Kann ich verstehen, ich hab mir schon lange abgewöhnt auf Testberichte zu hören.
Um Eindrücke über ein Spiel zu bekommen reicht es oft schon sich die Bewertungen bei Amazon durchzulesen. Und, was auch ganz Praktisch ist, mal bei Youtube zu schauen ob man ein ingame Filmchen findet.
Wobei die Bewertungen bei Amazon auch oft nicht das Gelbe vom Ei sind. Wenn ich zurückdenke wie da Gothic 3 hochgejubelt wurde ... ohje. Aber es hilft zumindest sich einen Eindruck zu verschaffen.
Die besten Spielberichte habe ich bisher auf YiYa.de gefunden, die sind leider nicht immer auf der Höhe der Zeit, aber immer ausführlich und auch sehr zutreffend.
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Letztendlich ist jeder Spieletest auch nur die rein subjektive Meinung des Testers. Und solche Meinungen bekommt man auch kostenlos, so habe ich schon vor Jahren aufgehört, mir Zeitschriften zu kaufen. Rausgeschmissenes Geld.
Man sollte die Berichte übrigens nicht danach bewerten, inwiefern sie dem eigenen Eindruck ähneln. Was bringt es, sich über das schlechte Testergebnis aufzuregen, wenn der Tester ganz andere Kriterien hatte als man selbst. Jeder Mensch beurteilt Dinge anders.
Bin übrigens gerade in Alt-Wyzima. Hier schwankt die Performance ziemlich, mal habe ich über 40, mal unter 10 FPS...Antialiasing und Schatten abgestellt, brachte aber keine spürbare Besserung.
Moment mal. Hast Du dann 3 GB RAM für ein Spiel? Nee, das werde ich nicht machen, wenn der Witcher auf meinem Rechner ebenfalls ruckeln sollte. Lieber auf einen Patch warten, denn mir 3 GB RAM anzuschafen, fände ich reichlich übertrieben und irgendwie nicht zumutbar. Normalerweise sollte 1 GB heutzutage noch ausreichen. Durch Fehlprogrammierung von G 3 brauchte man da schon 2, aber wie fehlprogrammiert wurde der Witcher, wenn man bei einem Spiel, welches mit der Aurora-Engine gemacht wurde, jetzt schon 3 braucht... Beim nächsten Spiel braucht man dann vier oder wie. Da würde ich eher auf einen entsprechenden Patch warten. *Angst*
Meines Wissens nach gibt es nur den einen, egal für welche Sprache. Im Startmenue hast Du ja die Option 'Nach Updates suchen (oder so ähnlich)', das müßte reichen.
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............