die Karte auswählen.
    Früher oder später kennst du das Umland übrigens wie deine Westentasche, genau wie alle anderen Regoinen im Spiel auch.

Ist nicht so schlimm wenn sie gestorben ist, ich schaffte es auch erst (nachdem ich anfangs etwas unvorsichtig mit ihr in Kämpfe reinlief) nicht, nach mehreren Versuchen funktionierte es aber schlussendlcih indem ich großen Abstand zu den Schreinen hielt und schlussendlch nur noch lief bis ich beim Haus der Großmutter ankam. Ab da wars dann egal ob noch lebende Bargests in der Gegend waren oder nicht.

Und die Karte sollte sich eigentlich per "m" (glaube ich, sieh ggf. einmal in den Optionen nach auf welcher Taste die Karte liegt) aufrufen lassen. Wo und wann du willst. Da sind dann auch die wichtigsten Stellen/Häuser o.ä. eingezeichnet die du dann auch manuell als Ziel wählen kannst.

EDIT: Hmm, zu langsam...

Danke Euch beiden. Karte klappte mit "m". Aber hier werde ich an den Quests arm. ._. Toll, da soll ich 5 Pflanzen besorgen, aber zuvor muss ich natürlich ein Buch kaufen, dass 200 Oren kostet. Dagegen sind die Questbelohnungen nicht gerade hoch und wenn man hier jemandem etwas gibt und dort Kinder vor dem Verhungern rettet, dann haut das auch ins Geld. Wird das noch mal besser oder bezahle ich dauernd mehr als ich bekomme?
    Und wie ernte ich die Blüten da eigentlich. Alles Anklicken mit links oder rechts nutzte gleich gar nichts. Habe das Kräuter-/Pflanzen-Buch und habe auch in der Intelligenz das Pflanzenwissen. Der Kräuterheini da im Inn hatte leider nur zwei vorrätig, sonst hätte ich das Problem käuflich gelöst.

Die Pflanzen funktionieren wie Behälter, anklicken und das Kräuterlein rausnehmen.
    Jeweils am Anfang der ersten drei Kapitel müssen bzw. sollten sämtliche Alchemie/Monster betreffenden Bücher, die du beim händler siehst, gekauft und gelesen werden. Am Anfang ein bisschen schwierig, aber wer ordentlich geizt und knausert, dürfte keine Probleme bekommen.
    Ist mit dem Geld eigentlich recht gut gelöst, erst etwa nach dem vierten Kapitel dürfte man genug haben. So kann man sich auch über Geld freuen, wenn man welches findet.

Geändert von Lazarus (05.12.2007 um 22:39 Uhr)

@Dragonlady

Die Karte lässt sich allerdings auch über das Symbol oben recht am Bildschirmrand öffnen. (Ein Kreuz oder Kompass oder was das auch darstellen soll)

Ich nähere mich, wie es scheint, nun wohl so langsam dem Ende. Jedenfalls bin ich bei König Foltest im Schloss.

Aber sagt mal, in wieweit unterscheiden sich denn nun die Handlungen und Ereignisse aufgrund der Entscheidungen die man trifft?

Da ich gleich zur Uni muß, ein bißerl wirres Geschreibsel von mir:

Ich habe den Witcher (etwas vorzeitig) zu Weihnachten bekommen, und habe gestern ein paar Stunden hereingeschaut. Ersteindruck: Sehr gut! Klar, die Ladezeiten nerven (besonders, da sie von dem unnützen Mist namens TAGES in die Länge gezogen werden <- TAGES ist ein Kopierschutzsystem, das beim Ladevorgang auf Original-DVD überprüft und so alles in die Länge zieht), außerdem ist das Kampfsystem... ungewöhnlich.

Davon abgesehen bin ich aber sehr glücklich. Die Atmosphäre ist klasse, die Musik ebenso (endlich mal etwas neues!). Seit Gothic 1 habe ich kein Spiel mehr mit soviel Atmosphäre erlebt. Klasse! Auch, soweit ich bisher mitbekommen habe, die Geschichte und die Auswirkungen von Entscheidungen sind erfrischend neu. Klasse!

Bezüglich Bücher: Also ich habe im ersten Kapitel nur ein einziges gekauft, und kann so ziemlich alles ausnehmen - den Rest habe ich deutlich günstiger gelernt, indem ich auch mit NPCs gesprochen haben, die keinen Namen haben!?