Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 411

Thema: The Witcher-News und Diskussion

ist trotzdem viel zu lang

Bei mir dauert das Laden des Spieles ziehmlich genau 60 sec.

Der Weschel zwischen den Welten 5-10 sec + Speichern 5-10 sec.

Richtig flott geht es, wenn der Autosave mal weggelassen wird. Allerdings muß man dann mehr aufs Speicher achten...

PS: Ich hab den Rechner schon fast 2 Jahre
    Pentium(R) D CPU 3,0 GHz, 2 GB Ram, Geforce 7800 GT mit 512 MB

Ich sage nur: verdammte Kikimorenkönigin. Da schnetzelt man sich mühsam durch den ganzen Stützpunkt, dann schaut die einen einmal schief an und - tschüss. Das wird die noch bitter bereuen, wenn ich weiter spiele.

Lies dir aber den Beitrag im Tagebuch durch. Ein direkter Kampf ist da nicht sehr aussichtsreich, um es mal so zu formulieren...

So, ich hab mir das Game jetzt auch zugelegt, hab aber gerade mal das Tutorial beendet.
    Aber bisher fängt es ja schon mal vielversprechend an. Vor allem das Intro war ja mal Hammer.
    Aber es ruckelt doch stellenweise etwas arg. Kann mir jemand sagen was man alles abschalten/runterdrehen kann um das Spiel flüssiger zu bekommen, ohne allzuviel an Grafikqualität einzubüssen?
    Ich hab zwar selbst schon etwas rumprobiert aber irgendwie wars nicht so der Bringer.

Geändert von Tempus763 (24.11.2007 um 21:23 Uhr)

Poste doch bitte mal dein system, das wäre hilfreich.

Ich habe z.B. Schattenqualität und Gras auf Mittel, AA und AF auf niedrige Einstellungen und es läuft relativ flüssig (außer im Händlerbezirk und bei Massenkeilereien).

Ahh, ne Aufforderung zum *hüstel* Rechnervergleich.

Nee, Spaß beiseite also hier:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800 1.99 Ghz
    1 GB RAM
    ATI Readon X1300 256 MB
    250 GB Festplatte

Ist inzwischen auch schon wieder über ein Jahr alt, und war damals schon nicht das Beste vom Besten, aber als armer Student nimmt man was man kriegt.

Ich hab inzwischen die Schatten schon ganz abgedreht, das Gras und die Viecher auf Minimum. Aber gebracht hat es leider nicht so viel.

^^Hm, ich habe ein Intel DC 1,8 Ghz mit 2 GB Ram und eine Radion x1600 512 MB .
    Spiele alles auf Mittel größtenteils ruckelfrei. Bei der Schlacht mit der Bestie Ende des ersten Aktes und im Händlerviertel, wenn ich in Kämpfe verwickelt wurde, habe ich alles auf low gestellt. Weiß nicht ob das in der Form nötig ist, ist aber die pragmatische Lösung. Auf low läuft es immer flüssig.

Vielleicht würde ein weiteres GB Ram Abhilfe schaffen. Wäre eine relativ geringe Investition.

Ich bin ja immer noch PC-Games-Abonnent (ja, steinigt mich) und der Test in der neuen Ausgabe ist der endgültige Beweis dafür, daß ich mein Abo kündigen werde. Sicherlich gibt es an dem Spiel ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln (Inventar, zu wenig NPC-Gesichter usw.), aber sich zigmal im Bericht an der ach so grottenschlechten Synchronisation hochzuziehen (1. ist das Geschmackssache - ich finde sie gar nicht so schlecht - und 2. ist die von den Redakteuren hochgelobte englische Version auch nicht viel besser, wie man in dem auf der DVD befindlichen Bericht sehen kann - außer Geralts Stimme, die kommt richtig cool).

Darüber hinaus beklagen sich die Verfasser über viele Bugs - hat denen eigentlich niemand erklärt, daß der Patch bereits am Erscheinungstag draußen war und die Käufer die Bugs also gar nicht mitbekommen haben ?

Auf jeden Fall kann es doch wohl nicht angehen, daß dieses Spiel eine schlechtere Wertung als Gothic 3 bekommen hat (nicht hauen, Sergej ). Außerdem habe ich wieder mal das Gefühl, daß die Tester das Spiel überhaupt nicht richtig gespielt haben, weil mehrmals betont wird, wie 'böse' Geralt doch eigentlich ist.

Auf jeden Fall werde ich mein Abo in den nächsten Tagen kündigen, mir reichts jetzt endgültig.

Kann ich verstehen, ich hab mir schon lange abgewöhnt auf Testberichte zu hören.
    Um Eindrücke über ein Spiel zu bekommen reicht es oft schon sich die Bewertungen bei Amazon durchzulesen. Und, was auch ganz Praktisch ist, mal bei Youtube zu schauen ob man ein ingame Filmchen findet.
    Wobei die Bewertungen bei Amazon auch oft nicht das Gelbe vom Ei sind. Wenn ich zurückdenke wie da Gothic 3 hochgejubelt wurde ... ohje. Aber es hilft zumindest sich einen Eindruck zu verschaffen.

Die besten Spielberichte habe ich bisher auf YiYa.de gefunden, die sind leider nicht immer auf der Höhe der Zeit, aber immer ausführlich und auch sehr zutreffend.

Letztendlich ist jeder Spieletest auch nur die rein subjektive Meinung des Testers. Und solche Meinungen bekommt man auch kostenlos, so habe ich schon vor Jahren aufgehört, mir Zeitschriften zu kaufen. Rausgeschmissenes Geld.

Man sollte die Berichte übrigens nicht danach bewerten, inwiefern sie dem eigenen Eindruck ähneln. Was bringt es, sich über das schlechte Testergebnis aufzuregen, wenn der Tester ganz andere Kriterien hatte als man selbst. Jeder Mensch beurteilt Dinge anders.

Bin übrigens gerade in Alt-Wyzima. Hier schwankt die Performance ziemlich, mal habe ich über 40, mal unter 10 FPS...Antialiasing und Schatten abgestellt, brachte aber keine spürbare Besserung.

Ich habe mir gestern noch 1 GB RAM bestellt, bin ja mal gespannt, ob das spürbare Veränderungen bringt.

Moment mal. Hast Du dann 3 GB RAM für ein Spiel? Nee, das werde ich nicht machen, wenn der Witcher auf meinem Rechner ebenfalls ruckeln sollte. Lieber auf einen Patch warten, denn mir 3 GB RAM anzuschafen, fände ich reichlich übertrieben und irgendwie nicht zumutbar. Normalerweise sollte 1 GB heutzutage noch ausreichen. Durch Fehlprogrammierung von G 3 brauchte man da schon 2, aber wie fehlprogrammiert wurde der Witcher, wenn man bei einem Spiel, welches mit der Aurora-Engine gemacht wurde, jetzt schon 3 braucht... Beim nächsten Spiel braucht man dann vier oder wie. Da würde ich eher auf einen entsprechenden Patch warten. *Angst*

Zitat Zitat von Papa Bär etwas höher hier auf der Seite
    AMD Athlon FX64 3200+, 1 GB RAM, GeForce 7800 GS mit 512 MB
    Zitat Zitat von Papa Bär von heute morgen
    Ich habe mir gestern noch 1 GB RAM bestellt, bin ja mal gespannt, ob das spürbare Veränderungen bringt.
    Zitat Zitat von offensichtlich verwirrtem Flattertier von eben
    Moment mal. Hast Du dann 3 GB RAM für ein Spiel?
    Ach, Schätzelein, das üben wir aber nochmal.
    1 + 1 = 2, wie schon der seelige Adam Riese so treffend formulierte.

Mehr passt in meine alte Möhre eh nicht rein.

Leute ich stecke da irgendwie in Wyzima fest, ich hoffe ich bin da nicht in ne Sackgasse gerannt. Und zwar:

P.S.: Sollte es mich beunruhigen das Vincent Meis nicht mehr mit mir reden will? Ich hab gehört den bräuchte ich noch?

Zum p.s.: macht nichts, der wird später wieder erheblich kommunikativer.

Danke für die Tipps!
    Ich werde dann mal Nachts ein wenig durch die Straßen ziehen und versuchen Hilflos zu wirken.

Welcher Patch für den Witcher mit der englischen Sprachausgabe brauche ich? Ich fange an zu installieren jetzt.

Meines Wissens nach gibt es nur den einen, egal für welche Sprache. Im Startmenue hast Du ja die Option 'Nach Updates suchen (oder so ähnlich)', das müßte reichen.