Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin ja immer noch PC-Games-Abonnent (ja, steinigt mich) und der Test in der neuen Ausgabe ist der endgültige Beweis dafür, daß ich mein Abo kündigen werde. Sicherlich gibt es an dem Spiel ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln (Inventar, zu wenig NPC-Gesichter usw.), aber sich zigmal im Bericht an der ach so grottenschlechten Synchronisation hochzuziehen (1. ist das Geschmackssache - ich finde sie gar nicht so schlecht - und 2. ist die von den Redakteuren hochgelobte englische Version auch nicht viel besser, wie man in dem auf der DVD befindlichen Bericht sehen kann - außer Geralts Stimme, die kommt richtig cool).

Darüber hinaus beklagen sich die Verfasser über viele Bugs - hat denen eigentlich niemand erklärt, daß der Patch bereits am Erscheinungstag draußen war und die Käufer die Bugs also gar nicht mitbekommen haben ?

Auf jeden Fall kann es doch wohl nicht angehen, daß dieses Spiel eine schlechtere Wertung als Gothic 3 bekommen hat (nicht hauen, Sergej ). Außerdem habe ich wieder mal das Gefühl, daß die Tester das Spiel überhaupt nicht richtig gespielt haben, weil mehrmals betont wird, wie 'böse' Geralt doch eigentlich ist.

Auf jeden Fall werde ich mein Abo in den nächsten Tagen kündigen, mir reichts jetzt endgültig.

Kann ich verstehen, ich hab mir schon lange abgewöhnt auf Testberichte zu hören.
    Um Eindrücke über ein Spiel zu bekommen reicht es oft schon sich die Bewertungen bei Amazon durchzulesen. Und, was auch ganz Praktisch ist, mal bei Youtube zu schauen ob man ein ingame Filmchen findet.
    Wobei die Bewertungen bei Amazon auch oft nicht das Gelbe vom Ei sind. Wenn ich zurückdenke wie da Gothic 3 hochgejubelt wurde ... ohje. Aber es hilft zumindest sich einen Eindruck zu verschaffen.

Die besten Spielberichte habe ich bisher auf YiYa.de gefunden, die sind leider nicht immer auf der Höhe der Zeit, aber immer ausführlich und auch sehr zutreffend.

Letztendlich ist jeder Spieletest auch nur die rein subjektive Meinung des Testers. Und solche Meinungen bekommt man auch kostenlos, so habe ich schon vor Jahren aufgehört, mir Zeitschriften zu kaufen. Rausgeschmissenes Geld.

Man sollte die Berichte übrigens nicht danach bewerten, inwiefern sie dem eigenen Eindruck ähneln. Was bringt es, sich über das schlechte Testergebnis aufzuregen, wenn der Tester ganz andere Kriterien hatte als man selbst. Jeder Mensch beurteilt Dinge anders.

Bin übrigens gerade in Alt-Wyzima. Hier schwankt die Performance ziemlich, mal habe ich über 40, mal unter 10 FPS...Antialiasing und Schatten abgestellt, brachte aber keine spürbare Besserung.

Ich habe mir gestern noch 1 GB RAM bestellt, bin ja mal gespannt, ob das spürbare Veränderungen bringt.

Moment mal. Hast Du dann 3 GB RAM für ein Spiel? Nee, das werde ich nicht machen, wenn der Witcher auf meinem Rechner ebenfalls ruckeln sollte. Lieber auf einen Patch warten, denn mir 3 GB RAM anzuschafen, fände ich reichlich übertrieben und irgendwie nicht zumutbar. Normalerweise sollte 1 GB heutzutage noch ausreichen. Durch Fehlprogrammierung von G 3 brauchte man da schon 2, aber wie fehlprogrammiert wurde der Witcher, wenn man bei einem Spiel, welches mit der Aurora-Engine gemacht wurde, jetzt schon 3 braucht... Beim nächsten Spiel braucht man dann vier oder wie. Da würde ich eher auf einen entsprechenden Patch warten. *Angst*

Zitat Zitat von Papa Bär etwas höher hier auf der Seite
    AMD Athlon FX64 3200+, 1 GB RAM, GeForce 7800 GS mit 512 MB
    Zitat Zitat von Papa Bär von heute morgen
    Ich habe mir gestern noch 1 GB RAM bestellt, bin ja mal gespannt, ob das spürbare Veränderungen bringt.
    Zitat Zitat von offensichtlich verwirrtem Flattertier von eben
    Moment mal. Hast Du dann 3 GB RAM für ein Spiel?
    Ach, Schätzelein, das üben wir aber nochmal.
    1 + 1 = 2, wie schon der seelige Adam Riese so treffend formulierte.

Mehr passt in meine alte Möhre eh nicht rein.

Leute ich stecke da irgendwie in Wyzima fest, ich hoffe ich bin da nicht in ne Sackgasse gerannt. Und zwar:

P.S.: Sollte es mich beunruhigen das Vincent Meis nicht mehr mit mir reden will? Ich hab gehört den bräuchte ich noch?

Zum p.s.: macht nichts, der wird später wieder erheblich kommunikativer.

Danke für die Tipps!
    Ich werde dann mal Nachts ein wenig durch die Straßen ziehen und versuchen Hilflos zu wirken.

Welcher Patch für den Witcher mit der englischen Sprachausgabe brauche ich? Ich fange an zu installieren jetzt.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus beklagen sich die Verfasser über viele Bugs - hat denen eigentlich niemand erklärt, daß der Patch bereits am Erscheinungstag draußen war und die Käufer die Bugs also gar nicht mitbekommen haben ?
    Ich hab zwar den Patch gezogen, aber nicht installiert!
    So viele Bugs sind mir nicht aufgefallen und die Abstürze haben die Zahl 2 noch nicht überstiegen (Spielzeit ca. 30 h).

Fazit: Das ist eines der ersten Spiele seit langem, das man ohne Patch zocken kann.

Das mit der Autosavefunktion hält sich auch in Grenzen. Bei mir speichert das Spiel kaum noch automatisch.

Bugs: Mitternachtsbag. Bei jedem Tageswechsel um Mitternacht tauchten Schmuck und Waffen in den Wirtshaustruhen auf, die ich einst dort deponiert hatte...

Über Bugs konnte ich mich auch noch nicht beklagen.
    Ich hatte bisher erst einen (mit Patch). Nach nem Dialog war plötzlich Geralt's Rüstung schwarz und kurz darauf brach das Spiel ab. Aber wie Gesagt, das kam nur einmal vor.

Ich muss sagen, das ist das erste Spiel seit laaangem, bei dem ich weder bei der Installation noch beim Spielen Probleme hatte. Man merkt das es nicht aus dem Hause JoWooD kommt. Bisher hatte ich bei allen Spielen von denen nichts als Ärger bis es endlich einigermaßen lief.

Aber etwas stört mich am Witcher dann doch, oder bin ich der Einzige, der sich an diesen Weibergeschichten stört? Was sagen denn die Mädels hier, ich finde das Spiel schon etwas chauvinistisch. Naja, ist wohl ne Einzelmeinung.

AB 18 Jahren

Ich find es Klasse - voll aus dem Leben gegriffen

Man muß in dem Spiel kein Schürzenjäger sein und kann auch jedes Angebot ausschlagen

Finde auch, dass es der Atmosphäre zusätzlich beiträgt. Außerdem muss man ja nicht bei allen Möglichkeiten zuschlagen.

Habe The Witcher erstmal auf Eis gelegt. Die Chance dieses Spiel auch mit kürzeren Ladezeiten zu spielen war ausschlaggebend. Da wird das Spiel gleich nochmal so gut.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Softwaremäßig die Ladezeiten verkürzen kann. Mit den 10-20 sec. kann ich ganz gut leben.

Zu den Waffen: Die Zeremonienschwerter bringen ja ganz schön Kohle. Hat jemand schon mal ausprobiert, ob Geralt auch mit 2 Schwertern kämpfen kann?

Mit Oblivion und entsprechenden Texturenreplacern (QTP3) hätte ich auch etwas im 1-2 Minutenbereich. Selbst mit reduzierten Texturen dauert es teilweise bis zu einer Minute.

Die software-Lösung wäre dann vermutlich: Texturendichte reduzieren, Polygone reduzieren.

Ich habe zwar programmierungstechnisch das Niveau einer Scheibe Knäckebrot, aber es könnte doch sein, daß beim Betreten einer neuen Zelle alle Einzelheiten geladen werden, was für mich auch den erheblichen Zeitunterschied zwischen dem Betreten und dem Verlassen eines Hauses erklären würde. Und da kann man doch sicherlich was machen, z.B. daß das Programm manche Dinge erst nach und nach lädt.

Wo kann ich eigentlich Geralts genaue Stats ansehen? Also nicht die Talente, sondern die genauen HP, MP usw., die er hat. Er ist mir gerade ein Level aufgestiegen und ich hätte hinterher gern gesehen, wieviele HP er hat, aber fand keine Möglichkeit. Im Beiheft habe ich auch nichts ausmachen können.